Frage: Abbremsen

Hallo, ich wollte mal fragen, ob Sie mir sagen können wie gut die Babys in der 22 SSW im Bauch der Mutter geschützt sind. Ich bin heute als Beifahrer mitgefahren, als mein Freund bei 10-15 km/h auf einmal abrupt abgebremst hat. Der Gurt hat nicht am Bauch eingedrückt. Ich hatte nur kurz das Gefühl als wäre mir warm im Bauch geworden. Nun meine Frage, sollte mam bei solchen Situationen auch die Plazenta kontrollieren lassen? Ich habe eine Vordereandplazenta. Keine Schmerzen und keine Blutungen. Am Donnerstag morgen habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin. Reicht das aus? Viele Dank und entschuldigen Sie für meine 2te Frage heute.

von Rose22 am 06.07.2014, 20:06

Antwort auf: Abbremsen

Liebe Rose, Das Kind ist perfekt geschützt. Es ist von Fruchtwasser umgeben und in seiner geschlossenen Umgebung fast unantastbar. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2014