Frage: Angst im Dunkeln mit 18 Monaten?

Hallo, unser Sohn ist fast 18 Monate alt. Er schläft eigentlich schon lange durch, aber manchmal meldet er sich doch nachts. Wir holen ihn dann meist zu uns ins Bett, da er sích meistens in seinem Bett nicht beruhingen lässt. Er weint dann aber oft auch bei uns im Bett weiter. Teilweise ist er ruhig und man denkt, er ist wieder eingeschlafen, aber nach einiger Zeit schreit er dann doch wieder. Heute Nacht habe ich dann irgendwann bei uns am Bett ein ganz leichtes Licht angemacht und danach war er dann zufrieden. Er hat noch ein bisschen erzählt und dann ist er eingeschlafen. In seinem Zimmer hat er aber ein Nachtlicht, Kann es sein, dass der Kleine schon Angst im Dunkeln hat, weil er vielleicht schlecht geträumt hat? Oder ist er dafür wohl noch zu jung? Vielen Dank im Voraus, LG Tessa

Antwort auf: Angst im Dunkeln mit 18 Monaten?

"Zu jung für Angst" ist wohl niemand; wenn Dein Kind (wie viele anderen auch!) mit einem kleinen Nachtlicht besser schläft ist doch alles bestens.

Antwort auf: Angst im Dunkeln mit 18 Monaten?

Hallo, ja er schläft mit einem Nachtlicht. Genaugenommen sogar mit 2. Einmal ist am Babyphon von Angelcare so ein blauer Ring dran, der leuchtet und dann noch ein Nachtlicht für die Steckdose. Aber er wird halt trotzdem ab und an mal wach und schreit. Aber ich denke mal wirklich, dass er dann schlecht geträumt hat und alleine Angst hat. Wenn wir ihn dann zu uns rüberholen, hat er vielleicht wirklich Angst im Dunkeln, weil wir ja kein Nachtlicht haben;-)... Wir werdens ja beim nächsten Mal sehen. Werde dann gleich Licht bei uns anmachen (ist nur ein LED-Licht und somit sehr dunkel). Dann sehe ich ja, obs an der Dunkelheit liegt. Vielen Dank jedenfalls für die Antwort! LG Tessa