Frage: Nochmal wegen Ohrenschmerzen

Hallo Frau Höfel, Seit gestern versuche ich mir mit den Zwiebelsäckchen zu helfen (wickel je eine halbe Zwiebel in ein Tuch, erwärme es in der Mikrowelle und halte es dann so lange es noch warm ist auf die Ohren.Über Nacht hab ich kleingehackte Zwiebeln in zwei Socken meiner Tochter gefüllt und mit einem Haarband über Nacht befestigt.Hoffe ich hab das nicht verkehrt gemacht ?!) Die letzte Nacht habe ich es aber trotzdem kaum ausgehalten und war auch heute morgen beim Doc.Sie meinte, ichkönne Otalgan ruhig nehmen und wolle bis morgen mal abwarten.Wenns dannnicht besser ist, will sie mir doch ein Antibiotikum verschreiben, weil es eine heftige Ohrenetzündung auf beiden Seiten ist.Bin aber erst in der 8. SSW.Ist ein Antibiotikum in der frühschwangerschft nicht immer schädlich ? Was kann ich noch machen ??? Dann noch eine Frage. Hab seit drei Wochen sozusagen einen Dauerhusten.Hab schon richtig Muskelkater von vielen Husten.Kann das meinem Baby schaden ???? (Hab auch leichte Blutungen...daher ???) Mein Doc meinte zwar alles in Ordnung, aber ichhatte im Juli bereits eine FG und möchte dieses Baby nicht auch wieder verlieren. Was kann ich außer Schmalzwickeln und inhalieren noch machen ? Ich hab Melrosum Saft bekommen, der hilft aber auch nicht :-(( Danke für Ihre Zeit !!!!!!!! Nicole

Antwort auf: Nochmal wegen Ohrenschmerzen

Liebe Nicole, Poly Spectran kenne ich nicht - habe aber im Moment auch keine Rote Liste zur Hand. Von Otalgan Ohrentropfen weiss ich, dass Sie zu allen Zeiten der Schwangerschaft und Stillzeit einzusetzen sind. Die Ohrentropfen sorgen für das Abschwellen der Trommelfelle - sie gelangen nicht zum Kind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.11.2003

Antwort auf: Nochmal wegen Ohrenschmerzen

Zu deinem Husten mal ne Frage. Löst er sich schon? Oder ist es trockener Husten? Wenn ja, solltest du viel trinken, Wasser, Tee... Ansonsten würde ich mich ins Bett packen, wenn es bei dir möglich ist. Liebe Grüße Jessica

Antwort auf: Nochmal wegen Ohrenschmerzen

Hallo nochmal, hab am Freitag von meinem HNO Arzt Dexa Polyspectran Ohrentropfen bekommen. Nach vielem hin und her sind sich die Experten jetzt sicher, daß ich diese Tropfen in der Frühschwangerschaft nehmen kann. Aber eines ist noch ungeklärt. Gelangen diese Tropfen zum Baby oder stimmt es, das durch diese lokale Anwendung im Ohr sowieso keine Schadstoffe bis zum Baby kommen können ?! Mache mir immer noch Gedanken ! Danke nochmal !!!!! Nicole

Antwort auf: Nochmal wegen Ohrenschmerzen

..