Frage: Akne?! Auch an alle Muttis...

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn (12 Monate) hat seit einigen Wochen an den Außenseiten seiner Backen, zum Ohr hin, sehr viele kleine Pickelchen und rötliche Haut (nicht wund). Sonst hat er eine Haut, die man mit Gallseife waschen könnte :-) also sehr robuste Haut. Der KiArzt meinte, es käme von der kalten Luft - aber mein Sohn hat das schon lange. Ich habe versucht, es von bestimmte Lebensmitteln abhängig zu machen, aber manchmal hat er das schon in der Früh, wenn ich ihn aufwecke (wir verwenden ein Waschmittel ohne Parfümstoffe und keinen Weichspüler). Danke für Ihre Antwort! LG Antje

Antwort auf: Akne?! Auch an alle Muttis...

Liebe Antje, da ich Ihren Sohn nicht sehe, fällt es mir schwer etwas dazu zu sagen. Kann es sein, dass er nachts schwitzt oder "sabbert" und dadurch die Stellen entstehen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2003