Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

An Flasche einschlafen schädlich für Zähne?

Hallo Frau Höfel,mein Sohn ist 7 Monate alt und konnte noch nie gut einschlafen, er kann es nur an der Flasche oder im Kinderwagen. Jedoch wenn er nachts mal wach wird und keinen Hunger hat kann er es. Nun gut ich denke das wird sich mit zunehmenden Alter ändern. Abends schläft er meist an der Flasche ein , egal wo er sie bekommt. Ist die Pre Milch sehr schädlich für die Zähne? Nachts will er auch nochmal trinken, er hat dann wirklich grossen Hunger. Mit Wasser brauch ich da nicht kommen. Er ist ja auch noch ein Säugling bis zum 1. Lebensjahr also völlig ok für mich. Aber wie ist das mit den Zähnen ? Wir putzen Morgens und abends. Lg und danke

von Alina23456 am 19.01.2019, 14:26 Uhr

 

Antwort:

An Flasche einschlafen schädlich für Zähne?

Liebe Alina,

da Sie regelmäßig putzen ist es mit der Flasche okay.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2019

Antwort:

An Flasche einschlafen schädlich für Zähne?

Wie viele Zähne hat denn Dein Sohn schon mit 7 Monaten?

von Car.78 am 19.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Flasche

Hallo, Mein Kind 1 Monat bekommt die Flasche er kommt so 130ml trinkt die aber nicht leer und schläft dann auch ein ist das so normal alle 2 Stunde das er trinken will? Ist das dann normal das er sich das abends dann holt und öfters Trinken ...

von Stern12 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Sind es die Zähne?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin ziemlich ratlos. Meine Tochter wird am 15.12. 5 Monate alt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den 19 Wochen Sprung überwunden haben. Wir hatten nachts meistens einen stillrhythmus von 3 Stunden. Tagsüber zwischen 2 und 4 Stunden. Ich ...

von yvi234 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Umsteigen auf 1 Flaschennahrung

Hallo, Mein kleiner Mann bekommt Pre - Nahrung, er ist 6 Wochen alt, spuckt sehr viel wieder aus und hat dann schluck auf und auch da kommt Milch wieder raus. Er bekommt 135 Trinkmenge,wie vorgesehen für den 2 Monat. Er wird meines Erachtens nicht satt davon,weil er nach ...

von Mausi Erna 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Drückt während der Flasche

Hallo Frau Höfel, Wir sind am verzweifeln unser Sohn ist 4 wochen alt bekommt per Nahrung da trinkt er alle 3-4 Std 130 - 150ml wir haben schon einige Flaschen und Sauger probiert da er so viel Luft geschluckt hat. Neuerdings drückt er auch noch wie ein wilder wenn er die ...

von Julibaby88 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenbaby

Sehr geehrte Frau Höfel, Es heißt ja immer, dass man nach Bedarf stillen soll und mit Muttermilch eine Überfütterung nicht passieren kann. Ist das auch bei pre Milch der Fall? (Leider kann ich nicht stillen). Gleichzeitig wird mir gesagt, ich soll mindestens drei ...

von cora2018 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung reduzieren - gern an alle

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun seit ein paar Tagen 1 Jahr alt. Sie trinkt jede Nacht 2 Flaschen die ich je mit 240ml Wasser und 8 Löffeln pre Nahrung anrühre. Zum Mittagsschlaf bekommt sie noch eine Flasche mit 150ml pre. Dadurch isst sie natürlich was Brei angeht nur ...

von hydrangea 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

7 Monate altes Baby braucht plötzlich die Flasche zum Einschlafen?!

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und ein sehr neugieriges, aufgewecktes und - laut Kinderarzt - sehr weit entwickeltes Baby. Ich stille seit ungefähr drei Wochen nicht mehr. Sie bekommt nachts zweimal eine kleine Flasche und tagsüber hat sie schon vor ...

von Lotti_Karotti 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Trinkproblem Flasche

Guten Tag Frau Höfel, ich wende mich an Sie da ich wirklich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe eine Tochter die inzwischen 16 Wochen alt ist und seit der 13. Woche massive Trinkprobleme an der Flasche hat. Die Schwangerschaft verlief normal und sie war, aufgrund ...

von Schildkröte123 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie bringe ich meinem Baby das richtige saugen an der Flasche bei

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und wir hatten von Anfang an Trinkprobleme. Sie saugt so stark an der Flasche, dass keine Milch mehr raus kommt. Ich drehe die Flasche und so kann sie weiter trinken. Das funktioniert auch ganz gut aber sie frustriert dass immer mehr. ...

von Milka333 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche einschlafen

Liebe Frau Höfel... Ich hab hier einen 9 Monate alten Wirbelwind. Schlafen war noch nie ihre Lieblingsbeschäftigung. Genau so wie essen. Letzteres läuft inzwischen recht gut. Sie bekommt vom Tisch. Entweder mit dem löffel oder sie isst mit der Hand. Je nach Laune. Riesige ...

von Ernakuh 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.