Frage: Antibiotikum in der Stillzeit erlaubt?

Hallo, ich war gestern bei meinem Hausarzt, weil ich dach mal nach meinen Nasennebenhöhlen schauen wollte. Hab nun die Erkältung fast 10Tage. Nachdem er kräftig am ganzen Gesicht rumklopfte und ich ihm eigentlich bestätigte das es nicht wehtue, nur ich über der schläft schmerzen hab ab und zu. Und er mich fragte wie der Schleimabfluss? Grün und da kommen maßen runter. Meinet er da brauchen wir ein Antibiotikum, ohne groß auf meine anderen Syntome zu achten Fieber / Apetittlosigkeit (was mittlerweile alles wieder weg ist) doch ich stille? Dann nehmen wir eines wo man in der SS und in der Stillz. Nehmen darf. Amezillin.? Doch bin diesem Medikament läuten bei mir alle Alarmglocken, denn vor (allerdings 9Jahren) hab ich das gar nicht gut vertragen, hatte starke Bauchkrämpfe und einen Blutigen Stuhlgang woraufhin ich wieder Tabletten bekommen hab. Doch er meinte das sei ja einige Jahre her. Meine Frage: Ich hab das Medikament noch nicht genommen einerseits hab ich angst es schadet doch meiner kleinen die ich nachts noch sehr oft Stillen muss. Und was ist wenn ich das Medikament nicht vertrage und wieder diese anderen Tabletten nehme muss dann wär’s entülting aus mit dem Stillen? Gibt es noch ein anderes mittel dagegen. Meine Beschwerden lassen nach doch weg sind sie auch nicht ich hab nicht mehr so oft einen Schmerz an der Schläft, und ich Schaff auch den ganzen Tag ohne Schnupfensparty auszukommen. Nur hab ich einen Druck auf den Ohren, der nicht wehtut aber nanchmal etwas stört. Und wenn ich den Kopf nach unten halte Merk ich es auch noch manchmal. Kann ich das doch so wegbekommen oder was kann ich noch machen? Soll ich die Schüsslersalze weiternehmen? PS. Ich nehme Sinobret und hab auch mal Schüsslersalze D6 Kalium sulfuricum 1tab.jede 10min genommen. Einen Tag lang. Mfg Hallo, ich war gestern bei meinem Hausarzt, weil ich dach mal nach meinen Nasennebenhölen schauen wollte. Nachdem er kräftig am ganzen Gesicht rumklopfte und ich ihm eigentlich besteätigte das es nicht wehtut, nur ich über der SChläft schmerzen hab ab und zu. Und er mich fragte wei der SChleimabfluss, ist grün und da kommen massen runter. Meinet er da brauchen wir ein Antibiotikum, ohne groß auf meine anderen Syntome zu achten Fieber / Apetittlosigkeit (was mittlerweile alles weider weg ist) doch ich stille? Dann nehemen wir eines wo man in der SS und in der Stillz. nehmen darf. Amezillin.? Doch bein diesem Medikament läuten bei mir alle Alarmglocken, denn vor (alledings 9Jahren) hab ich das gar nicht gut vertragen, hatte starke Bauchkrämpce und einen Blutigen Stuhlgang worauf hine ich wieder Tabletten bekommen hab. Meine Frage: Ich hab das Medikament noch nicht genommen einerseits hab ich angst es schadet doch meiner kleinen die ich nachts noch sehr oft Stillen muss. Und was ist wenn ich das Medikament nicht vertrage und wieder diese anderen Tabletten nehmen muss dann wärs entülting aus mit dem Stillen? Meine Beschwerden lassen nach ich hab nicht merh so oft einen schmerz an der jSChläft, und ich schaff auch den ganzen Tag ohne Schnupfenspary auszukommen. Nur hab ich einen Druck auf den Ohren, der nicht wehtut aber nanchmal etwas stört. Und wenn ich den kopf nach unten halte merk ich es auch noch manchemal.

Antwort auf: Antibiotikum in der Stillzeit erlaubt?

Liebe Meran, es ist wichtig, dass Sie das Nasenspray nehmen, wann immer nötig. Die Nase sollte durchgehend frei sein. Nur dann kann der Rest auch heilen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2011

Antwort auf: Antibiotikum in der Stillzeit erlaubt?

Hi, ich bin kein Arzt und weiß nicht, wie es bei dir genau aussieht. Ich hatte auch in der Stillzeit Nebenhöhlenentzündung mit grünem Nasensekret und Ohrendruck, und Stirnkopfschmerzen. Erst hieß es auch Antibiotikum. Als ich sagte, ich stille, meinte er es geht auch ohne weg dauert nur länger. Sollte dann vorsichtig dosiert abschwellendes Nasenspay nehmen, daß war ihm wichtig, damit die Nebenhöhlen frei werden. Habe mir außerdem eine Nasendusche aus der Apotheke besorgt. Wobei ich damit nicht so wirklich durchkam, weil meine Nase so extrem zu war. Habe auch Sinupret genommen und Schüssler Nr. 6 und Nr. 12. auch in D6 (Kalium sulfuricum und Calcium sulfuricum ?) Hatte mir der Apotheker empfohlen. Ob es Zufall war oder nicht. Aber es wurde besser! Kam die erste Nacht ohne Nasenspray aus, das ging vorher gar nicht weil ich absolut gar keine Luft durch die Nase bekam. Und nach ein Paar Tagen war der Schnupfen so gut wie weg. Es wurde jeden Tag besser. Für mich klingt es komisch dass du ein Medikament nehmen sollst, was du einmal nicht vertragen hast. Ich glaube mein Arzt würde das nicht machen. Aber wie gesagt, ich bin kein Arzt. Gute Besserung!

Antwort auf: Antibiotikum in der Stillzeit erlaubt?

Hallo, danke für deine Antwort, dann kann ich echt hoffen das es doch so weggeht, denn tagsüber brauch ich auch kein Nasenspray mehr. Nur nachts das brauch ich es schon noch. Wie hast du die Schüsselersalze nehemen müssen? Denn dann besorg ich mir die. LG