Frage: Ätherische Öle

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lese immer, dass man als Schwangere ätherische Öle meiden soll. Jetzt habe ich vor einiger Zeit meine komplette Haut- und Haarpflege auf Naturkosmetik umgestellt und vertrage die Produkte gut. Sie enthalten alle u. A. auch ätherische Öle. Nun bin ich in der 8. Woche Schwanger und bin etwas verunsichert, ob ich die Produkte weiter verwenden soll oder lieber wieder auf die alten Chemie/Erdölprodukte umsteigen. Das möchte ich eigentlich ungern. Was meinen Sie dazu? Und wie sieht es aus mit Alkohol in Kosmetikprodukten? Vielen Dank schonmal und Grüße

von charliesunshine am 17.05.2017, 23:25

Antwort auf: Ätherische Öle

Liebe charliesunshine, Sie dürfen Ihre Kosmetikprodukte gerne weiter nutzen. Ätherische Öle sind meist in Duftlampen und Ähnlichem ein Problem. Alkohol zum Reinigen der Haut ist kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2017