Frage: Abstillen, kind 2 Jahre und 4 Monate - wie?

Hallo, ich habe mich jetzt entschlossen meinen Mann zu verlassen.Wegen Betrug. Ich ziehe im Mai aus. Im September soll der kindergarten losgehen. Jetzt muss das haus verkauft werden und wir streiten viel. Da mein Sohn 2 Jahre 4 mon immer so zahnt , habe ich zum einschlafen und nachts gestillt.es fehlen noch 3 zöhne. Ich packe das aber nicht mehr, weil mir die trennung schon alle Nerven und Kräfte kostet. Wie Stille ich in dem Alter ab? Ich habe eine Babyflasche an der nuckelt er schon immer , ist wohl wie eine zizi (so nennt er meine brust) Wäre das die Lösung ? Oder muss ich ihn in dem Alter noch tragen ? Wäre jetzt vor dem Umzug die richtige zeit? Er ist so sensibel und weiß nicht wie ich es machen soll, zumal noch 3 Zähne kommen und wir mit Krippe eingewöhnung gescheitert sind sowie 2 abstillversuche missglückt sind im Alter von 10 mon und 1 1/2 Jahren Muss ich es eher langsam machen oder die harte tour ? Danke und lg

von MaDa am 05.03.2016, 13:05

Antwort auf: Abstillen, kind 2 Jahre und 4 Monate - wie?

Liebe MaDa, Sie müssen sich für eine "Tour" entscheiden und diese dann durchziehen. Wenn Sie sich nicht vorher über die "Tour" sicher sind, ist das Ganze wieder zum Scheitern verurteilt. Wenn abstillen, dann jetzt. Ganz ehrlich: ich würde das Stillen lediglich reduzieren (auf abends vor dem Schlafen gehen) und das abendliche Stillen beibehalten. Ihr Sohn hat im Moment so viel zu verarbeiten, da wäre das ein bekannter Trost. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2016