Frage: Abstrich Chlamdien und Krebs

Guten Morgen, ich bin in der 19. SSW und habe gelesen, dass zu Beginn der SS ein Abstrich wegen Kebs znd Chlamydien gemacht wird. Bei mir wurde Anfang Februar nur ein Abstrich wegen Bakterien und Pilz gemacht weil ich einen Pilz hatte. Mein letzer Krebsababstrich war im August/September letzen Jahres und alle meine bisherigen Krebsabstriche waren immer unauffällig. Da ich Zu Beginn meiner SS von einem Frauenarzt zu einer Frauenärztin gewechselt bin, dachte diese der Abstrich wäre schon gemacht worden. Auch sagte sie, dass man jetzt im zweiten Drittel keinen Krabsabstrich mehr macht und das ich ja beruhigt sein kann, wenn der letzte letztes Jahr im Spätsommer war und alle Krebsabstriche immer unauffällig waren. Kann man jetzt noch einen Chlamydien-Abstrich und/oder einen Krebsabstrich machen? Ist dies sinnvoll? Welche Auswirkungen haben Chlamydien? dankeschôn.

von claudiasginger am 27.04.2012, 08:42

Antwort auf: Abstrich Chlamdien und Krebs

Liebe claudiasginger, Wenn ein Krebsabstrich vorliegt, der nicht älter als ein Jahr ist, braucht kein weiterer erfolgen. Chlamydien werden im Urin, nicht per Abstrich gesucht. Diese Untersuchung ist verpflichtend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2012