Frage: Antibiotika während Stillzeit?

Guten Abend Frau Höfel, ich muss Antibiotika Co Amoxicilin Mepha 1000 für 7 Tage nehmen. Ist das gefährlich während der Stillzeit? Ich mache mir sehr viel sorgen um mein Baby, da ich Ihn sehr immer noch voll Stille. Er ist 5 monate alt. Gruss Florentina

von tina087 am 09.05.2016, 22:45



Antwort auf: Antibiotika während Stillzeit?

Liebe tina, kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.05.2016



Antwort auf: Antibiotika während Stillzeit?

Amoxillin kann in der Stillzeit genommen werden. Das hätte dir aber auch der verordnende Arzt sagen können.

von Andrea6 am 10.05.2016, 00:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibiotika und erkältet

Hallo Frau Höfel, Ich habe gestern ein Antibiotikum verschieben bekommen vom Frauenarzt da ich eine Blasenentzündung habe. Ich habe auch gestern damit angefangen (+ pilzthearpie). Nun bin ich etwas erkältet habe mich bei meinem Sohn angesteckt. Macht dies was ? Oder kann ich problemlos das Antibiotikum weiter nehmen und gegen die Erkältung ein...


Arilin Rapid Antibiotika

Guten Abend Frau Höfel, ich (16ssw) war Montag bei meinen FA, weil ich mal wieder oder immer noch grünen Ausfluss hatte. Er nahm ein Abstrich, aber gab direkt Arilin Rapid Antibiotika 2 Zäpfchen mit. Ich hab sie natürlich genommen, da ich dachte es wird schon das richtige sein. Ich hab gelesen, dass das Antibiotika Plazentagängig ist und hab ...


Bei Blasenentzündung immer Antibiotika?

Hallo, bei mir wurden bei der letzten Untersuchung Leukozyten ++ im Urin festgestellt. Die Frauenärztin sagte, ich hätte eine Blasenentzündung und verschrieb mir amoxicillin 750. Nun meine Frage: Es hat mich verwirrt, dass sie mir auch Tipps gab, wie ich alternativ mit Hausmitteln arbeiten könne. Sollte ich bei einer Blasenentzündungin der Sch...


Antibiotika nehmen oder nicht

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich liege aktuell die 6 Woche im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen und einem verkürzten GMH von 1,0 cm. Ich bin im Moment in einem Zwiespalt und weiß nicht wie ich richtig entscheiden soll. Bei einem Abstrich wurde ein Keim gefunden, bei dem die Ärzte der Meinung sind er könnte zu einer weiteren Verkürzung führen. Ich so...


Positiver Streptokokkentest, Bedenken wegen Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 36. Woche schwanger und wurde positiv auf Streptokokken getestet. Seit ich das weiß, grübele ich nur noch darüber, was ich machen soll. Alles in mir sträubt sich gegen die Einnahme von Antibiotika während der Geburt. Was das Ganze schlimmer macht, ist die Tatsache, dass ich als Privatpatientin von meiner Ärztin n...


Weiterstillen bei zweifacher längerer Antibiotika-Einnahme?

Hallo, bei mir wurde eine Borreliose durch Wanderröte festgestellt und nun soll mit zwei Antibiotika (Minocyclin und Fasigyne) über 25 Tage behandelt werden. Mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt, hängt aber noch sehr am Stillen und wird auch noch 2-3 mal am Tag beim Kuscheln gestillt. Muss ich jetzt abstillen? Danke und Gruß, Sosana


Antibiotika und Periode

Hallo Meine letzte Periode war am 14.05.2023 nach meiner Schwangerschaft (Ende September 2022) habe ich einen Zyklus von 25-28 Tagen. Am 16.05.2023 hatte ich eine Augen-OP und sollte danach 1 Woche lang antibiotische augensalbe verwenden. Da danach eine Entzündung kam sollte ich die Salbe nochmal ein paar Tage vom 31.05.-03.06. nehmen. Das ...


Wunde/Trockene Scheide - Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca zwei Monaten einen grippalen Infekt, daraus resultierte eine Blasenentzündung und nach der Antibiotika-Einnahme hat sich noch ein Scheidenpilz entwickelt. Wurde alles behandelt. Nun geht der nächste Infekt rum. Erst hatte ich eine Bronchitis, am Wochenende dann erneut eine Blasenentzündung. Ich habe Fosfomycin...


Ph Wert während Stillzeit?

Liebe Frau Höfel   Meine Tochter ist 14 Wochen alt und ich stille voll und habe vaginal entbunden. Wochenfluss war nach ca 7-8 Wochen vorbei. Seit 3 Wochen habe ich starken Ausfluss. Glasig-weisslich-gelb. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich kein Jucken, Brennen, Rötung habe. Dennoch erschien mir die Menge sehr viel. Alle paar St...


2 Tage vor Transfer Antibiotika

Guten Tag! Meine Frauenärztin hat mir 3 Tage vor dem Embriotransfer 2 Vaginalzäpfen gg Gardnerella verschrieben, Arilin Rapid. Die Klinik hat mir bis morgen die Entscheidung überlassen ob am Samstag (heut ist Mittwoch), der 1.Transfer stattfinden soll. Wegen der Antibiotika wäre es besser 1Woche zu warten. Aber ich soll auf mein Gefühl hören. W...