Frage: Antidepressiva?

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen einen Kaiserschnitt. Seither habe ich den sogenannten Baby Blues. Ich bin niedergeschlagen, weine viel, bin genervt von meinem großen Sohn (2jahre) und hab schlechte Nerven. Diese Gefühlslage macht mir ganz schön zu schaffen weil ich auch das Gefühl habe, mich nicht richtig um meinen großen Sohn kümmern zu können, mir fehlt die Lust und Energie. Bei meinem Sohn war es vor 2 Jahren genauso, diese Traurigkeit dauerte mindestens 6-8 Wochen. Aber als wochenbettdepression würde ich es nicht bezeichnen, ich hab keine Schlafstörungen und kann durchaus liebe für mein Kind empfinden. Mein Gyn möchte mir citalopram verschreiben, ich hab mich bisher dagegen entschieden, spiele jetzt aber doch mit dem Gedanken. Meinen Sie es ist nötig oder sollte ich abwarten? Ich nehme bis jetzt neurodoron, was aber keine Besserung bringt. Danke

von Miez87 am 16.09.2016, 15:31

Antwort auf: Antidepressiva?

Liebe Miez87, Diese Frage ist aus der Ferne leider kaum zu beantworten. Dafür müsste ein eingehendes Gespräch geführt werden. Bitte wenden Sie sich unbedingt an Ihre Hebamme oder einen Neurologen, mit dem Beschwerdebild sollten Sie kurzfristig einen Termin bekommen. Und bauen Sie sich ein soziales Netz, dass Sie stützt, dass ist immens hilfreich und wichtig. Alles Gute Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 16.09.2016, 20:01