Frage: Abneigung gegen den Partner

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. Ssw und seit etwa zwei Wochen habe ich eine wahnsinnige Abneigung gegen meinen Partner. Es fing damit an, dass ich ihn nicht riechen konnte und von ihm nicht berührt werden wollte, ich brauchte Platz um mich herum und habe diese ständige Nähe nicht ertragen. Dass das in einer Schwangerschaft vorkommen kann, wusste ich. Dann wurde es allerdings viel schlimmer, ich war von allem genervt was er gemacht hat, wie er redet, wie er sich bewegt, dass er überhaupt da ist. Ich war den ganzen Tag gut drauf und als er heimkam, sank die Laune in den Keller. Ich bin über die Ablehnung gegen einen ganzen Menschen und nicht nur gegen einzelne Punkte wirklich erschrocken. Woher kommt das? Und wie und vor allem wann geht das wieder weg? Gibt es sowas öfter? Seit er mich in Ruhe lässt ist es etwas besser geworden, aber alles andere als gut. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass wir erst seit Anfang des Jahres zusammen sind und die Schwangerschaft nicht geplant war - trotzdem freuen wir beide uns wahnsinnig. Ich danke Ihnen im Voraus!!

von LinaPro am 30.05.2012, 10:51

Antwort auf: Abneigung gegen den Partner

Liebe LinaPro, die Zeit wird zeigen, ob es sich über ein vorübergehendes oder um ein endgültiges "Ich-kann-Dich-nicht-riechen" handelt. Da Sie sich trotz allem GEMEINSAM freuen, ist ersteres anzunehmen. Das braucht jetzt Geduld! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2012

Antwort auf: Abneigung gegen den Partner

Hallo Lina, exakt so war das bei mir während der anfangszeit -circa 3 - 4 Monate- der schwangerschaft auch. ich hatte eine abneigung gegen meinen partner, konnte ihn -im wahrsten sinne des wortes- nicht riechen! möchte nicht von ihm berührt werden, war von allem genervt, was er macht und wie. zu diesem zeitpunkt wusste ich noch nichts von der schwangerschaft und konnte mir das überhaupt nicht erklären. vor allem dieses plötzliche "nicht riechen können" und "genervte" ich habe mich bewusst distanziert, was mir unglaublich gut getan hat. ich kann dich beruhigen, das ist ganz normal und legt sich wieder von ganz allein. nimm die zeit für dich.

von lovely_Summer am 30.05.2012, 14:22