Frage: Ab wann muss ich Hämorrhoiden behandeln lassen?

Hallo, bin jetzt in der 41 SSW und habe vor einigen Tagen entdeckt, dass der Schließmuskel am After irgendwie anders aussieht als gewohnt. lauter kleine knubbel, die nach außen gestülpt sind. Ich tippe auf Hämorrhoiden. Allerdings habe ich keinerlei Beschwerden damit. Auch meine Verdauung ist eigentlich normal, keine Verstopfung oder so. Es tritt kein Blut aus beim Stuhlgang. Wenn ich es nicht zufällig bemerkt hätte, wäre es mir sicher gar nicht aufgefallen. Muss ich das trotzdem behandeln lassen oder wird sich das von alleine wieder zurückbilden?

von Flamingo78 am 18.04.2012, 18:04



Antwort auf: Ab wann muss ich Hämorrhoiden behandeln lassen?

Liebe Flamingo, da drückt das Gewicht der Schwangerschaft. Wenn alles gut geht, werden die Hämorrhoiden nach der Geburt wieder verschwinden. Wenn nicht, beginnt man diese mit Salben, Quark etc. zum Rückzug zu bewegen. Eine Behandlung (Arzt) ist erst erforderlich, wenn Sie SChmerzen oder Blutungen bekommen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scheidenriss, geschwollen und Hämorrhoiden wie am besten behandeln

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 08.07. eine kleine Tochter zur Welt gebracht, Spontangeburt! Leider sind unter der Geburt paar Scheidenrisse entstanden, wobei ein etwas größeres genäht werden musste, direkt zur Schamlippe hin, daneben gibt es paar Abschürfungen die auch geschwollen sind und leider auch etwas geschwollenes am After was wie Hämorrh...


Hämorrhoiden oder Analfissur wie behandeln? 15 SSW

Hallo liebe Frau Höfel, Die Frage steht ja schon oben geschrieben. Ich habe seit meiner zweiten Geburt vor zehn Jahren einen Knubbel am After. Der war immer klein und nur bei starkem pressen beim Stuhlgang Hat es leicht geblutet. Keine Schmerzen, kein jucken oder sonst was. Jetzt bin ich mittlerweile 39 und in der 15 SSW und der Knubbel wä...


Thrombosierte Hämorrhoiden

Guten Tag Fr.Höfel, Ich kämpfe seit 20 Jahren mit Hämorrhoiden, seit meiner Tochter geboren ist und momentan ist sehr schlimm.Ich bin in 23.SSW.und seit 6 Tagen liege ich im Bett mit thrombosierten und sehr schmerzhaften Hämorrhoiden.Bei Proktologe war ich vor 6.Tagen und er hat mir eine Cortison Salbe gegeben und kühlen empfohlen. Salbe habe ich ...


Wie kann ich eine Nagelbettentzündung in der Stillzeit behandeln?

Hallo Frau Höfel, ich leide an einer Nagelbettentzündung in der Stillzeit. Ich habe gelesen, dass Jod in die Muttermilch übergeht und daher von Behandlungen mit Betaisodona abgeraten wird. Haben Sie diesbezüglich noch eine andere Empfehlung, wie ich den Zeh behandeln kann? Ich bedanke mich im Voraus.


Gelbkörperzyste - wie behandeln?

Hallo Frau Höfel. Ich habe nochmal eine Frage zu einer Gelbkörperzyste. Muss die behandelt werden? Abwarten? Geht die mit dem Feminita Utorgest weg? Ist das schlimm wenn man so eine hat??? Der FA meinte nur abwarten. Aber ich versteh nicht ? Geht die Gelbkörperzyste durch das Feminita weg? Danke für Ihre Rückmeldung. Vg S


Mit Hämorrhoiden kurz vor der Geburt zum Proktologen?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 36+3 und seit gestern habe ich eine große Hämorrhoide, die ich nicht mehr zurückschieben kann und deswegen Schmerzen. Ich versuche es jetzt mit ballaststoffreicher Ernährung sowie abwechselnd Nasenspray und Hamamelis-Myrthe-Balsam. Wenn es nicht besser wird, macht das Sinn, so kurz vor der Geburt noch zum Prok...


Hämorrhoiden

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe den Verdacht, dass ich Hämorrhoiden habe. Ist es gefährlich für mein Baby, muss ich mir da Sorgen machen? Ich habe erst in der kommenden Woche meinen nächsten Arzttermin (in 5 Tagen). Reicht das aus bis dahin zu warten oder sollte ich mich direkt beim Arzt melden? Ich weiß leider nicht wie schlimm sowas ist. Im In...


Wie kann ich wunde Hautfalten vorbeugen und behandeln?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn (9 Wochen) hat eine leicht wunde Hautfalte am Hals. Haben Sie einen Tipp für mich wie ich diese behandeln bzw. vorbeugen kann? Vielen Dank. Liebe Grüße


Vermeintliche GKS "natürlich" behandeln

Hallo! Wir befinden uns im Anfang in der Kinderwunschbehandlung. Laut Ärzten (ohne Tests in der 2. Hälfte gemacht zu haben ) habe ich vermutlich einen GKS da ich am Ende des Zyklus immer Schmierblutungen bekomme. Diesen Monat habe ich mit Ovu den Zyklus getrackt und der war am ZT15 positiv und ZT 11 fing die Blutung gaaanz leicht kaum sichtbar bar...


Hämorrhoiden

Hallo Frau Höfel, ich habe seit der Entbindung eine äußerlich sichtbare Hämorrhoide. Bisher hat sie mir keine Probleme bereitet (Entbindung ist 12 Wochen her). Gestern und heute hatte ich sehr harten Stuhl. Beim Abwischen war dann hellrotes Blut am Toilettenpapier. Ich habe mir den Hamamelis Myrte Balsam von der Bahnhofsapotheke besorgt und gerade...