Frage: Anisbutter

Sehr geehrte Frau Höfel, in einem Beitrag vom Januar 2011 habe ich gelesen, dass Sie die Rezeptur von Anisbutter kennen. Mein Mäuschen ist ziemlich verschnupft und ich würd ihm gern Anisbutter unter die Nase reiben. Leider kennt das hier keine Apotheke, man würde es mir aber anmischen, wenn ich die Rezeptur habe. Könnten Sie mir diese bitte zur Verfügung stellen? Das wäre ganz lieb. Ich möchte ungern die Chemiekeule schwingen. Einen schönen Sonntag noch und einen guten Wochenstart. Liebe Grüße Nicky

von nicky2905 am 15.01.2012, 15:18



Antwort auf: Anisbutter

Liebe nicky, ja, ich habe das Rezept. Bitte schicken Sie mir eine kurze Mail an comadrona158@aol.com unter dem Stichwort: Anisbutter. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Majoranbutter und Anisbutter

Hallo Martina, ich habe Anisbutter bestellt, als meine Tochter Schnupfen hatte. Sie mochte den Geruch gar nicht unter der Nase, also hab ich es immer nachts drauf gemacht, als sie schlief. Meine Frage: wie lange kann man die Butter nutzen, wenn sie angebrochen ist? Lt. Aufdruck bis Ende 2010. Ich entnehme die Salbe mit Spatel - nicht mit Finger....


Anisbutter

Hallo Frau Höfel Ich habe nochmal eine Frage zur Anisbutter. Für was kann mann das noch verwenden, ausser für verstopfter Nase??? Ich frage, weil ich hier eine dose stehen habe. und meine 2. Frage wie kann mann sie lagern?? im moment seht sie bei mir im Kühlschrank. vielen danke für ihre antwort


Anisbutter

Hallo Frau Höfel, ich habe über die Suchfunktion den Tipp mit der Anisbutter bei Schnupfen gefunden. Ich habe gerade in meiner Apotheke nach Anisbutter gefragt. Leider kannten die Apotheker das nicht. Ich habe nun von Resana Anisbuttersalbe bestellt. Die Apotheker konnten mir nicht sagen, ob das das Gleiche ist. Kann ich diese Salbe bei meinem ...


Majoran- und Anisbutter

Liebe Martina, bin auf der Suche nach Anisbutter. Habe in 3 Apotheken nachgefragt, niemand kennt die hier? Kann man die auch selbst herstellen? Zumindest in einer Apotheke schien man sich mit Majoranbutter auszukennen. Lt. Apothekerin soll ich diese meiner Tochter unter der Nase auftragen, bei ihnen jedoch lese ich, die Majoranbutter kommt au...


Wirkut Engelwurzbalsam wie Anisbutter?

Hallo Frau Höfel, im letzten Newsletter haben Sie eine Frage zu verstopften Nasen beantwortet und dort u.a. Anisbutter empfohlen. Ich kannte bisher nur Majoranbutter (die mittlerweile nicht mehr empfohlen wird, obwohl wir nie schlechte Erfahrungen gemacht haben) und Engelwurzbalsam. Funktioniert Engelwurz wie Anis oder liegt hier eine andere Wir...


Ist Anisbutter krebserregend?

Hallo, nachdem in der Frage der Woche der Tipp Anisbutter kam, haben wir in der Apo danach gefragt. Dort wurde gesagt, das sei krebserregend und wird daher nicht mehr verkauft. Gefunden habe ich dazu allerdings im Internet nichts... Ich nehme an, Sie würden es in dem Fall nicht empfehlen, aber sind Ihnen diese Aussagen bekannt bzw. kennen Sie ...


Anisbutter bei 12 Wochen altem Säugling

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter leidet unter einer verstopften Nase und bekommt insb Nachts schlecht Luft. Kann ich ihr bereits Anisbutter unter die Nase reiben? In der Apotheke gab es die Butter von resana, ist diese geeignet? Gestern habe ich versucht, eine aufgeschnittene Zwiebel im Schlafzimmer zu deponieren, leider hat die klein...


Anisbutter bei Säuglingsschnupfen durch Anfangsmilch

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, 3 Monate, hat einen durch die Anfangsmilch ausgelösten Säuglingsschnupfen, d.h. ständig verstopfte Nase. Sie röchelt teilweise sehr stark und ich muss regelmäßig die Nase absaugen, damit sie Luft bekommt. Es zerreißt mir jedes Mal das Herz, weil sie so sehr weint. Sie macht trotz langem Herumtragen öfter mal k...