Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Abstillen

Hallo Frau Höfel

Ich möchte abstillen, weiß nur nicht wie ich es anstellen soll. Ich stille abends und Nachts und morgens nur noch . Aber gestern abend Gabe ich beide Seiten nur 2 Minuten trinken lassen. Soll ich einfach nicht mehr anlegen oder wie funktioniert das? Gibt es Tees? Liebe grüße und Danke für die Antwort

von patrizia82 am 01.06.2016, 06:59 Uhr

 

Antwort:

Abstillen

Liebe patrizia,

die Idee mit dem kürzer Anlegen war schon ganz gut.

Kürzen Sie die Stillmahlzeiten nac und nach ein. Das verhindert auch einen Milchstau.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Pre oder 1er nach Abstillen?

Hi, mein Kleiner ist 8 Monate. Er wird noch immer alle 2 Stunden gestillt - Tag und Nacht. Ich möchte jetzt gerne Abstillen und ihm die Flasche geben. Was soll ich ihrer Meinung nach füttern? Pre oder 1er? Viele Grüsse Tante ...

von TanteInge 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Wie sanft abstillen bei 9 Monate altem Baby

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter ist nun etwas über 9 Monate und ich möchte langsam mit dem Abstillen beginnen. Zuerst wollte ich so lange stillen, bis sie von selber auf die Brust verzichtet. Da meine Mutter aber auch mal auf die Kleine aufpassen soll/muss und sie ...

von Claudia D. 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Hormone nach Abstillen ?

Hallo, ich habe es endlich geschafft, meine Tochter 2,5 Jahre abzustillen. Es war halb so schlimm. Nach 2 Nächten war sie komplett abgestillt und schläft seitdem auch durch. Jetzt ist es nur so, dass mir seit 1 Woche schlecht ist, Kopfschmerzen habe ich und mein Zyklus ...

von JEW 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

abstillen

Hallo.. noch eine frage. Ich habe vor 5 Tagen per Kaiserschnitt entbunden. Und gestern mich dann dazu entschieden das mit dem stillen zu lassen, weils bis dahin einfach nicht geklappt hat und meine Geduld wegen den ganzen schmerzen auch vom KS am ende war. Ich habe gestern ...

von Miaa1234 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Beikost und abstillen

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist nun 5 Monate alt und isst mittags bereits ca. 180 g Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Brei. Ausserdem möchte ich abstillen und gebe nachmittags (15 Uhr) und abends (19 uhr) 200 ml Pre-Nahrung. Frühs und ggf. nachts stille ich noch (wobei ich denke meine ...

von HappyMama1 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Will mein Baby sich selber abstillen?

Guten Tag Frau Höfel, ich möchte gerne wieder mehr stillen beziehungsweise wieder anfangenn! Sie ist jetzt sechs Monate alt wir haben sie angefangen vor einem Monat mit Brei zu zufüttern und dann hat sie gleich angefangen die Brust zu verweigern bis jetzt habe ich sie nach dem ...

von natalka 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Nochmal Beikost und Abstillen

Hallo Frau Hoefel, danke fuer Ihre Antwort. Ja ich weiss dass die anderen Kinder kein Massstab sein sollten aber ich mach mir halt Sorgen ob sie genug Naehrstoffe kriegt wenn sie quasi nur ein Drittel oder die Haelfte von dem isst was andere Kinder bekommen? Ist ja erst seit ...

von Koala2206 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Beikostkrieg und Abstillen

Hallo Frau Hoefel, ich bin am Verzweifeln. Meine Tochter ist fast 9 Monate alt aber während andere Kinder schon dreimal am Tag 200+ Gramm Brei verdrücken sind wir mit dem Thema Beikost immer noch (und immer wieder) quasi am Anfang und es nervt mich mittlerweile nur noch. ...

von Koala2206 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Abstillen, kind 2 Jahre und 4 Monate - wie?

Hallo, ich habe mich jetzt entschlossen meinen Mann zu verlassen.Wegen Betrug. Ich ziehe im Mai aus. Im September soll der kindergarten losgehen. Jetzt muss das haus verkauft werden und wir streiten viel. Da mein Sohn 2 Jahre 4 mon immer so zahnt , habe ich zum ...

von MaDa 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Beschwerden nach Abstillen

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und seit drei Tagen haben wir das Stillen komplett abgestellt (Ich hatte sie nur noch nachts, meistens 1 bis 2 mal gestillt), Sie schlief mit einmal durch, nur letzte Nacht war sie etwas unruhig und wurde öfters ...

von Mutterweißmehr 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.