Frage: Alkoholgehalt Orangensaft

Hallo Frau Höfel, ich trinke schon immer etwa 2-3 Gläser Orangensaftschorle (2/3 wasser, 1/3 o-Saft) am Tag (also etwa 200ml reiner Saft am Tag), ansonsten stilles Wasser. Bis die Packung aufgebraucht sind vergehen manchmal 4-5 Tage, sie wird aber immer im Kühlschrank aufbewahrt. Habe gelesen, dass O-Saft nach ein paar Tagen einen Alkoholgehalt von 1% hat. Ist mein Konsum an Fruchtsaftschorlen wegen des Alkoholgehalts schädlich? Viele Grüße, Meike

von Meike787 am 19.08.2018, 17:02

Antwort auf: Alkoholgehalt Orangensaft

Liebe Meike, auch reife Bananen haben einen gewissen Alkoholgehalt.*g Ihre Schorle können Sie unbesorgt trinken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2018

Antwort auf: Alkoholgehalt Orangensaft

Nein, sonst würde es draufstehen ;) LG Lilly