Frage: abnehmen kurz vor der geburt

hallo! in einem naturheilkundlich ausgerichtetem buch habe ich eben gelesen, dass man versuchen solle, kurz vor dem geburtstermin etwas abzunehmen und salzarm essen solle und entwässerungstee trinken solle. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, man braucht doch kraftreserven für die geburt. was meinen sie? ist das aktuell oder veraltet? danke ute

Mitglied inaktiv - 19.05.2003, 14:15



Antwort auf: abnehmen kurz vor der geburt

Liebe Ute, bitte Buch wegschmeissen oder als Antiquität verkaufen! Auf keinen Fall an Schwangere weitergeben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.05.2003



Antwort auf: abnehmen kurz vor der geburt

Vergiß es! Salzarm essen und Entwässerungstee trinken ist ausgesprochen schädlich für Schwangere. Solche Ratschläge gehören in die Mottenkiste.

Mitglied inaktiv - 19.05.2003, 21:47



Antwort auf: abnehmen kurz vor der geburt

...

Mitglied inaktiv - 20.05.2003, 12:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abnehmen nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe vor knapp 10 Monaten mit Kaiserschnitt entbunden, danach 7 Monate voll gestillt und stille jetzt noch 2x täglich. In der Schwangerschaft hatte ich einen extrem großen Bauch ( alles nach vorne ) und bei der Rückbildung auch lange diese Spalte zwischen den Bauchmuskeln ( Fachbegriff ist mir entfallen ). Am Anfang habe ich...


Wie kann ich nach der Geburt wieder abnehmen?

Liebe Frau Höfel, leider habe ich während der Schwangerschaft viel zu viel zugenommen (26kg). Ich konnte aufgrund der Beschwerden quasi 9 Monate keinen Sport mehr machen, habe viel gelegen und aus Langeweile gegessen. Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt und seit dem Krankenhaus ( - 12kg) habe ich kein Gramm mehr abgenommen. Ich stille zwar, habe a...


Abnehmen nach Geburt

Hallo also ich bekomme bald via Kaiserschnitt mein 2. Kind Und ich habe fürchterlich zugelegt (30 kg) Ich würde gerne abnehmen danach aber die Muttermilch nicht beeinträchtigen Was sollte in den ersten Monaten danach meine Kalorien Zufuhr sein ? Pro Tag ich möchte diesesmal Verwachsungen im Bauchraum und winkearme


Abnehmen nach Geburt 2

Ich hab auch beim ersten Kind viel zugelegt (wog 90kg)und die winkearme kamen vom abnehmen dann das würde ich dieses Mal gerne vermeiden beim 2baby Deswegen die Frage wegen der Kalorien Zufuhr nach der Geburt die zum stillen und abnehmen passt Diabetes oder so habe ich nicht aber ich habe mit Wassereinlagerungen zu kämpfen gehabt und hab viel s...


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...