Frage: abends Flasche??

Ich würde meinem 6 Wochen altem Sohn abends vor dem Zubett gehen gerne die Flasche geben.Ich stille im Moment voll.Habe aber gehört das er durch die Flaschennahrung nachts länger schläft.Zur Zeit kommt er alle 2 Std. und das schlaucht auf die Dauer ganz schön.Ist das ratsam oder wird er dann die Brust anschließend verweigern?

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 20:03



Antwort auf: abends Flasche??

Liebe binamaus, Ihr Kind schläft durch die Flaschennahrung sicherlich ein Stündchen länger, aber nicht durch! Dafür haben Sie dann aber vielleicht das Problem, dass Ihr Schatz Verdauungsprobleme bekommt und bei Ihnen Angebot und Nachfrage durcheinander kommen! Haben Sie noch etwas Geduld! Bitten Sie die Oma etc. einmal am Tag für 2 Stunden mit dem Kind spazieren zu gehen - in der Zeit dürfen Sie dann schlafen! Noch etwas: nachts müssen Sie Ihr Kind nicht wickeln! Spart Zeit und Nerven! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2003



Antwort auf: abends Flasche??

Das dein Baby nachts durch die Flasche länger schläft ist sehr unwahrscheinlich!!!Das ist ein Ammenmärchen!Halte lieber noch ein wenig durch,meine Tochter ist 11 Wochen schläft seid 2 Wochen bis zu 12 Stunden durch und wird voll gestillt! Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten,aber es ist so! Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 20:17



Antwort auf: abends Flasche??

Danke! Dann hoffe ich mal,das mein Sohn das auch macht.Dann sind es ja nur noch 5 Wochen.Und die werde ich bestimmt auch noch überstehen.gruß,Sabine

Mitglied inaktiv - 22.09.2003, 17:54



Antwort auf: abends Flasche??

Hallo, ich habe 3 Monate voll gestillt, auch Nachts alle 2 Std. dann konnte ich nicht mehr. Er bekommt jetzt jeden Abend eine Flasche und siehe da er schläft von 20.00 Uhr bis 1.30 und kommt dann noch mal so um 5.00.Habe auch lange überlegt ob ich es tuen soll, aber jetzt bin ich viel ausgeglichener dadurch das ich wieder schlafen kann, und das kommt dem kleinen ja auch nur zu Gute. Liebe Grüße Monique

Mitglied inaktiv - 01.10.2003, 13:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange spät Abends Flasche geben?

Hallo Frau Höfel, ich versuch´s mal möglichst unkompliziert zu machen: Also meine Kleine (6 Wochen) bekommt Abends um elf ihre letzte Flasche mit 140 ml. Das habe ich so aus einem Buch übernommen, wo geschildert wurde, dass das Baby zu meiner Schlaf-Geh Zeit auch ihre letzte Flasche bekommen soll, damit sie merkt, dass jetzt auch für sie Sch...


abends Flasche geben?

Mein Kleiner (jetzt 6 Wochen und 2 Tage alt), ist nachts immer so müde,dass er nach sehr kurzer Zeit (meist 5 min) wieder einnickt. Dafür kann er nie länger als 1-2 Stunden schlafen. Tagsüber wenn er munter ist trinkt er oft beide Brüste und auch sehr viel länger und intensiver. Wenn er dann ein Nickerchen macht dauert das meist 3 Stunden oder soga...


abends gegen 23 uhr flasche anbieten?

guten abend, da mein sohn (5 monate) nachts immer zwei fläschchen haben wollte ( 2 uhr und 5 uhr) habe ich angefangen ihm vor meinem zubettgehen um 23 uhr noch eine flasche anzubieten. meist trinkt er sie recht gierig leer (180 ml). meist kommt er dann wieder gegen halb 4 und dann am morgen. in den lezten tagen wollte er aber wieder um 2 uhr trinke...


Baby 8 Monate schläft nur mit Flasche abends ein

Hallo Frau Höfel, ich wollte nun auch mal meine Sorge schildern. Oft empfehlen Ärzte und etc Babys nicht mit Flasche einschlafen zu lassen. Nun ja, seit mein Sohn 13 Wochen alt ist, wollte er partou nicht mehr auf meinem Arm seine Flasche haben, immer nur im Liegen. Das ist bis heute so. Mein Problem an der Sache ist diese, dass ich ihn abends ...


Baby 5 Monate schreit abends nur bei mir

Liebe Frau Henkes, unsere Tochter ist 5 Monate alt. Ich konnte von Anfang an nicht stillen, sodass sie die Flasche bekommt. Mein Mann arbeitet im Home Office. Er ist also sehr präsent und durch das Flasche geben, füttert er auch, bringt sie jeden 2. Tag ins Bett und macht auch Nächte. Wir wechseln uns seit geraumer Zeit ab. Tagsüber verbringt die k...


Schwiegermutter hat Baby Flasche nicht ausgekocht

Hallo meine Frage ist Meine Tochter ist 2 Wochen alt meine Schwiegermutter wollte mir etwas helfen und hat die Flasche der kleinen nur kurz unter warmen Wasser ausgespült und neue pre Nahrung reingemacht. Kann da jetzt etwas passieren ? Machen mir so viele Gedanken weil eigentlich Sterilisiere ich sie immer.


Flasche gegen dem Babygesicht

Hallo Frau Höfel,   ich habe gerade eben mein Baby (2 Monate alt) die Fläschchen gegeben und ich dachte dass sie tief eingeschlafen ist, aber war nicht so, da sie sich kurz erschreckt hat und ist mit ihre Hand gegen mein Hand , so das die Flasche gegen ihr Gesicht gekommen ist, es hat sich etwas laut angehört ; ich denke dass hat ihr schon w...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...