Frage: Alkoholfreier Radler

Hallo! Ich habe immer schon sehr gerne Radler getrunken, auch wahnsinnig gerne alkoholfrei, weil mir der Geschmack einfach schmeckt, weniger der Alkohol! Heute habe ich (10. SSW) 1/8 l getrunken, weil ich nach dem Spazierengehen so einen Gusto hatte. Manchmal ein Glas alkoholfreier Radler wird nicht so schlimm sein, oder?!

von Busa am 26.02.2012, 14:01

Antwort auf: Alkoholfreier Radler

Liebe Busa, Fakt ist: alkoholfreie Getränke (was nach gesetzlichen Vorgaben auch möglich ist) bis zu 0,49% Alkohol enthalten. Allerdings hat auch ein mehrfachzuckerhaltiges Getränk (Orangen- und Apfelsaft zum Beispiel) schon in wenigen Tagen nach Anbruch bis zu1 oder 2% Alkohol. Auch sehr reife Bananen enthalten Alkohol. Ein alkoholfreies Radler ab und an ist in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2012