Frage: Arnica C30 bei Hämatom

Liebe Frau Höfel :-) Nach 12 langen Monaten erwarten wir nun unser 3. Wunschbaby. Leider verläuft diese SS zum ersten Mal nicht ohne Probleme. In der 13. Woche hatte ich eine starke Blutung. Im KH wurde festgestellt das es dem Baby gut geht. Seit dem nehme ich 6 Utrogest am Tag. Dazu kommt 1000mg Magnesium da ich sehr mit Schmerzen zu kämpfen habe. Ich dachte an Wehen, habe immernoch Schmierblutungen und gehe 1* die Woche zum FA aber MuMu ist zu und GMH auf 5,1cm. Heute wurde dann (bin Mitte 15. Woche) ein kleiner Bluterguss in der Gebärmutter festgestellt. Unterhalb des Babys und weit entfernt von der Plazenta. In der Apotheke (Limes Apotheke - rein natürliche Mittel) hat man mit ausser Bryphyllum 50% und Wehenhemmenden Tee Arnica C30 empfohlen. Dies soll das Hämatom zum abklingen bringen. Meine Frage: Darf ich das mit ruhigem Gewissen nehmen und wieviele Globuli am Tag darf ich nehmen? Vielen Dank für ihre Antwort und Liebe Grüße Vanny

von Vanny22 am 19.09.2011, 18:33



Antwort auf: Arnica C30 bei Hämatom

Liebe Vanny, ja, die Mittel gehen in Ordnung. Nur das Mg ist sehr hoch dosiert! Wenn Sie Wassereinlagerungen bekommen, dann sollte die Dosis massiv reduziert werden! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

arnica d6 bei haematom?

Hallo, ich hatte in der 11.SSW eine Blutung, dann ein paar Tage Schmierblutungen. In der 13.SSW wurde beim Screening ein Haematom (retroamnial) gefunden, dass sich in der 18.SSW im Ultraschall als organisiert dargestellt hat (am linken oberen Uterusrand, allerdings immernoch 6cmx1cm). Bin jetzt knapp in der 20.SSW. Mit dem Baby alles super, hatte...


Hämatom und Arnica D30

Sg Frau Höfel Ich habe seit der 6/7 ssw ein Hämatom. Hatte vor Ca 12 Tagen 1 mal für Ca 3 Stunden eine rote wässrige Blutung und seit dem alle paar Tage braunen Ausfluss aber nur morgens. Das Hämatom war vor 5 Tagen Ca 1.9 cm groß und laut Arzt schon etwas kleiner als eine Woche zuvor. Ich habe Arnica D30 Kügelchen Zuhause. Kann ich die nehmen o...


Arnica D6 bei Hämatom?

Hallo, Ich bin schwanger in der 8.ssw mit meinem 6. Kind. Leider habe ich in der Gebärmutter ein sehr großes Hämatom. Heute morgen kam wieder ein guter Schwung hellrotes Blut. Ich habe heute Nachmittag einen FA Termin. Ich habe im Netz gelesen das manche Arnica D6 nehmen um den Abbau des Hämatoms zu unterstützen. Ist das sinnvoll? Ich habe d...


Arnica D12 bei Hämatom

Schönen guten Morgen Frau Höfel, bei mir wurde gestern ein Hämatom in der Plazenta entdeckt. Dem Baby geht es gut. Ich habe Magnesium verschrieben bekommen und soll mich schonen. Ich glaube stark an die Kraft der Natur und möchte Arnica D12 Kügelchen einnehmen (2x5). Ist dies wohlempfehlenswert oder kann es sein, dass ich dann erst recht blute...


Arnica Globuli einzige Hilfe bei Hämatom?

Liebe Frau Höfel! Nach Einleitung zog ich vor 3.5 Wochen in einer sehr schnellen Geburt ohne Komplikationen ein Hämatom zu. Es war von Anfang an innerlich sehr schmerzhaft und drückte immense auf Darm/After. Anfangs hatte ich auch Probleme mit meinen Beinen - Schmerzen und kompletter Ausfall. Es wurde erst äusserlich geschnitten und Blut abgelas...


Hämatom und Plazenta praevia partialis - Arnica C30 erlaubt?

Hallo Frau Höfel, ich bin nach einer IVF Behandlung nun in der 14. SSW. Leider habe ich seit Anfang an immer Mal wieder Blutungen. Zu Anfang noch sehr gering. In der 12. SSW hatte ich dann zum ersten Mal stärkere Blutungen. Diese halten aber immer nicht lange an. Nach einem Tag oder einer Nacht ist der Spuk mit dem vielen, frischem Blut vorbei. In ...


Nachtrag hämatom blase und gebärmutter

Hallo, ich danke ihnen sehr für ihre Antwort. Die Rückbildung ist gut, Hebamme und Frauenärztin sagen es. Meine Blutung ist dunkel allerdings wirklich sehr flüssig. Mein Hb wert lag bei 10,6 und mein entzündungswert bei 30,8, in der Klinik sagten sie es sei normal ich hatte halt eine große Op. Ich muss auch noch dazu sagen, sie dachten bei der Op d...


Sturz auf Po 7. SSW, Hämatom

Hallo Frau Höfel,  mich befindet mich aktuell bei 6+2 nach einem Kryotransfer.  Vor vier Tagen hatte hatte ich eine frische Blutung. Ich war beim Arzt (erster Ultraschall) ubd diese stellte ein Hämatom in der Gebärmutter fest. Die Lage sei erstmal nicht so schlimm für den Embryo. Es ebenso eine schöne Fruchthöhle gesehen (SSW 5+5). Die Blutung...


Hämatom oberhalb der Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultraschall, ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom was nicht gerade klein aussah. Ich soll Progesteron einnehmen und in einer Woche wieder kommen, der Arzt machte mir noch so große Hoffnungen er meinte er weiß nicht ob es hält. Ich habe Angst :( habe ich noc...


Hämatom an der Plazenta

Guten Tag Frau Dr. Höfel Gestern hatte ich mein 2. Screening und es sieht alles soweit wunderbar aus (21 SSW). in den ersten 3 Mt. hatte ich immer wieder mal Blutungen und es hat in der 12 SSW damals aufgehört. Gestern im Screening haben wir dann auch endlich gesehen wo durch ich diese Blutungen hatte. Ich habe ein kleines Hämatom in der Näh...