Frage: Ansteckungsgefahr bei Neugeborenem

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe eine dringende Frage; Bei uns gastiert eine MagenDarmGrippe, mein Sohn hatte es gestern (Sa)hat 24h dauernd erbrochen, jetzt beginnt es bei meiner Tochter. Unser 3.Kind ist jetzt 8 Tage alt, ist das Risiko hoch dass er sich anstecken kann bei den Geschwistern oder bei mir falls ich es auch noch bekomme oder haben die Neugeborenen schon genug Antikörper? Habe grosse Angst, dass unser kleines auch angesteckt wird. Wir desinfizieren ständig Hände, WC ect.und vermeiden nahen Kontakt aber das ist keine Garantie. Eine Antwort würde mich freuen. Mit freundlichen Grüssen K.

Antwort auf: Ansteckungsgefahr bei Neugeborenem

o.T.

von Martina Höfel am 14.12.2008

Antwort auf: Ansteckungsgefahr bei Neugeborenem

Gegen Magen-Darm-Grippe haben Neugeborene keine Antikörper, und die Ansteckungsgefahr ist tatsächlich gegeben. Mehr als penible Hygiene kann man da nicht machen. Falls Du selber angesteckt wirst trinkt aber Dein Baby die Antikörper gleich mit.

Antwort auf: Ansteckungsgefahr bei Neugeborenem

Danke für die Antwort