Frage: Abort in der 22. SSW ohne Ausschabung möglich

Liebe Frau Höfel, ich hatte in der 22. SSW eine FG. Vermutlich ist das Kind in der 20. SSW in meinem Bauch verstorben. Ich habe dann die Geburt auf natürlichem Wege abgewartet und normal entbunden. Die Plazenta hat sich gelöst und jetzt sind noch Gewebereste lt. Ultraschall vorhanden. Ist es irgendwie möglich eine Ausschabung die ich absolut nicht möchte, zu umgehen? Ich möchte auch so schnell wie möglich wieder schwanger werden, da 42 bin. Danke für Ihre Antwort vorab!

von Managerin01 am 05.06.2021, 13:38



Antwort auf: Abort in der 22. SSW ohne Ausschabung möglich

Liebe Managerin, wenn Kind und Placenta vollständig waren, dann sind jetzt noch Schleimhautreste vorhanden. Die werden mit der Nächsten Blutung abgehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abort ohne Ausschabung

Liebe Frau Höfel, vor 14 Tagen begannen bei mir leichte Blutungen die im Verlauf einer Woche immer stärker wurden mit Gewebestücke etc. Dies alles geschah bei gerechnet 7+3 und die Fruchthöhle war zu diesem Zeitpunkt bei 8mm ohne Inhalt. Körperlich geht es mir seit der abgeklungenen Blutung wieder gut es tat schon heftig wehenartig weh seit e...


Missed abort - Abwarten oder Ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte am 05.02. einen Embryotransfer nach ICSI. Der Bluttest am 17.02. war positiv, ich hatte einen HCG- Wert von 263 , eine Woche später war ich wieder beim Bluttest, der Wert war auf 980 gestiegen und ich sollte gestern zum Ultraschall kommen. Leider war nur eine Frucht Höhle zu sehen, die in etwa der 6. SSW entsp...


Verhalten nach Missed Abort in 9. Ssw mit Ausschabung

Hallo, leider hatte ich in der 9. Ssw einen Missed Abort mit Ausschabung. Es wäre unser erstes Kind gesehen und wir haben durch meine Schilddrüseneinstellung auch ein bißchen auf einen positiven SS Test warten müssen. Wir möchten so schnell wie möglich weiter an unserem Kinderwunsch arbeiten daher hätte ich einige Fragen: 1. Können wir nach der e...


Missed Abort 14. SSW- Ausschabung nötig?

Halb Frau Höfel, Heute wurde bei mir in 13+2 festgestellt, dass das Herz des Babys nicht mehr schlägt. Der Größe nach war es in der 12. Woche, allerdings konnte man keine typischen Anzeichen sehen, dass es schon länger tot ist. Ich möchte gerne schnell wieder schwanger werden und mir graut vor einer Ausschabung. Die Ärztin meinte,es sei meine Ent...


Missed abort ohne Ausschabung

Liebe Frau Höfel, leider hat das Herzchen aufgehört zu schlagen und ich soll medikamentös einleiten. Das Medikament Cytotec ist in Deutschland nicht lieferbar. Gibt es Alternativen, um einen Ausschabung zu vermeiden? Danke Ihnen!


Missed abort ohne ausschabung

Hallo, Frau Höfel Ich habe letzte Woche erfahren das kein Herz mehr schlägt in der 10ssw. Meine Ärztin meinte, ich soll unbedingt eine AS machen lassen. Ich möchte allerdings meinen Körper es selbst regeln lassen. Ist das gefährlich? Kann ich irgendwas machen Um einen Abort anzuregen? Hirtentaschel Tee zb. Ich bin ziemlich nervlich angesc...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Blutung nach Missed Abort

Guten Morgen, Frau Höfel, bei mir wurde vor einigen Wochen ein Missed Abort festgestellt. Seit gestern habe ich eine leichte braune Blutung. Gibt es etwas, was ich tun kann, um die Blutungsstärke zu erhöhen?


Blutkoagel nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen leider eine Ausschabung. Es lief alles gut. Ich habe kaum Schmerzen, nur ein eher unangenehmes Gefühl an der rechten Seite. Sie ähneln nicht den Menstruationsbeschwerden. Die Blutungen sind schwächer geworden, bis auf eben. Ich habe Blutkoagel verloren und mache mir große Sorgen. Ist das normal? Können noch Re...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...