Frage: Aktion

Hallo, ich bin in der 27.ten SSW und ab und an ist mein kleiner Krümel im Bauch nicht so aktiv. Das heißt ich merke ihn nicht oft, eher dann gegen abend wenn ich mich ruhig hinsetze. An anderen Tagen macht viel öfter ordentlich rambazamba. Beim Ultraschall wird mir immer gesagt (schon von zwei verschiedenen Ärzten), sie haben ein Aktives Kind. Ist das normal, das manche Tage viel Ruhe im Bauch herscht? 2. Im stehen merke ich den Kleinen nicht so oft, eher im sitzen. Ist das auch normal?

Antwort auf: Aktion

Liebe franni, Ihr Kind wiegt ca. 1000g und hat eine Gesamtlänge von ca. 34 cm! Je nachdem wie es liegt, merken Sie die Bewegungen und Tritte mal mehr und mal weniger. Das ist vollkommen in Ordnung. Tagsüber "überhört" (müßte besser überfühlt heißen) der Körper die Bewegungen, da Sie a) in Bewegung und b) mit anderen Dingen beschäftigt sind! Abends in Ruhe sind dann wieder alle Antennen gen Kind gerichtet. Ja, auch das Merken im Sitzen ist normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2009