Frage: Aptamil wechseln...

... Mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat bis vor 2 Tagen HA Pre Nahrung bekommen, da er so oft Hunger hatte haben wir auf 1 umgestellt. Ist das schlimm oder hätten wir auf HA 1 umstellen müssen? Vielen Dank im voraus!

von Dine140815 am 11.06.2017, 06:00



Antwort auf: Aptamil wechseln...

Liebe Dine, wenn Sie nicht beide hochallergiegefährdet sind, dann geht die 1er Nahrung in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.06.2017



Antwort auf: Aptamil wechseln...

Nun, es gab ja sicher einen Grund für dich, HA-Nahrung zu geben; also hätte sie auch weiterhin gefüttert werden müssen. Jetzt wieder HA zu geben bringt aber nichts mehr.

von Andrea6 am 11.06.2017, 09:24



Antwort auf: Aptamil wechseln...

Weil er das vom Krankenhaus bekommen hat, jedes Baby bekommt es!

von Dine140815 am 11.06.2017, 09:37



Antwort auf: Aptamil wechseln...

Jedes Baby? Hoffentlich nicht!

von Andrea6 am 11.06.2017, 10:21



Antwort auf: Aptamil wechseln...

Wenn Elternteile mit Allergien vorbelastet sind, wäre Stillen das Beste. Alternativ gibt man eine HA Nahrung, in der die großen Kuhmilch-Eiweiße teilweise hydrolysiert, "zerkleinert" sind. Eine positive Wirkung dieser Nahrungen ist soweit ich weiß sowieso nur für die Beba HA Pre wirklich belegt. Wenn Du und der Vater keine Allergien habt, ist die Prophylaxe eh weniger wichtig. Dass Kinder in Schubzeiten mehr trinken, auch deutlich über 1 l am Tag, ist ganz normal und kein Grund zu wechseln. Frauen, die stillen, merken dass daran, dass Baby gefühlt dauernd an der Brust hängt, aber auch da verändert sich die Zusammensetzung der Milch nicht. Das gibt sich i.d.R. innerhalb einiger Tage wieder. Ihr werdet sicher noch mehrere Schübe haben, da sollte man trotzdem nicht auf 2er oder 3er wechseln. Pre oder bei Euch jetzt eben die 1 er ist für die gesamte Fläschchenzeit geeignet, und wenn das zwei Jahre sind. Die Milch sollte im ersten Jahr durch altersgerechte Beikost ergänzt werden. Milch bleibt im ersten Jahr aber trotzdem Hauptbestandteil der Nahrung. Sprich, nach den Mahlzeiten kann man immer Milch zum Satttrinken anbieten bzw. wird beim Zahnen oder bei Krankheit oft wieder nur noch Flasche getrunken. Das ist alles ganz normal.

von emilie.d. am 11.06.2017, 12:06



Antwort auf: Aptamil wechseln...

Danke für die informative Antwort ;) und doch jedes Baby wo die Mutter nicht stillen möchte bzw kann Bekam dieses HA Pre Fläschen!!!!

von Dine140815 am 11.06.2017, 13:43



Antwort auf: Aptamil wechseln...

Also dann doch nicht "jedes Baby bekommt es", sondern nur die künstlich ernährten. Las sich eben so, als würden alle Babys in diesem KH Flaschen bekommen...

von Andrea6 am 11.06.2017, 14:04



Antwort auf: Aptamil wechseln...

Das ist aber auch nicht normal. In meinem KH gab es immer sowohl HA als auch normale Nahrung. Die Flaschen sehen aber auf den ersten Blick gleich aus. HA macht nur bei Allergiegefährdung Sinn. Da du jetzt aber schon nicht-HA gegeben hast, ist der Effekt hinüber. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 11.06.2017, 14:50



Antwort auf: Aptamil wechseln...

Es kann sein das in dem KH nur HA an die mit Säuglingsmilch ernährten Babys gegeben wird weil es aber dann ALLE Flaschenkinder bekommen. Weil, nach HA-Nahrung kann man auch noch nachher normale Pre geben oder auch stillen, es macht aber keinen Sinn mehr von Pre auf HA zu wechseln. Das ist genau wie es in vielen Krankenhäusern üblich ist auf Zucker zu verzichten und alles mit Süßstoff zu machen damit es eben auch alle Diabetiker essen können. So oder so, wenn du jetzt normale Pre gegeben hast stellt sich die Frage HA 1 nicht mehr, der Effekt ist dahin. Die Frage hätte kommen sollen bevor die erste normale 1ner oder Pre-Milch gegeben worden ist. Zurück auf HA oder HA1 ist dann Blödsinn.

Mitglied inaktiv - 11.06.2017, 16:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aptamil

Hallo, ich heiße Ana Basoc und ich habe eine Kinde geboren am 18.07.2020. Ich stille, aber es gibt nicht genug Milch für das Baby und ich gebe ihm Aptamil Prosyneo Ha 1 aber die Baby wird nach dem Trinken von Aptamil Prosyneo Ha 1 energisch, hat viel Energie, kurz vor dem Schlafengehen, schläft fast, wenn ich ihm Milch gebe und wacht sofort auf und...


Kann ich die Hebamme wechseln?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin Ende der 15 Ssw 36j , MA im April und mit der Wahl der Hebamme alles andere als glücklich. Als ich in der 6 Ssw war, sagte meine Ärztin das ich mich bereits jetzt um eine Hebamme bemühen müsste wenn ich eine 1:1 Betreuung möchte, es gibt ja leider nicht mehr viele ! Gesagt getan, im Netz gesucht einige wirkten sehr...


Muttermilch PRE oder 1er HA von Aptamil

Liebe Frau Höfel, Ich habe zwei Fragen: Vorgeschichte: ich habe schon abgestillt (der kleine war 8 Wochen) weil er mehr genuckelt als getrunken hat, nicht satt wurde und zusätzlich noch das Thema saugverwirrung. Den Großen habe ich zwei Jahre gestillt.) Durch einen zu hohen Prolaktinspiegel habe ich immer Milch - das Gewicht ist nun wieder no...


Wechsel Nahrung von Hipp auf Aptamil

Hallo, unser kleiner wird 8 Wochen alt und hat 5300 Gramm. Wir haben vor 5 Tagen die Nahrung von Hipp Combiotik Pre HA auf Aptamil Pre HA umgestellt (durch Unwissenheit, leider eine harte Umstellung von der einen, auf der anderen Flasche), weil der kleine weniger Hunger hatte (nur ca. 700ml am Tag, meistens weniger) und nach dem trinken diese w...


Hebamme wechseln

Hallo, ich bin etwas unglücklich mit der Betreuung meiner Hebamme. Das geht schon seit Wochen so, aber ich bin kein fordernder Mensch. Habe ich das Recht die Hebamme zu wechseln? Wie kann ich dies angehen? Meine kleine ist bereits 2 Monate, dennoch würde ich mich wohler fühlen einen Ansprechpartner zu haben?


Hebamme wechseln?

Hallo Frau Höfel, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Hebamme. Ich glaube das wir nicht so versorgt werden wie es eigentlich sollte. Meine kleine wird sehr oberflächlich angeschaut obwohl sie recht leicht und klein ist (Zwillinge, 37 Woche geboren, 1 Woche alt). Des Weiteren tastet sie nie ab ob sich die Gebärmutter vernünftig zurück bildet....


5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hipp

Meine 5tage alte Tochter wurde vom Krankenhaus direkt und trotz meiner eigens mitgebrachten trinkfertigen pre Milch Ahnung von hipp auf aptamil HA Pre angefüttert nach unserer Entlassung musste ich feststellen das es diese Aptamil HA Pre Nahrung nicht mal mehr beim Hersteller zu bestellen gibt also blieb mir auch über die Feiertage nichts anderes ü...


Pre Nahrung wechseln

Hallo Frau Höfel mein Sohn ist gerade knappe 7 Wochen alt und hat mit Blähungen zu kämpfen. Ich weiß, dass es normal ist, jedoch möchte ich ihm die Zeit so einfach wie möglich gestalten. Er wird mit Aptamil Pre zugefüttert, und kriegt beim Trinken einen ganz dicken Blähbauch. Er wird total unruhig, versucht ständig zu drücken und kriegt einen ...


Hebamme Wechseln?

Hallo Frau Höfen, Wir haben unser erstes Kind am 28.3.23 bekommen und sind noch totale Anfänger und Tasten uns gerade vor sind natürlich sehr aufgeregt und auch etwas ahnungslos. Meine Frage wäre meine hebamme hat jetzt oft die Termine abgesagt und ich bin mir unsicher ob ich einen Wechsel machen soll wir verstehen uns eigentlich gut aber ich da...


Wann Sauger wechseln?

Hallo Frau Höfel, Ich stille voll. Meine Tochter bekommt unregelmäßig und selten eine Flasche mit Muttermilch. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass man die Silikonsauger regelmäßig wechseln soll. Ist das aus hygienischen Gründen oder können sich mit der Zeit auch gesundheitsschädliche Stoffe aus dem Sauger lösen? Ich mache mir große...