Frage: Abort in der 22. SSW ohne Ausschabung möglich

Liebe Frau Höfel, ich hatte in der 22. SSW eine FG. Vermutlich ist das Kind in der 20. SSW in meinem Bauch verstorben. Ich habe dann die Geburt auf natürlichem Wege abgewartet und normal entbunden. Die Plazenta hat sich gelöst und jetzt sind noch Gewebereste lt. Ultraschall vorhanden. Ist es irgendwie möglich eine Ausschabung die ich absolut nicht möchte, zu umgehen? Ich möchte auch so schnell wie möglich wieder schwanger werden, da 42 bin. Danke für Ihre Antwort vorab!

von Managerin01 am 05.06.2021, 13:38

Antwort auf: Abort in der 22. SSW ohne Ausschabung möglich

Liebe Managerin, wenn Kind und Placenta vollständig waren, dann sind jetzt noch Schleimhautreste vorhanden. Die werden mit der Nächsten Blutung abgehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.06.2021