Frage: Abneigung gegen den Partner

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. Ssw und seit etwa zwei Wochen habe ich eine wahnsinnige Abneigung gegen meinen Partner. Es fing damit an, dass ich ihn nicht riechen konnte und von ihm nicht berührt werden wollte, ich brauchte Platz um mich herum und habe diese ständige Nähe nicht ertragen. Dass das in einer Schwangerschaft vorkommen kann, wusste ich. Dann wurde es allerdings viel schlimmer, ich war von allem genervt was er gemacht hat, wie er redet, wie er sich bewegt, dass er überhaupt da ist. Ich war den ganzen Tag gut drauf und als er heimkam, sank die Laune in den Keller. Ich bin über die Ablehnung gegen einen ganzen Menschen und nicht nur gegen einzelne Punkte wirklich erschrocken. Woher kommt das? Und wie und vor allem wann geht das wieder weg? Gibt es sowas öfter? Seit er mich in Ruhe lässt ist es etwas besser geworden, aber alles andere als gut. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass wir erst seit Anfang des Jahres zusammen sind und die Schwangerschaft nicht geplant war - trotzdem freuen wir beide uns wahnsinnig. Ich danke Ihnen im Voraus!!

von LinaPro am 30.05.2012, 10:51



Antwort auf: Abneigung gegen den Partner

Liebe LinaPro, die Zeit wird zeigen, ob es sich über ein vorübergehendes oder um ein endgültiges "Ich-kann-Dich-nicht-riechen" handelt. Da Sie sich trotz allem GEMEINSAM freuen, ist ersteres anzunehmen. Das braucht jetzt Geduld! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2012



Antwort auf: Abneigung gegen den Partner

Hallo Lina, exakt so war das bei mir während der anfangszeit -circa 3 - 4 Monate- der schwangerschaft auch. ich hatte eine abneigung gegen meinen partner, konnte ihn -im wahrsten sinne des wortes- nicht riechen! möchte nicht von ihm berührt werden, war von allem genervt, was er macht und wie. zu diesem zeitpunkt wusste ich noch nichts von der schwangerschaft und konnte mir das überhaupt nicht erklären. vor allem dieses plötzliche "nicht riechen können" und "genervte" ich habe mich bewusst distanziert, was mir unglaublich gut getan hat. ich kann dich beruhigen, das ist ganz normal und legt sich wieder von ganz allein. nimm die zeit für dich.

von lovely_Summer am 30.05.2012, 14:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex in der Schwangerschaft - dem Partner zuliebe?

Bei jeder Schwangerschaft war es so, daß mein Partner, obwohl er den wachsenden Bauch definitiv unerotisch findet, ganz normal weiter Sex haben wollte. Ich habe aber erstens keine Lust und zweitens immer Angst um das Baby (nicht ganz aus der Luft gegriffen, da in den Schwangerschaften diverse Komplikationen aufgetreten sind, die aber nichts mit GV ...


Streit mit Partner

Hallo! Ich bin gerade in die 18.SSW gekommen. Ich habe mich gerade total heftig mit meinem Partner gestritten. Ich habe viel geweint und mich voll über Ihn aufgeregt. Im ganzen Streß habe ich mir an die Haare gezogen und meine Kopfhaut gekratzt.Das habe ich noch nie gehabt. Jetzt habe ich Angst das meinem Würmchen das geschadet haben könnt...


Wann dürfen mein Partner und ich wieder intim werden?

Hallo, am 1.11.08 habe ich unseren sohn spontan zur welt gebracht.... mein frage ist wie lange nach der geburt darf man keinen geschlechtsverkehr haben? mein wochenfluss ist sogut wie weg nur noch etwas schmierig.... Ich hoffe sie können mir meine frage beantworten...


muttermund vom Partner abgetastet

Hallo Fr. Höfel, ich bin in der 38ssw mit meinem zweiten Sohn. Bei der letzten VU war mein gmh bereits verkürtzt im MuPa steht bei vaginale untersuchung 1/0/S


Intimpiercing Partner

Hallo Frau Höfel, ich habe einmal eine Frage. Mein Freund und ich hatten gestern Abend Geschlechtsverkehr. Im ersten Moment habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht, allerdings habe ich seit gestern ein komisches Ziehen im Unterleib. Da er ein Intimpiercing trägt bin ich mir nicht sicher ob sich das irgendwie negativ auf unser Baby ausw...


Toxo durch partner

Hallo Frau Höfel :) Sollte man in einer Partnerschaft aus getrennten Flaschen trinken ? Wegen toxoplasmose oder listerien ? Zb wenn mein Freund mal Mettwurst oder sowas gegessen hat Und dann aus der Flasche trinkt und ich auch oder ist sowas eher ausgeschlossen sich darüber zu infizieren ? Lg :)


Wie gehe ich mit meinem Partner um?

Hallo, Ich bin in der 35. Woche schwanger, und habe leider eine grosse Angst vor der Geburt entwickelt. Das verläuft wellenförmig - mal bin ich guten Mutes und dann wieder verzweifelt. Konkret habe ich vor allem Angst vor dem Kontrollverlust und Panik in der Situation. Ich habe das bei der Anmeldung im Krankenhaus thematisiert (ich bin leider...


CMV durch Sexualkontakt mir Partner möglich?

Guten Abend liebe Frau Höfel, ich habe eine sehr unangenehme und peinliche Frage. Mein Partner und ich sind vor 2 Tagen intim geworden, da es mir dann doch zu viel war habe nur ich ihn berührt und ihn mit der Hand befriedigt. Das Sperma hat er mit einem Taschentuch aufgefangen. Innig geküsst haben wir uns nicht. Ich habe mir danach sofort die Hä...


Lippenherpes Partner

Guten Morgen, Mein Partner teilte mir heute am Morgen mit das er eine Fieberblase über Nacht bekommen hat. Stehe jz 4 wochen vor der Geburt (25.2 ET) Nun hab ich natürlich Angst, dass ich mich anstecken weil ich weiß wie gefährlich es für ein Neugeborenes ist.. Natürlich werde ich aufpassen das ich mich nit anstecken aber wissen kann man ja nie....


Partner erkältet

Hallo, Ich bin heute in 21+1. mit unserem zweiten Baby. Ich bin schon 42 mein Mann kam heute mit Schnupfen nach Hause. Hat er mit erst nicht gesagt wir haben uns zur Begrüßung geküsst. Meine Frage ….soll man sich da auch schon isolieren und getrennt schlafen ? Finde es etwas übertrieben. Aber mein Hausarzt hat mit etwas Angst wegen Corona ge...