Frage: Abwarten oder zum Arzt?

Meine erwartete Regel kam pünktlich am 28. ZT, war aber auch an den folgenden Tagen gering (2 Slipeinlagen tägl.), so dass ich am ZT 30 einen SST machte, positiv. Doch immernoch habe ich anhaltend dies hellrote Blut, keine Schmerzen und Krämpfe. Ich hoffte seit dem Test, die Blutung würde stoppen, aber leider heute, ZT 32 noch nicht. Wie dringend ist nun eine ärztl. Abklärung? Oder was sollte ich tun?

von Asana2 am 21.08.2016, 14:32



Antwort auf: Abwarten oder zum Arzt?

Liebe Asana, bitte abwarten - mehr ist nicht zu tun! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SSW vom Arzt anders

Hallo, ich hatte am 23.12.20 meine Periode und hätte am 26.01.21 meine Tage bekommen sollen was ich nicht habe.Am 29.01.21 habe ich schon Schwangerschaftanzeichen gehabt mit starken Brustspannen. Der Test am Abend war positiv und zeigte 2+3 an. Am 9.2.21 war ich beim Arzt und der meinte ich wäre er in der 5ssw. Nun meine Frage kann das sein den la...


Wann zum arzt ?!

Hallo ich möchte es gerne kurz machen und zwar bin ich heute in der 25.ten ssw angekommen und seit ungefähr einer Woche merke ich das die kleine nicht mehr so doll tritt wie vorher also weniger als sonst aber sie bewegt sich also es ist nicht so das da gar nichts ist halt nur sehr zart aufeinmal vorher hat man richtig Tritte gesehen auch und war vi...


Rückmeldung was der Arzt gesagt hat

Ich war gestern beim Notarzt dieser sagte nur mein Puls wäre extrem schnell und das Herz auch eine Ursache hatte er nicht leider. Er meinte nur er glaubt nicht das ich mit 23 Jahren einen Herzinfarkt bekomme .


Schon zum Arzt ?

Guten Tag Frau Höfel ! Ich (5Ssw +4) habe seit gestern Halsschmerzen, seit heute Nacht recht stark , ich gehe mal von einer Pharyngitis aus, das habe ich in den kalten Monaten des öfteren. Im Moment kein Fieber, oder erhöhte Temperatur. Ist es trotzdem ratsam einen Arzt aufzusuchen, oder ist dies erst nötig, sobald Fieber hinzukommt?


Muss ich mit zu hohem Brutdruck in der 6. SSW zum Arzt?

Hallo Frau Höfel, ich bin zum 3. mal schwanger. In meinen vorherigen Schwangerschaften hatte ich immer einen Relativ niedrigen Blutdruck, wie auch sonst immer. seit ein paar Tagen ist mein Blutdruck für meine Verhältnisse immer recht hoch (140/74) und ich fühle mich nicht gut dabei. Meine Frage jetzt: Ist das ein Grund zu meiner Ärztin zu geh...


Sturz auf die Knie - zum Arzt

Hallo Frau Höfel! Ich bin heute beim Spazierengehen über die sich lösende Sohle meines Schuhs gestolpert. Habs erst nach dem Sturz gemerkt dass sie sich gelöst hat. Bin nur auf die Knie gefallen. Den Kinderwagen habe ich dabei aber auch mitgerissen.Wollte ihn mit dennHänden während des Falls wieder ins Stehen bringen bin deshalb aber etwas schw...


Zum arzt?

Hallo Guten morgen Frau Höfel, Ich hab jetzt seit ne Woche an mein fuß seitlich rote punkteartige flecken \\"nadelstichartige\\" auch etwas nahe an den zähen. auch ab und zu juckzreiz unter dem fuß. An mein Fuß unten an der Sohle sind auch von oben nach unten auch weiße Punkte sind die eventuell von Wassereinlagerung? Mir ist es vor eine Woche ...


9. Woche Fehlgeburt: sofort zum Arzt?

Guten Tag, Frau Höfel, Vor 2 Tagen hatte ich eine Fehlgeburt: viel Schleim, kleiner Embryo, recht runde Plazenta. Nach meiner Berechnung 9te Woche. Blutung geht weiter, ohne Material. Diese Schwangerschaft war unbemerkt, die wenigen Symptome (Müdigkeit, schwache Blutung) habe ich auf die Kinderbetreuung geschoben. Frage: Muss ich grundsätzl...


Nach Frühabort zwingend zum Arzt?

Guten Abend Frau Höfel, ich war bis gestern in der 4. SSW oder nehme es zumindest an, da plötzlich Blutungen mit Krämpfen aufgetreten sind, die ich während meiner Periode nie habe. Sie ähnelten sehr den Krämpfen, die ich vor einigen Jahren während eines Frühaborts in der 5. SSW hatte, diesmal nur schwächer. Nun meine Frage, ob ich einen Arzt aufsuc...


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...