Frage: Arnica C30 bei Hämatom

Liebe Frau Höfel :-) Nach 12 langen Monaten erwarten wir nun unser 3. Wunschbaby. Leider verläuft diese SS zum ersten Mal nicht ohne Probleme. In der 13. Woche hatte ich eine starke Blutung. Im KH wurde festgestellt das es dem Baby gut geht. Seit dem nehme ich 6 Utrogest am Tag. Dazu kommt 1000mg Magnesium da ich sehr mit Schmerzen zu kämpfen habe. Ich dachte an Wehen, habe immernoch Schmierblutungen und gehe 1* die Woche zum FA aber MuMu ist zu und GMH auf 5,1cm. Heute wurde dann (bin Mitte 15. Woche) ein kleiner Bluterguss in der Gebärmutter festgestellt. Unterhalb des Babys und weit entfernt von der Plazenta. In der Apotheke (Limes Apotheke - rein natürliche Mittel) hat man mit ausser Bryphyllum 50% und Wehenhemmenden Tee Arnica C30 empfohlen. Dies soll das Hämatom zum abklingen bringen. Meine Frage: Darf ich das mit ruhigem Gewissen nehmen und wieviele Globuli am Tag darf ich nehmen? Vielen Dank für ihre Antwort und Liebe Grüße Vanny

von Vanny22 am 19.09.2011, 18:33

Antwort auf: Arnica C30 bei Hämatom

Liebe Vanny, ja, die Mittel gehen in Ordnung. Nur das Mg ist sehr hoch dosiert! Wenn Sie Wassereinlagerungen bekommen, dann sollte die Dosis massiv reduziert werden! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.09.2011