Frage: ambulant entbinden bei erster SS?

Hallo, ich würde gerne ambulant entbinden, es ist aber mein erstes Kind und ich weiß nicht, ob man das auch ohne die nötige erfahrung auf die reihe kriegt, gleich alleine zuhause? die hebamme ist ja immer nur kurz da... was haben sie da für erfahrungen bei anderen müttern gemacht? viele grüße

Mitglied inaktiv - 11.01.2004, 19:52



Antwort auf: ambulant entbinden bei erster SS?

Liebe cereza, ich habe nur die besten Erfahrungen mit Müttern (auch bei ersten Kindern!) gemacht. So unbeholfen ist frau gar nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2004



Antwort auf: ambulant entbinden bei erster SS?

hallo also ich bekomme das 2.kind und ich habe mich auch für eine ambulante geburt entschieden! hätte ich auch beim ertsten kind machen sollen, denn ich bekam die wochenbettdepri und wollt damals 4.kkh-tag, einfach nur noch heim!!! ich hoffe, du entscheidest dich richtig nach gefühl, liebe grüße

Mitglied inaktiv - 12.01.2004, 22:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftswoche berechnen -erster Zyklus nach Pilke

  Schwanerschaftswoche berechnen -erster Zyklus nach Pilke Hallo, ich habe am 23.6. die vorletzte Wirkstoffpille von Zoely genommen, die letzte Wirkstoffpille sowie die 4 Placebos habe ich nicht mehr genommen. Heute (26.7.) habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da bis heute keine Abbruchblutung kam. Die Blutungen waren mit der Zoely au...


Hibeerblättertee bei erster schneller Geburt?

Hallo, ich bin. nun in der34. Woche und überlege mit dem Tee und der Dammassage anzufangen. Allerdings hat die erste Geburt mit Blasensprung begonnen um 2030 um 24Uhr hatte ich die erste Wehe und um 5 Uhr war meine Tochter da. Nun muss ich für die 2 . Geburt aber 30 Minuten Auto fahren und mein Mann hat erst ab 12Tage vor Geburt frei. Eigentlic...


BEL Geburt bei erster Geburt

Liebe Frau Höfel, mein Baby liegt in der 36. SSW in Steißlage und hat aufgrund von Lage, Größe und Fruchtwassermenge keine Chance mehr sich von alleine zu drehen laut Ärztin. Eine äußere Wendung kann ich mir nicht vorstellen und daher versuchen wir gerade abzuwägen, ob wir eine Entbindung in BEL versuchen. Die Klinik, in der die Geburt stattf...


Ambulant

Hallo frau höfel. Ich bin in der 34 Woche schwanger.. Habe bereits eine Tochter.. Die erste Geburt verlief nicht so schön hatte viel blut verloren und bin innen und außen gerissen.. Kann ich bei der 2ten geburt ambulant entbinden? Ich möchte nicht 3-4 tage ohne meine tochter sein


Hat erster Termin trotzdem Zeit'

Sehr geehrte Frau Höfel, Sie haben mir sehr gut mit der Beratung zum Stillen in der Schwangerschaft geholfen (dritte Schwangerschaft, 8' SSW, stille zwei Kinder Tandem, letzte Schwangerschaft problemlos bis zur Geburt gestillt) Seit letzter Woche habe ich nach dem Stuhlgang immer eine ganz leichte rosa Vaginalblutung (eindeutig vaginal),-die dann...


Ambulant entbinden ohne Nachsorgehebamme

Guten Tag, Ich habe mich bereits bei meiner Frauenärztin und bei zwei Hebammen erkundigt ob eine Ambulante Geburt ohne Nachsorgehebamme möglich wäre. Meine Frauenärztin meinte es sei meine Entscheidung es käme nur darauf an wie die Hebammen in der Klinik das sehen. Die eine Hebamme meinte dann das es sich im Krankenhaus ja nicht wie in einem Ge...


Erster Termin mit der Hebamme

Hallo, vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage. Ab wann sind Termine mit der Hebamme sinnvoll bzw. angeraten und mit welchen Abständen sollten diese dann stattfinden? Ich werden engmaschig durch meine FÄ betreut und gehen 2x zu einem Pränataldiagnostiker (ich werde bald 39, erste Schwangerschaft und keine Vorerkrankungen oder weitere...


Erster Frauenarzttermin nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzttermin. Ich hatte meine letzte Periode am 01.10. allerdings ist meine Zykluslänge nicht regelmäßig. Mal 28, 33 oder 35 Tage. Nun war gestern nur eine leere Fruchthöhle zu sehen (diese war eher oval in die Breite gezogen). Meine Frauenärztin meinte man müsste schon viel mehr sehen. Wie sch...


Erster FA-Termin zu spät?

Liebe Frau Höfel, ich bin momentan in der siebten Schwangerschaftswoche. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst bei 8 + 5. Ich habe noch mal bei meiner Ärztin angerufen weil mir dieser Termin doch etwas spät vorkommt aber sie möchte mir keinen früheren Termin geben. Ich hatte vor knapp einem Jahr eine sehr frühe Fehlgeburt und habe natürlich ...