Frage: Angst vor Wasser

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr und 2 Monate alt und hat seit kurzem riesige Angst vor Wasser. Baden ist immer wieder eine tortur für Sie. Ist das normal oder haben wir irgendwas getan das sie die Angst entwickelt hat? Noch vielleicht dazu gesagt: Es hat angefangen, als wir sie an die große Wanne gewöhnen wollten. Was können wir tun, um ihr die Angst zu nehmen?

Mitglied inaktiv - 13.05.2006, 09:47



Antwort auf: Angst vor Wasser

Liebe mamasliebling, wenn Ihre Tochter die große Wanne nicht mag, dann baden Sie sie ruhig noch in der kleinen. Es kann sein, dass das viele Wasser sie unsicher macht! Wenn Sie auch in der kleinen Wanne brüllt, dann würde ich sie ein paar Wochen gar nicht baden, nur waschen. Wenn Sie in die Wanne gehen, nehmen Sie das Kind mit ins Badezimmer, aber nicht mit in die Wanne - es sei denn, sie will unbedingt mit rein. In der großen Wanne sollte nur wenig Wasser sein, so dass der Schatz sitzen kann und trotzdem nur bis zum Bauchnabel im Wasser sitzt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2006



Antwort auf: Angst vor Wasser

hallo! solltest ihr euren liebling allein in die große wanne gesetzt haben, würde ich es mal mit einem von euch probieren!!! unsere tochter ist morgen erst 4 monate, aber sie badet in der großen wanne immer mit papa und mama - also ich *ggg - holt sie dann ab!!! und beim babyschwimmen gehen entweder papa, oma oder ich mit ihr hin!! also zusammen mit einem von euch in die wanne!!! vielleicht hat sie auch seife in die äuglein bekommen??? viele liebe grüße und viel erfolg gruß ~ evi ps: bin auf den professionellen rat gespannt!!!

Mitglied inaktiv - 14.05.2006, 11:37



Antwort auf: Angst vor Wasser

Bin mit ihr in die Wanne gegangen. Also kann es daran nicht liegen. Und ich hatte nur klares Wasser in der Wanne. Bin am Anfang gar nicht dazu gekommen sie einzuseifen. Danke trotzdem für deinen Beitrag

Mitglied inaktiv - 14.05.2006, 20:27



Antwort auf: Angst vor Wasser

Seife ist im ersten Lebensjahr voellig ueberfluessig, schadet nur der empfindlichen Haut. Lasst sie also lieber weg! Viele Gruesse, Kira

Mitglied inaktiv - 15.05.2006, 04:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe, Wasser lassen...

Hallo! ich bin Ende 8 ssw und kann seit 2 Stunden die Blase nicht mehr entleeren! In den vorangegangenen Schwangerschaften musste ich oft in den Früh ss Wochen zum Urin ablassen pressen, das kenne ich also schon aber nicht so massiv. Es fühlt sich an als wäre etwas im Weg oder wird abgedrückt. Kann das sein ? Man sagte mir schon manchmal beim...


Wasser in den Füssen nach Ks

Guten Morgen Ich hab am Dienstag (19.4) di di Zwillinge per Ks entbunden. Gestern bemerkte ich das ich leicht wasser in den Füssen habe ist sowas normal?? Alles war gut blutwerte blutdruck usw Mir wurde im KH bereits Methyldopa abgesetzt, weil die werte top waren kann es damit zusammen hängen??


Verliere Wasser nach Badewanne

Hallo Frau Höfel :) Das Thema ist mir sehr unangenehm. Ich bin 7 Ssw und laufe nach der Badewanne jedesmal regelrecht aus. Ist das gefährlich und kann eventuell Infektionen auslösen? Ich habe richtig das Gefühl, in die Hose zu machen nach der Badewanne. Beste Grüße und vielen Dank


Wasser- Baby

Hallo, unser Sohn, 5 Monate, isst seit kurzem Mittags Brei. (Gemüse / Kartoffel/Fleisch) Kann / soll ich ihm auch etwas Wasser anbieten? Wenn ja, nur zum Brei - oder auch so? Im Internet liest man gleich von Wasservergiftung. Habe ihm jetzt Abends etwas Wasser gegeben um es auszuprobieren und mach mir nun Gedanken… Besten Dank vorab


Wasser

Hallo Frau Höfel, darf oder soll man Babys jetzt wo beispielsweise die Hitzewelle kommt etwas Wasser zusätzlich geben? Also natürlich für Babys geeignetes Wasser… ich mache eine Mischung aus Stillen und Pre. Meine Kleine ist 4 Monate alt. Habe gelesen dass man das wohl bloss nicht machen soll. Vielen Dank!


Wasser und Säuglingsnahrung

Hallo Fr. Höfel, Mein sohn ist 3,5 Monate alt und bekommt Pre Nahrung. Für die Zubereitung nehme ich Volvic naturell und koche es vorher im Wasserkocher ab, reicht dies aus oder sollte ich es im Topf 5 min abkochen? Wann sollte mal auf die 1er bzw. 2er Milch umsteigen. Vielen dank im Voraus


Wasser für Fläschchen

Hallo Frau Höfen, Ich hätte nochmal eine Frage zum Fläschchen machen, da man da ja verschiedene Sachen liest. Fürs Fläschchen benutze ich stilles Mineralwasser, dass ich noch 5 Minuten abkoche und fülle es für die Nacht in eine Mam Glasflasche lasse es dort abkühlen und verschliese die Flasche dann mit diesem Zwischendeckelchen bis ich es brauch...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Kaltes Wasser... sehr erschrocken

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage, die für mich aber dennoch wichtig ist. Ich bin frisch schwanger, gerade positiv getestet müsste ca. 4+3 sein. Heute saß ich mit meiner Familie im Garten und mein Bruder fand es lustig, mir ein kaltes Glas Wasser mit Eiswürfeln hinten in mein T-Shirt zu schütten. Ich bin total erschrocken und natürlich l...


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...