Frage: Mütze - auch wenn es soooo heiß ist?

Liebe Frau Höfel, ich habe da mal wieder eine Frage zur Wärme. Muß mein Sohn, heute ist er 8 Wochen & 4 Tage alt (und jeden Tag etwas süßer!), bei dieser unerträglichen Wärme wirklich eine Mütze tragen? Es ist nicht windig und selbst wenn, er liegt windgeschützt. Außerdem würde mich noch interessieren ob es noch normal ist, das er immer noch niessen muß (manchmal, besonders im Schlafzimmer, "hüstelt" er auch ein wenig - nicht viel - aber er "hüstelt"). Sorry, es sind vielleicht saublöde Fragen, aber ich bin in manchen Sachen wirklich noch verunsichert und möchte nichts falsch machen. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Antwort und wünsche Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende! Inge & Nico

Mitglied inaktiv - 19.07.2003, 10:16



Antwort auf: Mütze - auch wenn es soooo heiß ist?

Liebe Inge, selbst Babies haben bei diesem Wetter eine "gelockerte" Kleiderordnung! Mütze ab! Ihr Sohn muß niessen, sonst kriegt er seine Nase nicht sauber!!!! Er kann schließlich noch kein Taschentuch benutzen! Ist die Luft im Schlafzimmer sehr trocken? Stellen Sie etwas zum Verdunsten auf! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.07.2003



Antwort auf: Mütze - auch wenn es soooo heiß ist?

Da es kein Gesetz zum "Mützetragen" gibt kannst Du ganz nach Deinem gesunden Menschenverstand entscheiden!

Mitglied inaktiv - 19.07.2003, 11:56



Antwort auf: Mütze - auch wenn es soooo heiß ist?

***

Mitglied inaktiv - 21.07.2003, 14:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sommertemperaturen - Mütze bei Neugeborenem?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist heute 2 Wochen alt. Bei uns herrschen im Moment Temperaturen um die 25-30 Grad (draußen und leider auch in der Wohnung ;-)) Muss ich der kleinen Maus im Kinderwagen eine Mütze aufsetzen? Meine Frage bezieht sich wirklich rein auf die Temperatur - sprich für Sonnenschutz is anderweitig gesorgt (Sonnenschirm) ...


Zu heiß gebadet und Wasser ins Auge bekommen

Hallo, ich habe eben unser fast 5 Monate altes Baby gebadet. Ich habe allerdings ausversehen die Temperatur irgendwie unterschätz und erst beim reinheben gesehen das es ca. 40 Grad waren. Ich prüfe es natürlich immer aber hatte eben keine Brille an. Unsere Kleine hat sich auch nicht wohl gefühlt da hab ich’s dann erst richtig gesehen. Hab dann ...


Heiß baden

Liebe Hebamme, derzeit bin ich 39+2, Baby sehr gut entwickelt, Muttermund weich, Gebärmutterhalslänge noch 3cm. Um die Geburt ein wenig anzuschieben, war ich heute ca 30 min recht heiß baden. Hab mich auch so gedreht, dass der Bauch schön im Wasser ist. Hinterher hatte ich Kreislaufprobleme. Werde daher künftig nicht mehr so heiß baden. Währ...


heiß gebadet

Liebe Hebamme, Derzeit bin ich 2 Tage drüber und habe heute positiv getestet. Ich habe nicht direkt mit einer Schwangerschaft gerechnet, freue mich aber trotzdem. Jetzt mache ich mir Sorgen, da ich zeitgleich mit dem positivem Test leichte bräunliche Schmierblutungen habe. Kann sich schon eine Fehlgeburt ankündigen. Ich bin besorgt, da ich...


Lagerfeuer zu heiß?

Liebe Hebamme, ich bin derzeit in der 9. Woche schwanger. Gestern haben wir ein Lagerfeuer gemacht - in einer alten Wäschetrommel, die auf einem Ständer befestigt ist. Die Höhe der Trommel ist so ca. in Höhe von Oberschenkel/Bauch. Da es abends ziemlich kalt war, haben wir dicht dran gestanden und erzählt. Vermutlich so 2-3 Stunden. Abend...


Heiß baden Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich gerade in der 10Ssw und habe in den letzten zwei Wochen zweimal heiß gebadet. Dabei wusste ich nicht, dass die Wassertemperatur 38 Grad nicht überschreiten darf, da es sonst dem Baby schaden könnte. Ich habe nie länger wie 30Min gebadet. Wie würden Sie dies beurteilen? Über eine Rückmeldung Ihrerseits wür...


Fläschen immer zu heiß gegeben

Liebe Martina, meine Tochter ist 6 Monate alt, bis zum 4. Monat habe ich voll gestillt und seit 2 Monaten muss ich leider Pre geben. Ich wusste nicht, dass es wichtig ist, dass die Milch Körpertemperatur hat. Heute habe ich einen Flaschenthermometer gekauft und so weiß ich jetzt, dass die Milch, die ich meiner Tochter immer gegeben habe, so um 4...


Sitz im Auto sehr heiß

Ich habe heute unser Auto in der Sonne stehen lassen. Für die Weiterfahrt war der Stoffsitz sehr heiß, habe aber leider nicht weiter nachgedacht. Habe ich damit unserem Kind (7. Ssw) geschadet? Vielen lieben Dank


Neugeborenen Mütze

Hallo Frau Höfel, ich suche gerade für unsere Maus, die in 2-3 Wochen auf die Welt kommt eine passende Mütze. Ist es besser eine Mütze mit oder ohne Band zu nehmen? Ich bin mir auch wegen der Größe sehr unsicher, da man ja nie weiß, wie groß der Kopf sein wird. Besser ist wahrscheinlich eine Nummer zu groß. Vielen Dank für ihre Antwort. Grüß...


Zu heiß gewaschen

Hallo Frau Höfel, ich habe zurzeit das Bedürfnis mich unten rum im Intimbereich zu waschen. Nun war das Wasser viel zu heiß, sodass ich mich unten verbrannt habe bzw. es hat sich zu angefühlt. Ich wusste vorher nicht, dass das Wasser so heiss ist, habe mich daraufhin so erschrocken. Tut untenrum im Vaginalbereich jetzt ein wenig weh. ...