Frage: Abenbrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt im 7. Lebensmonat und ich möchte mit Abendsbrei beginnen, habe Grießbrei von Pumps und Greißflocken von Kölln, beides wird mit Milch gemacht. Aber man soll doch im 1.Lebensjahr keine Milch geben, oder doch, oder wie mach ich es dann???? lg

Antwort auf: Abenbrei?

o.T.

von Martina Höfel am 30.05.2010

Antwort auf: Abenbrei?

Natürlich gibt man im ersten Lebensjahr Milch - wovon sonst werden Babys groß? Normalerweise natürlich Muttermilch, wenn frau nicht stillt dann eben "Säuglingsmilch"; diese wird aus Kuhmilch hergestellt. Mit "keine Milch im ersten Lebensjahr" ist das Trinken von reiner Kuhmilch gemeint; als Zutat im Milchbrei ist Kuhmilch unkritisch. Wenn Du Deinem Kind also einen Milchbrei kochen willst kannst Du normale Vollmilch oder fettarme Milch nehmen und Gries oder Flocken einrühren. Pomps Ist allerdings weniger geeignet, da es stark gezuckert ist. Wenn Du stillst braucht Dein Kind gar keinen (Kuh)Milchbrei.