Frage: Akkupunktur bei 2. Geburt?

Sehr geehrte Frau Höfel, herzlichen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage ob ich nach vorangegangener Not- Sectio die 2. Geburt per Kaiserschnitt oder spontan versuchen sollte/ kann. Ich denke, wir werden es wagen und noch einmal spontan beginnen... Ich habe jetzt zwei Fragen: 1. Ist es Ihrer Erfahrung nach einfach /möglich, eine Klinik zu finden, mit der man vorher schon das Organisatorische für eine Sectio klären kann, sprich die einen die nötigen Formulare schon ausfüllen lassen und dann auch tatsächlich rasch einen Kaiserschnitt vornehmen? (bei unserer ersten Geburt ist das sehr sehr spät erfolgt und wir haben Angst, dass wir diesmal kein "Glück"haben und eine Sectio zu spät vorgenommen werden könnte.) 2. ist es üblich, auch für die 2. Geburt ein paar Wochen vor dem errrechneten Termin Akkupunktur durchführen zu lassen? (ich habe bei einer Geburtsklinik auf der Homepage gelesen, dass die das nur für Erstgebärende machen) ? Vielen Dank schon mal im voraus!

Antwort auf: Akkupunktur bei 2. Geburt?

Liebe IM, ja, es ist kein Problem alles vorher zu klären. Bei den meisten Kliniken gehört das zum Standart. Lassen Sie sich in der 35. SSW einen Termin zum Geburtsmodus-Gespräch geben. Dann kann alles, einschließlich Anästhesieprotokoll und OP-Aufklärung erledigt werden. Ja, Akupunktur beim 2. Kind ist auch üblich. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2011