Frage: Alchemilla Urtinktur und Frauenmanteltee weiter nehmen?

Hallo! Ich habe heute positiv getestet. Ich habe seit 4 Zyklen Alchemille Urtinktur (2x7Tropfen täglich) und seit 2 Zyklen zusätzlich eine Tasse Frauenmanteltee getrunken. Kann/darf/sollte ich beides weiter nehmen? Beim letzten Kind hatte ich den Tee bis zur 12.Woche getrunken.

von Mine74 am 14.10.2016, 13:13



Antwort auf: Alchemilla Urtinktur und Frauenmanteltee weiter nehmen?

Liebe Mine, Frauenmantel ist gelbkörperregulierend. Den können Sie zur Unterstützung gerne nehmen/trinken. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frauenmanteltee , Himbeerblättertee und Mönchspfeffer

Hallo Ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 6 Woche. Zwei Tage vorher hatte ich Progestan angefangen zu nehmen. Nun überlege ich ob mir eins der oben genannten Dinge bei der nächsten Schwangerschaft helfen könnte Danke


Frauenmanteltee nach der Operation

Guten Tag, nach mehreren FG wurden bei mir in der Gebärmutter Synechien diagnostiziert und nun vor ein paar Tagen operativ entfernt. Was könnte ich für meine "Frauengesundheit" jetzt tun? (um mich nach dem Eingriff zu erholen aber auch in Hinblick auf hoffentlich eine weitere Schwangerschaft) Ist es ratsam nach der OP Frauenmanteltee zu trinken?


Zervix durch Frauenmanteltee verändert?

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Babyplanung und habe eine Frage. Mein Eisprung ist jetzt 7 Tage her, ich hoffe natürlich auf eine Schwangerschaft. In der ersten Zyklus Hälfte habe ich Himbeertee getrunken und in der zweiten Frauenmanteltee. Mein Zervixschleim ist momentan milchig und weißlich bis etwas gelblich und tritt in größerer Me...


Klapperstorchtee oder Frauenmanteltee?

Liebe Frau Höfel, ich hatte letzte Woche einen Missed Abort und eine Ausschabung. Nun beschäftige ich mich neben der Trauer und den körperlichen Beschwerden mit vielen Dingen, z.B. ob ich etwas zur Vorsorge oder besseren Versorgung tun kann? Bisher hatte ich nur Folio genommen. Ich bin auf Mönchspfeffer, Klapperstorchtee und Frauenmanteltee...


Frauenmanteltee einfach absetzen?

Liebe Frau Höfel. Ich bin in der 12. SSW und mein Frauenmanteltee ist nun leer. Ich habe eine Gelbkörperschwäche und nehme 2x täglich 200mg Utrogest (vaginal). Kann ich den Tee nun einfach weglassen oder muss dieser ausgeschlichen werden? Danke und viele Grüße Nadja


Frauenmanteltee und Mastodynon

Hallo Frau Höfel, Ich bin 33 Jahre alt, gesund und hatte eine (erste Schwangerschaft) Fehlgeburt im September 2020 ohne Ausschabung. Meine erste Periode war im Januar und dauerte 5 Tage. Mein Frauenarzt hat mir mastodynon seit Dezember empfohlen, die ich eigentlich 3 Monate einnehmen soll. So, die Frage ist ich nehme sie ein und trinke täglich no...


Frauenmanteltee

Ich habe ein Frage ich bin jetzt in der 7 ssw und wollte gerne wissen ob ich den BIO Frauenmanteltee trinken darf? Wenn ja, Wie viel, ab wann und vorallem bis wann ich dies darf. Lg


Frauenmanteltee in der frühschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich wollte mal nachfragen ob ich zur Unterstützung den Frauenmanteltee weiter trinken darf? Ich habe gestern positiv getestet bin aber leider noch nicht übern NMT. Meine Periode soll am Montag kommen und die Angst, dass es abgeht ist da. Gelesen habe ich, dass man den Frauenmanteltee zur Unterstützung trinken darf, aufgrund z...


Frauenmanteltee

Liebe Frau Höfel, ich trinke seit der 2 Zyklushälfte Frauenmanteltee. Mittlerweile habe ich von 1 Liter auf eine Tasse reduziert. Ich bin jetzt in der 10 SSW und durch die Übelkeit bekomme ich ihn einfach nicht mehr runter. Auch mit Honig nicht. Ist es schlimm wenn ich den Tee einfach absetze? Ich nehme für den Gelbkörper noch 200mg Utrogest vagin...


Mit Frauenmanteltee Babyblues vorbeugen?

Hallo Frau Höfel, ich habe in ca. 8 Wochen meinen voraussichtlichen Entbindungstermin und habe etwas Respekt vor der Zeit danach, bzw vor einen möglichen Babyblues. Ich habe gehört, dass man diesem mit Frauenmanteltee vorbeugen kann. Was würden Sie empfehlen und darf man Frauenmanteltee während der Stillzeit trinken? Vielen Dank und viele Grü...