Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Abstillen

Hallo,
ich habe demnächst aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt. Da ich bereits Kinder habe, beschäftigt mich auch wieder das Thema Stillen, was bei mir emotional stark negativ belastet ist. Es hat nie geklappt, ich hatte jeweils nach 3 Monaten ncoh Höllenschmerzen. Zwar gab es ausreichend Milch, aber die Brustwarzen sind so flach, dass die Kinder kaum trinken konnten. Als Folge habe ich wochen- und momatelang abgepumpt, was ich jedoch nun nicht mehr möchte. Ich überlege nun, mir gleich die Anstilltabletten geben zu lassen. Macht man das direkt vor dem Milcheinschuss im Anschluss an die Geburt? Wenn ich erst den Einschuss abwarte und es dann doch nochmal versuche mit dem Stillen, würde das doch - falls es nicht klappt - den Abstillprozess verlängern, oder? Brauchte immer wegen der vielen Milch sehr lange beim Abstillen. Würde mich über einen Raschlag wann ich die Tabletten am besten nehme sehr freuen...

von Mottchen am 06.11.2011, 12:14 Uhr

 

Antwort:

Abstillen

Liebe Mottchen,

die Tabletten gibt es direkt nach der Geburt.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.11.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Unterschiedlich große Brüste nach dem Abstillen

Hallo, ich bin eben über eine ähnliche Frage hier im Forum gestoßen und wollte dann doch auch mal selbst nachhaken: Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt, ich habe ihn bis zum 5. Monat voll gestillt und dann innerhalb von 1 Woche abgestillt. Seitdem ist meine linke Brust eine ...

von Mama_19 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Abstillen

Hallo... habe heute vor zwei Wochen entbunden und habe direkt im Krankenhaus abgestillt.Habe zwei Tabletten bekommen.Vor einer Woche dann ca. hatte ich trotzdem Milcheinschuss.Dies ist bis heute so. Trinke Salbeitee,kühle die Brust und streiche bei bedarf die Brust ...

von sweetmell 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Abstillen in der Nacht - wie am Besten?

Meine Tochter ist nun 14 Monate und wird zum Einschlafen, nach 1Std. sowie um 23, 2 Uhr und manchmal auch um 5 Uhr noch gestillt. Tagsüber nicht -sie wiegt 8 kg und ist ein zartes Kind was auch keine Riesenportionen ißt. Sie hat keinen Schnuller und lehnt Flasche ab. Nun möchte ...

von GesineL 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Abstillen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe am 4.8. entbunden und da ich diesmal nicht stillen wollte, einen Tag später im Krankenhaus 2 Tabletten Dostinex bekommen und von meiner Hebamme Phytolacca Globuli. Leider scheint das Abstillen nicht wirklich zu klappen, denn ich habe seit ...

von Mausebärchen2008 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Abstillen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 6 Monate und ich möchte langsam abstillen, hab schon einige Male versucht ihr die Flasche zu geben aber sie nimmt sie nicht. haben schon extra so ein Nippel Sauger gekauft aber sie wehrt sich total dagegen wenn ich nur mit der Flasche ...

von Netti70 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Abstillen mit homöpathischen Mitteln

Hallo, ich bin seit dieser Woche am Abstillen, indem ich jetzt angefangen habe weniger und kürzer Milch abzupumpen. Habe meiner Tochter die abgepumpte Milch per Flasche gegeben, da sie nicht mehr so richtig an meine Brust möchte! Was kann ich für homöpathische Mittel ...

von Dan05 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

ABSTILLEN

hallo martina, ich habe meine sohn bis vor kurzem morgens und abends gestillt gehabt. nun war er erkältet und sich selber abgestillt. aber meine brüste sind noch etwas mit milch gefüllt, fühlt sich hart an. wenn ich abstreiche kommt da nicht wirklich viel raus und die brüste ...

von muddi29 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

abstillen

Liebe Martina Höfel, da bei mir ein Gleichgewichtsorgan ausgefallen ist, muss ich leider abstillen, da ich Tabletten(Vasomotal) nehmen muss. Meine Tochter ist 8 Monate alt, und trinkt noch ziemlich häufig an der Brust. Mittags ist sie schon fleißig Gemüse, Fleisch,... ...

von danny-annica 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Abstillen bei erneuter Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel,ich bin in der 8.Wo schwanger unde stille meinen 14 Mo alten Sohn noch nachts und zum Einschlafen.Meine Frauenärztin riet mir sofort abzustillen.Im Internet lese ich immer nur dass es nicht nötig ist abzustillen und sogar später Tandemstillen möglich wäre.Wie ...

von baby12 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Wie abstillen?

Hallo Frau Höfel, am 12.06. wird meine Tochter ein Jahr alt und noch immer braucht sie die Brust zum einschlafen und wird auch tagsüber ca 4 mal angelegt. Seit Monaten werde ich von allen Seiten belager: "wie kann es sein, dass dein Kind nicht alleine schläft und du sie in ...

von isa.eld.89 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.