Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ambulante Geburt

Hallo!
Ich hätte mehrere Fragen:
1-bei der erste Geburt musste ich mich ständig übergeben.Wird es bei der zweite auch so sein?
2-Die 1.Geburt endete in eine Saugglockengeburt mit Dammriss &Dammschnitt.Die Plazenta hatte sich nicht vollständig gelöst, also noch Ausschabung mit viel Blutverlust.Lag es an den Dammschnitt?Bestehen jetzt wieder Chancen dass sich die Plazenta nicht löst mit erneuter Ausschabung?Kann man das irgendwie vorbeugen? Wünsche mir aus ganzem Herzen eine ambulante Geburt, aber wenn das wieder eintritt kann ich dann nach 4Stunden noch heimgEhen?kann ich wenn ich was unterschreibe auf eigener Risiko heimgehen?
Lieben Dank!

von Sophie@123 am 24.09.2015, 03:38 Uhr

Antwort:

Ambulante Geburt

Liebe Sophie,

das Übergeben kann, muss aber nicht sein. Das ist völlig offen.

Nein, die Nachblutung lag nicht am Dammschnitt.

Hatten Sie früher schon einmal eine Ausschabung? Dabei besteht immer die Gefahr, dass zuviel Schleimhautgewebe abgetragen wird und das Ei dann schlechte Ernährungsbedingen vorfindet. Dann kann sich die Sollbruchstelle zwischen Placenta und Schleimhaut nicht gut ausbilden.

Nein, vorbeugen geht nicht.

Nach einer Curettage/Ausschabung würde ich mindestens 24 Stunden in der Klinik bleiben.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2015