Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Antwort mundsoor

Guten Morgen.

Auf meine Frage hin wegen des wiederkehrenden mundsoors fragten sie wegen meiner brust.

Meine Brustwarzen Jucken nicht, sind nicht rot oder blass, ganz normal, ich habe beim Stillen keinerlei Schmerzen, weder an der Brustwarze noch in der Brust.
Vor 9 Wochen hatte ich mal ein stechen in der Brust und die Rechte Brustwarze tat beim Stillen etwas weh, jedoch war das wieder weg und kam nicht wieder. Ich hab mich jedes mal vorsorglich mit behandelt. Genauso lang wie die Maus, also sieben Tage, auch wenn bei ihr nach einem Tag jeweils keine Symptome mehr zu sehen waren.

Trotzdem hat die kleine es alle 3-4 Wochen, jettt am Samstag das vierte Mal gehabt (wie gesagt immer nur minimal und leicht, ohne Schmerzen).
Dieses Mal höre ich heute Abend nach der Behandlung auf.

Kann denn ohne jegliche Symptome das Problem bei mir liegen?

Liebe Grüße u vielen Dank

von hummel80 am 13.10.2015, 08:27 Uhr

 

Antwort:

Antwort mundsoor

Liebe Hummel,

genau wird man es nur sagen können, wenn mal einen Abstrich direkt von der tropfenden Muttermilch nimmt und auf Pilze untersucht (müssen angezüchtet werden).

Es kann aber auch eine völlig andere Quelle der Urheber sein.

Ein schwaches Immunsystem bei Ihrer Kleinen.

Eine Quelle an die niemand denkt.

Soor ist ja nichts Schlimmes - nur furchtbar lästig. Hat auch nichts mit Unsauberkeit zu tun.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Mundsoor

Guten Abend, Haben Sie einen Tip für mich, eine Idee, weshalb der mundsoor bei meiner kleinen immer wieder kommt? Sie hat es nun das vierte Mal,ist 14 Wochen jung. Wir hatten immer 3-4 Wochen Ruhe. Es war immer nur sehr leicht und deshalb mit infecto Soor Mundgel nach einem ...

von hummel80 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Hilfe Mundsoor

Ich habe am Freitag einen Termin beim Kinderarzt. Abstriche wurden nicht gemacht, sie hat aber auch keinen Wunden Po. Sie hat seit einigen Tagen ein stark ausgeprägten Saugreflex. Seit einigen Tagen nuckelt sie andauernd an ihrer Faust und ihren Arm. Teilweise biete ich ihr ...

von Liebelein1986 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Hilfe Mundsoor

Der Belag ist nur auf den hinteren Teil der Zunge und nicht auf der ganzen Zunge. Wir haben letzte Woche Montag mit der Therapie mit Nystatin Gel angefangen und die zweite Tube ist fast leer. Ich behandel uns beide mit dem Gel. Ich frage mich, ob es bei einem 6 Wochen alten ...

von Liebelein1986 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Hilfe Mundsoor

Liebe Frau Höfel, ich bin etwas verzweifelt;-( Meine Tochter ( morgen 6 Wochen alt) hat einen Pilz im Mund den wir seit einer Woche mit Nystatin Gel behandeln. Leider ist keine Besserung in Sicht ( Gleich bleibender Belag auf der Zunge)und wir sind auch bereits bei der ...

von Liebelein1986 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Mundsoor

Guten Tag, Ich bin ein bisschen verzweifelt. Ich stille meine Tochter, 9 1/2 Wochen, voll und alles klappt super. Bei der Geburt hatte ich wegen vereinzelt streptokokken im Abstrich Antibiotika intravenös. Es gab keine Probleme. Sie hatte mit 2 1/2 Wochen das erste Mal, ...

von hummel80 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

mundsoor

Hallo fr Höfel, Mein(still) baby ,15 wochen, hat jetzt zum 2.mal mundsoor. Mein Freund meint das kommt durchs stillen. Ich weiss das das absoluten blödsinn ist aber wodurch kommt das jetzt ? Sie nimmt weder schnuller noch flasche..unsere neffe nimmt beides und hat auch ...

von jackiedesnoo 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Dringend Hilfe - Mundsoor bei meinem Sohn

Hallo Frau Höfel, bei meinem Sohn wurde Mundsoor festgestellt und er hat von der Kinderärztin Daktar verschrieben bekommen. Jetzt habe ich im Internet gelesen das auch die Mutter mitbehandelt werden muss. Bei mir sind auch Symptome zu sehen. Habe rote Brustwarzen und starke ...

von Lukas2015 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Mundsoor

Hallo Frau Höfel. Nachdem Sie meine frage von Samstag nicht beantwortet haben. Frag ich nochmal anders. Ich war heut beim Kinderarzt und sie stellte fest das er Mundsoor hat, habe auch eine Salbe bekommen die ich heut schon zweimal angewendet habe. Kann es sein das diese ...

von Elli-118 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Bei Mundsoor, Sauger und Schnuller wegwerfen? Wie lange behandeln?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Baby ist nun 10 Tage alt und wir waren heute beim Notdienst, da es Mundsoor hat. Dieser hat uns Mykoderm Mundgel gegeben, das wir 4 mal am Tag anwenden sollen. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob wir das Gel aufbrauchen sollen oder nur ...

von Löwenmama89 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Mundsoor Säugling

Hallo Fr. Höfel, Unser Sohn ist 3 1/2 Wochen alt. Als unsere Hebamme diese Woche da war meinte sie dass er einen Pilz im Mund hat (weißlicher Belag auf der Zunge). Da wir zur U3 am gleichen Tag noch beim Kinderarzt waren meinte sie wir sollten es ihm zeigen. Der Kinderarzt ...

von Aberle2010 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.