Frage: Abstrich Chlamdien und Krebs

Guten Morgen, ich bin in der 19. SSW und habe gelesen, dass zu Beginn der SS ein Abstrich wegen Kebs znd Chlamydien gemacht wird. Bei mir wurde Anfang Februar nur ein Abstrich wegen Bakterien und Pilz gemacht weil ich einen Pilz hatte. Mein letzer Krebsababstrich war im August/September letzen Jahres und alle meine bisherigen Krebsabstriche waren immer unauffällig. Da ich Zu Beginn meiner SS von einem Frauenarzt zu einer Frauenärztin gewechselt bin, dachte diese der Abstrich wäre schon gemacht worden. Auch sagte sie, dass man jetzt im zweiten Drittel keinen Krabsabstrich mehr macht und das ich ja beruhigt sein kann, wenn der letzte letztes Jahr im Spätsommer war und alle Krebsabstriche immer unauffällig waren. Kann man jetzt noch einen Chlamydien-Abstrich und/oder einen Krebsabstrich machen? Ist dies sinnvoll? Welche Auswirkungen haben Chlamydien? dankeschôn.

von claudiasginger am 27.04.2012, 08:42



Antwort auf: Abstrich Chlamdien und Krebs

Liebe claudiasginger, Wenn ein Krebsabstrich vorliegt, der nicht älter als ein Jahr ist, braucht kein weiterer erfolgen. Chlamydien werden im Urin, nicht per Abstrich gesucht. Diese Untersuchung ist verpflichtend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darmkeime im Abstrich

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 29. Schwangerschaftswoche. In den letzten 2 Monaten wurden bei mir zwei Mal im Abstrich Darmkeime - bei normalem Scheiden-pH - festgestellt, die einmal mit Vagihex und einmal mit Fluomizin behandelt wurden. Wie sinnvoll ist es, diese immer wieder zu behandeln, wenn sie doch immer wieder einwandern? Mir ist bekann...


Keime im Abstrich

Hallo Frau Höfel, Ich war letzte Woche bei der Feindiagnostik in der 21 SSW, hier wurde eine Verkürzung der Zervix festgestellt (3,34cm) mit Trichterbildung. Die Ärztin legte mir einen Arabin Pessar und machte einen Mikrobiologischen Abstrich. Das Ergebnis kam diese Woche : Enterococcus sp. (spärlich) Staphylococcus sp. (mäßig) Meine Ärzti...


Mischflora, Pilzsporen - Streptokokken Abstrich

Hallo, ich leide seit ca. drei Jahren an einem unerklärlichen Brennen im Intimbereich. Es wurde erfolglos mit Schmerzmitteln, oralen Antibiotika, oralen Antimykotika, Kortison und so ziemlich allen Intimzäpfchen, Cremes und Lotions behandelt. Vor einem Jahr hörte das Problem auf. Ich habe lange Zeit durchgehend Orthomol Immun Vitamine, L Lysin, ...


Abstrich

Hallo, ich leide seit ca. drei Jahren an einem unerklärlichen Brennen im Intimbereich. Es wurde erfolglos mit Schmerzmitteln, oralen Antibiotika, oralen Antimykotika, Kortison und so ziemlich allen Intimzäpfchen, Cremes und Lotions behandelt. Vor einem Jahr hörte das Problem auf. Ich habe lange Zeit durchgehend Orthomol Immun Vitamine, L Lysin, ...


Ergebnis Abstrich

Hallo Fr. Höfel, habe das das Ergebnis eines Scheiden-Abstrichs erhalten. U. a. seien "Enterokokkus" Bakterien gefunden worden. Der Wert sollte wohl max. bei 10 hoch 5 sein (bei mir zwischen 10 hoch 5 und 10 hoch 6), also leicht erhöht. Es sei noch nicht behandlungsbedürftig, lt. Labor. Wie schätzen Sie das ein? Meine nächste VU (dann wieder...


Baby Abstrich Ohr Streptokokken B positiv, was nun?

Hallo ich bin neu hier und dies ist mein erster post. Meine Zwillinge Mädchen wurden am 9.4.22 gesund spontan 36+4 geboren. Im Entlassungsbrief vom Krankenhaus ist der Vermerk das ein Zwilling beim Abstrich am Ohr Streptokokken B positiv war. Zitat Krankenaus: Klinisch als auch labormedizinisch bestand kein Hinweis für ein Infektiöses ge...


GBS Abstrich

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 39 SSW und habe einen positiven GBS Abstrich. Ich wurde aufgeklärt, dass ich zügiger ins Krankenhaus muss, wenn die Wehen losgehen. Allerdings ist mir unklar, was dies noch im Alltag mit sich bringt - muss ich alles, was Kontakt mit dem Baby haben wird (bspw. Stillkissenbezug, Babykleidung) separat von meine...


Streptokokken Abstrich nicht am after entnommen

Hallo Frau Höfel Meine gyn hat den Abstrich nur aus der Scheide entnommen.. Ich bekomme das Ergebnis nächsten Mittwoch. Hat das überhaupt einen Sinn gehabt oder sage ich besser im KH dass die mich vorsichtshalber wie positiv behandeln sollen, selbst wenn der Abstrich negativ wäre?


Abstrich Test Frühgeburtsrisiko

Guten Abend Frau Höfel, (seit ich das empfohlene Bryophyllum einnehme, haben sich die vorzeitigen Wehen deutlich gebessert. Danke Ihnen nochmals ganz herzlich für diesen tollen Tipp!) Was ich Sie heute fragen möchte, bei mir wurde nun ein Fibronektin Test gemacht - Ergebnis negativ. Was halten Sie von diesem Testverfahren? Dürfen wir aufatmen...


Schleimpfropf abgelöst durch Abstrich?

Hallo, ich bin in der 18. SSW und war gestern Morgen zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich dieses Jahr noch keine Krebsvorsorge hatte, hat er mir einen Vaginalabstrich entnommen, was ich als ziemlich unangenehm empfand. Gerade war ich auf Toilette und hatte beim Abwischen am Toilettenpapier so einen klebrigen Schleim hängen, weiß-...