Frage: abends Flasche??

Ich würde meinem 6 Wochen altem Sohn abends vor dem Zubett gehen gerne die Flasche geben.Ich stille im Moment voll.Habe aber gehört das er durch die Flaschennahrung nachts länger schläft.Zur Zeit kommt er alle 2 Std. und das schlaucht auf die Dauer ganz schön.Ist das ratsam oder wird er dann die Brust anschließend verweigern?

Antwort auf: abends Flasche??

Liebe binamaus, Ihr Kind schläft durch die Flaschennahrung sicherlich ein Stündchen länger, aber nicht durch! Dafür haben Sie dann aber vielleicht das Problem, dass Ihr Schatz Verdauungsprobleme bekommt und bei Ihnen Angebot und Nachfrage durcheinander kommen! Haben Sie noch etwas Geduld! Bitten Sie die Oma etc. einmal am Tag für 2 Stunden mit dem Kind spazieren zu gehen - in der Zeit dürfen Sie dann schlafen! Noch etwas: nachts müssen Sie Ihr Kind nicht wickeln! Spart Zeit und Nerven! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2003

Antwort auf: abends Flasche??

Das dein Baby nachts durch die Flasche länger schläft ist sehr unwahrscheinlich!!!Das ist ein Ammenmärchen!Halte lieber noch ein wenig durch,meine Tochter ist 11 Wochen schläft seid 2 Wochen bis zu 12 Stunden durch und wird voll gestillt! Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten,aber es ist so! Viel Glück!

Antwort auf: abends Flasche??

Danke! Dann hoffe ich mal,das mein Sohn das auch macht.Dann sind es ja nur noch 5 Wochen.Und die werde ich bestimmt auch noch überstehen.gruß,Sabine

Antwort auf: abends Flasche??

Hallo, ich habe 3 Monate voll gestillt, auch Nachts alle 2 Std. dann konnte ich nicht mehr. Er bekommt jetzt jeden Abend eine Flasche und siehe da er schläft von 20.00 Uhr bis 1.30 und kommt dann noch mal so um 5.00.Habe auch lange überlegt ob ich es tuen soll, aber jetzt bin ich viel ausgeglichener dadurch das ich wieder schlafen kann, und das kommt dem kleinen ja auch nur zu Gute. Liebe Grüße Monique