Frage: Alufolie verschluckt

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (10,5 Monate alt) hat vorhin einen Osterhasen in die Finger bekommen und das Alupapier abgezogen als ich kurz in der Küche war. Als ich zurückkam hatte sie dann zwei Bollen davon im Mund und drauf rumgekaut. Ich habe diese dann sofort entfernt und bin mir jetzt aber nicht sicher ob sie vllt. etwas davon verschluckt haben könnte und mache mir totale Sorge. Kommt das denn wenn es verschluckt wurde wieder raus und ist es irgendwie schädlich?? Viele Grüße

von ladynastassja am 27.04.2012, 14:20



Antwort auf: Alufolie verschluckt

Entspann dich da passiert nichts!! Meiner hat auch schon öfters welche gegessen.. Tja kinder eben..

von Baby_2011_Xx am 27.04.2012, 16:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verschluckt

Hallo Frau Höfel, eben habe ich Wasser getrunken, während jemand einen lustigen Witz gemacht hat, dabei musste ich so lachen, dass ich mich am Wasser verschluckt habe. Ich musste husten und etwas würgen und habe für zwei Atemzüge weniger Luft bekommen, nach ca. 20 Sekunden war alles wieder ok. Kann es so zu einem Sauerstoffmangel kommen? Bin in Wo...


Baby verschluckt sich nachts

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Nachts kommt sie alle 2 h ca., ich stille voll. Da sie meistens beim stillen einschläft mache ich wie zu Beginn keine Bäuerchen nachts mehr. Heute Nacht kam es ihr dann so aus Nase und Mund das sie nach Luft geschnappt hat. Ich weiß nicht ob sie noch Luft bekommen hat. Jedenfalls habe ich sie sofort...


Spülmittel verschluckt

Hallo Ich habe eine etwas unangenehme Frage. Und zwar habe ich heute mein Geschirr gespült und die Tassen leider schlecht ausgespült. Leider habe ich von den Tassen dann getrunken ohne sie vorher auszuspülen. Aus zwei Tassen habe ich jeweils ca 200 ml Orangensaft mit dem schlecht ausgespülten Spülmittel getrunken. Ich bin jetzt in der 8 SSW. K...


Piercingkugel verschluckt

Hallo Frau Höfel, ich habe ein Zungenpiercing und da hat sich wohl die obere Kugel gelöst. Ich hab gemerkt dass der Stab aufeinmal locker ist und ihn dann raus... habe nicht gemerkt dass ich die Kugel verschluckt habe, garnichts. Bin in der 31 SSW (30+4). Kann dem Baby was passieren? jeder sagt nein, da es durch den Magen-Darm Trakt wieder au...


Fliege beim reden verschluckt

Hallo Frau Höfel, Mir ist heute draußen beim Reden ein kleines Insekt (ich vermute mal eine kleine Fliege) in den Mund geflogen...somit habe ich sie versehentlich verschluckt, da es sehr klein war und nicht mehr rausging... Jetzt frage ich mich aber, ob auf diesem Weg Toxoplasmose oder Listerien übertragen werden können, da Insketen sich ja n...


tiefliegende Plazenta und stark verschluckt

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 14. SSW (13+4) und vor 2 Wochen hatte ich Schmierblutungen, wo eine tiefliegende Vorderwandplazenta festgestellt wurde. Nach 1,5 Wochen Bettruhe bin ich nun wieder normal unterwegs. Schmierblutungen hatten auch gleich aufgehört. Heute habe ich mich sehr stark an einem Getränk verschluckt und hatte noch ziemlich ...


Nasendusche Emser verschluckt

Hallo Frau Höfel, ich habe eine recht verstopfte Nase. Ich hab heute eine Emser Nasendusche gemacht. Ich habe am Anfang den Mund nicht aufgemacht und die Salz wasser lösung ist mir in den rachen gelaufen. Ich hatte leichte anwendungsprobleme mit der nasendusche, da die nase sehr zu war und nicht durchlaufen konnte. Kann es sein, dass mein B...


Teichwasser verschluckt

Hallo liebe Frau Höfen, Erstmal Danke, dass Sie sich immer Zeit nehmen die ganzen Fragen zu beantworten und uns Schwangeren auch immer die Steine vom Herzen nehmen! Ich bin derzeit in der 32SSW, mein zweites Kind und daher bis jetzt recht locker. Hatte soviel zu tun, dass ich manchmal vergaß, dass ich schwanger bin. So wie heute. Beim Tei...


Verschluckt 11+6 (12 Woche)

Hallo Frau Höfel, Ich habe mich gerade an meiner eigenen Spucke verschluckt und habe kurz ca 5 sek wenig Luft bekommen. Ich bin in der 12 Woche schwanger und wollte fragen ob dies meinem Baby geschadet hat und ob es dann auch wenig Sauerstoff bekommen hat. Entschuldigung Sie bitte die Frage ist meine erste Schwangerschaft und man ist manchmal e...


Verschluckt 11+6 (12 Woche)

Hallo Frau Höfel,  ich habe mich gerade an meiner eigenen Spucke verschluckt. Und hab so ca 5 sek keine richtige Luft mehr bekommen und bin in der 12 Woche schwanger 🤰. Ich wollte nun fragen ob dies meinem Baby geschadet hat und ob es zu Sauerstoffmangel beim Baby gekommen ist. Ich bin das erste Mal Schwanger und habe deswegen diese Frage, weil...