Frage: Adrenalin

Liebe Frau Höfel, nach zwei Fehlgeburten bin ich wieder schwanger in der sechsten Woche. Ich leide seitdem unter starker Müdigkeit. Lege ich mich jedoch hin, überkommt mich eine innere Unruhe und ich schrecke durch Adrenalinstösse immer wieder hoch. Je mehr ich daran denke und zu unterdrücken versuche, desto schlimmer wird es. Ich habe Angst, dass diese Adrenalinstösse wieder zu einer Fehlgeburt führen könnten. Je mehr ich denke, dass diese schaden könnten, desto schlimmer wird es. Können Sie mir aus Expertensicht sagen, wie schlimm diese Adrenalinstösse sind?

Antwort auf: Adrenalin

Liebe Rosarot, Ihre Angst ist verständlich, aber sicher wollen Sie nicht den Rest der Schwangerschaft mit dieser Angst laufen, oder? Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2018