Frage: Abführen bei Flaschenkind

Hallo,mein Sohn ist heute 14 Tage alt und bekommt Pre Nahrung. Mit 10 Tagen hat er ein Mini-Klistier bekommen,da er verstopft war,sprich 3 Tage keinen Stuhlgang hatte,wenn er gedrückt hat schrie er sofort auf weil dann ein wenig sehr harter Stuhlgang raus kam,das war am 2.5.. Nach dem Klistier hat er sehr gut und viel abgeführt. Jetzt ist es wieder soweit,er hatte am Donnerstag 1xabends Stuhlgang,seitdem nicht mehr,der Kinderarzt sagte jedoch Flaschenkinder sollen täglich abführen. Ab wann soll ich handeln und was machen? Liebe Grüße

von Josie.w am 06.05.2017, 11:16

Antwort auf: Abführen bei Flaschenkind

Liebe Josie, heute ist man nicht mehr so streng bei der Aussage " ein Flaschenkind muss täglich Stuhlgang haben". Gerade bei Pre-ernährten Kindern passiert das nämlich nicht. Schauen Sie auf Ihr Kind! Wenn Sie merken, dass es nach 2-3 Tagen unruhig wird, dann gönnen Sie ihm ein Bad oder massieren Sie sanft mit dem Daumen um das Poloch herum. Das wirkt manchmal Wunder! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.05.2017

Antwort auf: Abführen bei Flaschenkind

Bei uns hat ein halbes Kümmelzäpfchen immer sehr gut geholfen als die Kinder so klein waren. Und wir haben Mal sowas zum Darmaufbau gegeben. Im Beikostalter wird es leichter, aber da habt ihr ja noch etwas Zeit zu überbrücken bis dahin. LG Lilly

Antwort auf: Abführen bei Flaschenkind

Mit einem halben Kümmelzäpfchen hatten wir es vorher versucht am Wochenende,leider hat es da durch nicht geklappt. Trotzdem danke :)

von Josie.w am 06.05.2017, 14:12

Antwort auf: Abführen bei Flaschenkind

Meine Hebamme hat mir Bigaia-Tropfen empfohlen, die helfen, die Darm Flora aufzubauen und somit die Verdauung anzuregen. Die helfen meiner Kleinen ganz gut.

von Anniquita83 am 06.05.2017, 18:49

Antwort auf: Abführen bei Flaschenkind

Super vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter😊. Liebe Grüße

von Josie.w am 07.05.2017, 17:37