Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Abstillen

Hallo,
ich habe demnächst aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt. Da ich bereits Kinder habe, beschäftigt mich auch wieder das Thema Stillen, was bei mir emotional stark negativ belastet ist. Es hat nie geklappt, ich hatte jeweils nach 3 Monaten ncoh Höllenschmerzen. Zwar gab es ausreichend Milch, aber die Brustwarzen sind so flach, dass die Kinder kaum trinken konnten. Als Folge habe ich wochen- und momatelang abgepumpt, was ich jedoch nun nicht mehr möchte. Ich überlege nun, mir gleich die Anstilltabletten geben zu lassen. Macht man das direkt vor dem Milcheinschuss im Anschluss an die Geburt? Wenn ich erst den Einschuss abwarte und es dann doch nochmal versuche mit dem Stillen, würde das doch - falls es nicht klappt - den Abstillprozess verlängern, oder? Brauchte immer wegen der vielen Milch sehr lange beim Abstillen. Würde mich über einen Raschlag wann ich die Tabletten am besten nehme sehr freuen...

von Mottchen am 06.11.2011, 12:14 Uhr

Antwort:

Abstillen

Liebe Mottchen,

die Tabletten gibt es direkt nach der Geburt.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.11.2011