Frage: Angst vor Bakterien

Hallo Frau Höfel, eine Frage hätte ich bitte noch. Und zwar stellte der Arzt ja bei mir eine Pilzinfektion fest, ohne Beschwerden. Mache mir grad etwas Sorgen, das es sich nicht nur um einen Pilz handelt oder auch noch Bakterien dabei sind. Der Ausfluß sieht so komisch aus... Reicht es, wenn ich erst am Dienstag bei der VU abkläre ob Bakterien vorhanden sind??? Oder sollte ich am Wochenende den diensthabenden FA aufsuchen, um keine Zeit zu verlieren??? Habe Angst vor einer aufsteigenden Infektion (Wehen/Blasensprung). Oder geht das nicht so schnell??? Ich danke Ihnen nochmals für eine Antwort. VG Bianca heute 25+0

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 14:13



Antwort auf: Angst vor Bakterien

Liebe Bianca, wenn Ihr Doc nach Pilzen geschaut hat, hat er bestimmt auch nach Bakterien geschaut. Dienstag reicht - es sei denn, Sie haben Beschwerden (Fieber, Blut im Ausfluss, übler Geruch). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bakterien

Hallo schönen guten Abend ich bin aktuell 15ssw war heute erst bei meiner Frauenärztin wegen starken schmerzen im Unterleib sie hat aber keine vaginale Untersuchung gemacht nun ist mir aufgefallen das mein Ausfluss komische riecht und vermehrt ist ich gehe stark von Bakterien aus da es auch nicht jucken tut was kann ich mir aus der Apotheke was Rez...


Chappucino mit Bakterien oder Listerien

Hallöschen. Wir befinden uns in der 36. Ssw und heute ist uns mal wieder was richtig blödes passiert. Ich habe so sehr Angst auf den letzten Metern und bin gerade völlig von Panik bessen, um Sorge meines Baby. Heute Morgen habe ich mir einen Chappucino zubereitet, mit 1 1/2 Teelöffel. Als ich fertig war mit Frühstücken, ist mir aufgefallen,...


Bakterien vaginal

Liebe Fr.Höfel! Danke für ihre Antworten letzte Woche. Ich habe nun die Therapie 6 Tage Fluomozin und 3 Tage Dalacin vaginal Creme hinter mir. Seit Freitag nehme ich wieder Milchsäuregel zum Flora aufbauen. Wie schnell sollte sich mein PH Wert nun wieder regenerieren?Beschwerden habe ich eigentlich keine mehr. Ich habe heute gemessen aber er passt ...


Wie gefährlich sind Gardnerella Bakterien für das ungeborene Kind?

Hallo Frau Höfel, ich habe leider seit Beginn der Schwangerschaft mit Gardnerella Bakterien zu kämpfen. Mittlerweile bin ich in der 28SSW. 2x habe ich schon Antibiotika bekommen - bisher erfolglos..die Infektion ist hartnäckig. Ich lese sehr unterschiedliche Aussagen zu Gardnerella .Ich wäre sehr dankbar für die Klärung zu diesen Fragen : 1)...


Eis am Stiel Bakterien

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage bezüglich Listerien und anderen Bakterien. Ich habe heute ein in Folie eingepacktes vanille Eis mit Schokoüberzug am Stiel gegessen. Leider habe ich den Karton nicht mehr und kann daher nicht sagen, ob es noch haltbar war. Es lag ca. Schon seit einem Jahr in der Gefriertruhe. Der Geschmack und das Aussehen...


Bakterien in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin heute 12+0 und habe ecoli Bakterien. Mein Doc hat mir fluomizin und danach Milchsäure aufgeschrieben. Darf ich während fluomizin auch multigyn aktivgel zur äußeren Anwendung nehmen? hab Juckreiz außen. danke und LG Claudia


Bakterien in Milchpulver

Hallo Frau Höfel, Ich habe vorhin gekocht und dabei Zwiebeln und Kochschinken geschnitten. Danach habe ich meine Hände kurz unterm Wasser abgewaschen. Mein Sohn 5 Monate hat dann so geschrieen das ich ihm eine Flasche gemacht habe und die Hände vorher nicht mehr mit Seife gewaschen habe. Dann ist mir noch der Löffel im das pulver gefallen. Jetzt ...


Frage zu Bakterien

Hallo Frau Höfel! Vielen Dank, dass es diese Möglichkeit gibt, Fragen an Sie zu stellen. Mir ist gestern folgende Situation passiert, die mir Kopfzerbrechen bereitet. (Ich bin momentan in der 15. Ssw.) Mir ist eine Mülltüte gerissen und ich habe den Inhalt (hauptsächlich Kaffeefilter, Teebeutel und ein paar Essensreste) schnell wieder hinein gerä...


Hilfe zu Bakterien / Infekten

Hallo Frau Höfel Mir ist vorhin etwas dummes passiert und jetzt mache ich mir super Sorgen und Vorwürfe  Ich habe mir Lachs gebraten weil ich momentan versuche mich wirklich gesund bzw vitaminreich für das Baby zu ernähren. Ich habe den frischen Lachs mit einer Essgabel aus der Verpackung geholt und die dann neben dran gelegt. Vor lauter schnell...


Pilzinfektion oder doch Bakterien?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW. Vor 2 Wochen stellte meine Frauenärztin fest, dass ich unten rum etwas rot sei. Deshalb ging sie von einem Pilz aus und verschrieb mir Biofanal. Ich hatte aber kaum Beschwerden und von innen sah sie auch nichts, weswegen sie keinen Abstrich machte. Sie sagte dass ein Pilz nichts schlimmes sei, ich die S...