Frage: Alkoholgehalt Orangensaft

Hallo Frau Höfel, ich trinke schon immer etwa 2-3 Gläser Orangensaftschorle (2/3 wasser, 1/3 o-Saft) am Tag (also etwa 200ml reiner Saft am Tag), ansonsten stilles Wasser. Bis die Packung aufgebraucht sind vergehen manchmal 4-5 Tage, sie wird aber immer im Kühlschrank aufbewahrt. Habe gelesen, dass O-Saft nach ein paar Tagen einen Alkoholgehalt von 1% hat. Ist mein Konsum an Fruchtsaftschorlen wegen des Alkoholgehalts schädlich? Viele Grüße, Meike

von Meike787 am 19.08.2018, 17:02



Antwort auf: Alkoholgehalt Orangensaft

Liebe Meike, auch reife Bananen haben einen gewissen Alkoholgehalt.*g Ihre Schorle können Sie unbesorgt trinken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2018



Antwort auf: Alkoholgehalt Orangensaft

Nein, sonst würde es draufstehen ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 19.08.2018, 20:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rizinusöl und Orangensaft?

hallo, bin heute 40+2 und lt. meiner ärztin und hebamme ist der muttermund sehr gut für die geburt. jetzt fehlt nur noch ein kleiner anstoß. ich habe immer gelesen das das rizinusöl mit aprikosen- oder kirschsaft eingenommen werden sollte. kann ich das auch mit orangensaft nehmen? trinke die anderen säfte nicht. danke für die antwort. gru...


Orangensaft

Liebe Frau Höfel, ich wurde heute total verrückt gemacht. Ich bin in der 23.SSW und trinke seit ein paar Wochen jeden Tag Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat. Ca. 0,6 bis 0,7L am Tag. Ich dachte der sei uneingeschränkt erlaubt. Muss ich mir hierbei Sorgen wegen des Restalkoholgehaltes machen? Ich mache mir total Gedanken, ob ich jetzt mein...


Orangensaft als Allergieauslöser ?

Guten Tag Frau Höfel Ich habe vor ca 1 Woche bei meinem Sohn an den Oberarmen und Schenkel vereinzelt rote nicht erhabene Punkte bemerkt. Ich bin daraufhin sofort zum Kinderarzt gangen und der meinte es sieht aus wie eine allergische Reaktion. Er hatte den Abend bevor die Punkte aufkamen verdünnten Karottensaft getrunken und einige Tage davor von ...