Frage: Abstillen, kind 2 Jahre und 4 Monate - wie?

Hallo, ich habe mich jetzt entschlossen meinen Mann zu verlassen.Wegen Betrug. Ich ziehe im Mai aus. Im September soll der kindergarten losgehen. Jetzt muss das haus verkauft werden und wir streiten viel. Da mein Sohn 2 Jahre 4 mon immer so zahnt , habe ich zum einschlafen und nachts gestillt.es fehlen noch 3 zöhne. Ich packe das aber nicht mehr, weil mir die trennung schon alle Nerven und Kräfte kostet. Wie Stille ich in dem Alter ab? Ich habe eine Babyflasche an der nuckelt er schon immer , ist wohl wie eine zizi (so nennt er meine brust) Wäre das die Lösung ? Oder muss ich ihn in dem Alter noch tragen ? Wäre jetzt vor dem Umzug die richtige zeit? Er ist so sensibel und weiß nicht wie ich es machen soll, zumal noch 3 Zähne kommen und wir mit Krippe eingewöhnung gescheitert sind sowie 2 abstillversuche missglückt sind im Alter von 10 mon und 1 1/2 Jahren Muss ich es eher langsam machen oder die harte tour ? Danke und lg

von MaDa am 05.03.2016, 13:05



Antwort auf: Abstillen, kind 2 Jahre und 4 Monate - wie?

Liebe MaDa, Sie müssen sich für eine "Tour" entscheiden und diese dann durchziehen. Wenn Sie sich nicht vorher über die "Tour" sicher sind, ist das Ganze wieder zum Scheitern verurteilt. Wenn abstillen, dann jetzt. Ganz ehrlich: ich würde das Stillen lediglich reduzieren (auf abends vor dem Schlafen gehen) und das abendliche Stillen beibehalten. Ihr Sohn hat im Moment so viel zu verarbeiten, da wäre das ein bekannter Trost. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen bei hohem Stillrhythmus

Hallo Frau Höfel, Ich hab ein Anliegen und zwar muss meine 13 Wochen alte Tochter Tag und auch Nacht alle 1 bis 2 Stunden gestillt werden. Das ist natürlich sehr anstrengend. Aber vor allem belastet es mich, dass ich eigentlich nach 6 Monaten abstillen möchte und das jetzt in weiter Ferne sehe, weil ich natürlich nachts nicht stündlich oder alle...


Milcheinschuss, Abstillen , Total überfordert

Hallo, ich habe mal eine etwas blöde Frage, ich bin fix und fertig.. zu meiner Geschichte: ich habe am Mittwoch entbunden per KSund hatte erst vor zu stillen. Jedoch hatte ich von Anfang an keine Milch und das anlegen war immer für Sohn und mich mit extremem Stress verbunden. Er hat nur geschrien, ich war fix und alle. Ich hatte bis jetzt (glaube...


Abstillen wie am besten

Guten Tag, Zuerst gestillt aber die Milch ist nicht ausreichend Seit einem Tag Stille ich nicht mehr. Habe Verhärtungen in der Brust. Soll man die soweit wie möglich ausstreichen? Wie lange hält das an?Leicht warme Brust, die ich kühle. Wie oft kühlen? Trinke 3 bis 4 Tage Salbeitee. Oder muss ich mehr trinken?


Wie sollte ich beim Abstillen vorgehen?

Hallo Frau Höfel, ich stille seit einem Jahr meine Tochter. Möchte aber nun langsam abstillen.. zumindest so, dass erst mal mittags die Muttermilch komplett ausbleibt.. wie kann ich da genau vorgehen ohne ein schreiendes Kind, welches nach der Brust verlangt zu haben? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort! Lg Tuba


Abstillen innerhalb von 2 Monaten

Hallo liebe Frau Höfel, ich versuche seit ein paar Wochen meine 8 Monate alte Tochter abzustillen. Sie knabbert bereits am Esstisch mit, alles was sie in die Finger bekommt. Außerdem versuchen wir ihr die Flasche zu geben mit PreMilch. Leider funktioniert das nicht wie ich möchte. Ich möchte gern unbedingt abstillen. Zum einen, weil es sich für ...


Langsam abstillen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 10 Monate alt und wird noch abends vor dem Einschlafen, nachts bis zu 4 Mal und morgens gestillt, hin und wieder auch vor dem Mittagsschlaf, wenn er anders nicht in den Schlaf findet. Wir wünschen uns ein zweites Kind, jedoch habe ich das Gefühl, dass es durch das Stillen mit dem Schwangerwerden noch nicht ...


Abstillen

Guten Morgen Frau Höfel, ich möchte abstillen, da ich meinen Kind hauptsächlich das Kolostrum bieten wollte. Nun ist der Milcheinschuss seit gestern da und ich habe es weiterhin probiert, aber dennoch entschieden jetzt abzustillen. Die Brust ist sehr voll (fest und groß) , es läuft manchmal Milch von selbst ab. Wie gehe ich am besten vor ...


Abstillen mit Pumpe

Hallo Frau Höfel, ich stille nun doch nach 2 Wochen ab und habe alle paar Stunden sehr harte Brüste, die auch auf Druck und Bewegung schmerzen. Ich lege das Kind seit gestern nicht mehr an (aufgrund Medikamenteneinnahme und Kind wird nicht satt), sondern pumpe ab, wenn der Druckschmerz zu groß wird. Das mache ich so ca 4x pro Tag, bis der Dru...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...