Frage: Ängste!!!

Hallo Frau Höfel..... Mal Kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre alt und bekomme im August mein 3 Kind und das Problem was ich in dieser SS habe sind extreme Ängste! Ich habe mich schon mit meinen FA unterhalten aber er konnte mir nicht gut zu reden und deswegen beließ ich es bei der einen Unterhaltung!!! Ich weis nicht ob es Depressionen sind oder normal Ängste die eine Werdende Mama hat weil solche Ängste hatte ich in den anderen SS nicht!! Meine Größten Ängste sind das ich einen Totgeburt bekomme oder das ich diese seltene Herzkrankheit bekomme die bei manschen Müttern auftritt..... ich habe Angst durch sowas meine kinder alleine lassen zu müssen!!! Können sie mir villt was zum Thema Totgeburt und dieser Krankheit sagen wenn sie wissen welche ich meine!?!?! Ich wäre ihnen sehr dankbar und hoffe das sie mir meine Ängste mit ihren Erfahrungen etwas nehmen können. Lg Nina2512

von Nina2512 am 05.05.2011, 13:07



Antwort auf: Ängste!!!

Liebe Nina, selbst wenn ich Ihnen sagen könnte, wie viele Totgeburten es jährlich gibt, würde das nichts nützen! Denn es würde nichts über Sie aussagen! Und um eine seltene Herzkrankheit zu bekommen, muss es schon arg zugehen. Ja, trotzdem kann es passieren. Aber meist passiert es eben nicht! Leider gibt es kein Patentrezept gegen diese Ängste. Wichtig ist,. dass Sie herausfinden, woher diese Angst kommt! Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, die Caritas, den Sozialdienst Kath. Frauen oder Donum Vitae. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ängste

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank erstmal für ihre Beantwortung wirklich aller Fragen!:-) Ich war gestern zu Besuch und habe aus lauter Angst schon viele dort servierte Lebensmittel nicht gegessen. Ich hatte aber ein bisschen Salat und gestern Abend fingen die Sorgen an ob die Paprika und das Radieschen im Salat von der Gastgeberin gründlich ...


Homöopathie gegen Ängste

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 27+1 ssw. Gravida VIII, Para I 6x Abort in Folge 2x nach Curettage Lag ab den 17.12. 24+3ssw in einer Level 1 Klinik. Diagnose Plazentainsuffizienz, kein Fruchtwasser, Wachstumsretradierung. Dort sofort Lungenreife Spritze bekommen. Strenge Überwachung 3x täglich Ctg schreiben und alle 2x US Doppler. ...


Ängste

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 6. Woche schwanger. Ich bin nicht mehr die jüngste mit 41. Ich hatte davor immer Fehlgeburten. Also eher diese biochemischen. Vor Periode leicht getestet und ging dann weg mit Periode. Diesmal ist der Test knallrot. Meine Angst ist,es passiert wieder. Auch habe ich Angst,vor ausscharbungen und Vollnarkose...


Stress und Ängste (32-33 SSW)

Seit ca. 2 Wochen mache ich mir ziemliche Sorgen, dass ich in der Schwangerschaft irgendwas gemacht habe, das meinem Baby geschadet hat. Es ist mir klar, dass dies völlig sinnlos ist und es gab eigentlich auch keinen konkreten Auslöser aber ich komme nicht mehr aus dem Grübeln raus. Das macht mir noch mehr Sorgen, da ich Angst habe, meinem Baby mit...


Ängste in der ss

Liebe Fr Höfel, Ich befinde mich gerade in meiner 2 Schwangerschaft 15.woche.....und ich bin von natur aus ein sehr kopflastiger Mensch. Ich habe ständig mit irgendwelchen Ängsten zu kämpfen und frage mich woher das kommt? Ist das hormonell bedingt? Ich habe letztens aus Unwissenheit einen weich Käse gegessen und hatte Anfang dieser Woche bauchsch...


Ängste in den letzten SSW

Hallo liebe Hebamme, Ich befinde mich in der 37 ssw und zurzeit habe ich Angst vor der Geburt oder dass mein Baby sich mit der Nabelschnur stranguliert im Mutterleib und ich es tot gebären muss. Geht sowas? :( Oder habe auch dolle Angst , dass während der Geburt irgendwas mit der Nabelschnur ist und die vom Baby abgedrückt wird.. sollte ich d...


Ängste Schwangerschaft

Hallo, ich bin eine eher ängstliche Schwangere. Normalerweise kann ich aber entspannt bleiben. Diese Woche ist es irgendwie besonders schlimm mit der Angst. Ich bin gerade dabei wieder mehr zu entspannen. Kann das nun eine Fehlgeburt noch auslösen in der 13 SSW? Also es sind keine Panikattacken... eher unterschwellige Gedanken und Sor...


Ängste Geburt

Hallo liebe Frau Höfel, ich werde evtl in 1,5 Wochen eingeleitet (oder KS), da die Geburtsklinik Makrosomie vermutet, mein Gyn allerdings nicht (nur überdurchschnittlich großes Baby). Das alles verunsichert einen noch mehr. Und ich hoffe, ich werde nicht vor diese Entscheidung gestellt. Ich hatte bereits in ca SSW 33-35 vorzeitige Wehen, jetz...


Ängste bezüglich Ernährung/ Listerien

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, schon in der ersten hatte ich ein paar Ängste, dass ich was falsches esse in Bezug auf Listerien. Dieses Mal ist es aber irgendwie schlimmer und vermiest mir irgendwie den Großteil der Schwangerschaft. Bin jetzt Ende der 27. SSW. Ich esse natürlich nichts, ...


starke Ängste ziehen sich durch die Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich bin mir nicht sicher, ob Sie mir helfen können, aber ich schätze Ihre Beiträge sehr und Sie haben ja im Bereich "Sorgen in der Schwangerschaft" wahrscheinlich mehr Erfahrung als so mancher Arzt. Ich bin 36 und gerade in der 18. Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder. In dieser S...