Frage: Akkupunktur zur Geburtsbeschleunigung?

Liebe Martina, das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, bietet 4 Akkupunkturtermine an, um die Geburt zu erleichtern und zu beschleunigen. Hast du Erfahrungen damit? Hilft das wirklich? Vielen Dank für die Antwort im Voraus nnicki

Antwort auf: Akkupunktur zur Geburtsbeschleunigung?

Hallo Du, ich habe vor genau 17 Tage eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Ich war auch über 4 mal vorher bei der Akkupunktur.....ich habe 5 einhalb Stunden beim ersten Kind gebraucht.Ich finde das ist schnell....aber ob es an der Akkupunktur lag....? Ich weiß es nicht. Eine Bekannte hat kurz nach mir entbunden(auch Akkupunktur)1 Stunde......aber umso schneller umso schmerzhafter. Also wenn es dir geboten wird nutz es auf alle Fälle. Liebe Grüße und viel Glück Sabine !

Antwort auf: Akkupunktur zur Geburtsbeschleunigung?

Ich habe mit einer Freundin, sie ist Hebamme darüber gesprochen. Sie ist begeistert und hat nur gute Erfahrungen damit gemacht. Aber schneller heißt nicht immer schmerzhafter. Heute hat mir diese Freundin von einer Geburt (erstes Kind)erzählt, die nicht einmal 1 1/2 Stunden gedauert hat, und der jungen Frau hat das Nähen danach mehr weh getan als die Geburt. Akupunktur vor der Geburt soll auch entkrampfend wirken, den Muttermund besser aufgehen lassen, Wehen fördern. Bei meinem ersten Sohn mußte zwei Tage eingeleitet werden und es ging nicht richtig vorwärts. Das möchte ich mir diesmal ersparen und habe mich deshalb nach der Akupunktur erkundigt. Ich habe nur positives gehört und werde sie auf jeden Fall machen lassen. Gegen meine Ischiasbeschwerden hat sie bestens geholfen, also warum nicht auch bei der Geburt?!!

Antwort auf: Akkupunktur zur Geburtsbeschleunigung?

Hallo bei meinem 2. Kind habe ich die Akupunktur auch mitgemacht. Unser Sohn kam dann ziemlich flott auf die Welt. Wir waren um 8.30 Uhr im Krankenhaus und um 10.30 Uhr war er da. Wobei die meiste Zeit davon Untersuchungen und Aufnahmegespräche waren, dann ging es so schnell, dass wir es gerade noch in den Kreissaal schafften und ich die Hose runterziehen konnte. Nun weiss ich nicht, ob es daran lag, dass es bei dem 2. Kind oft sowieso schneller geht oder dass ich die Akupunktur mitgemacht habe. Vielleicht kam auch beides zusammen? So schön es ist, so eine schnelle Geburt zu erleben, im Vergleich zu meinem 1. Kind fühlte ich mich aber etwas überumpelt von dem Tempo und ich konnte es nicht glauben, dass ich mein 2. Kind im Arm hielt.