Frage: Ab wann ist es sinnvoll sich zum GVK anzumelden?

Guten Morgen Frau Höfel Ich bin ab morgen in der 19. Schwangerschaftswoche und nun unsicher ob ich mich jetzt schon zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden soll? Bei meiner 1. Schwangerschaft haben mein Mann und ich einen Wochenendkurs besucht. Diesmal möchte ich aber einen Abendkurs belegen mit 2x Partnerabend. Ich glaube, dass mir dies mehr hilft. Ab wann ist ein GVK sinnvoll? Vielen Dank für die Antwort Nani

Antwort auf: Ab wann ist es sinnvoll sich zum GVK anzumelden?

Liebe Nani, ich würde einen Kurs immer so wählen, dass er kurz vor Termin endet! Und zwar, weil frau im Kurs wissen soll, wovon sie redet und nicht theoretisch erfahren soll, was vielleicht kommt. Besser am Ende einen Abend verpassen als schon vier Wochen vorher fertig sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.04.2010

Antwort auf: Ab wann ist es sinnvoll sich zum GVK anzumelden?

hmmm also wir gehn auch zu einem wochenendkurs der sehr kurzfristig statt findet... et 20.5 und morgen gehts erst zu dem kurs normal wäre ich ende februar anfang märz zum gk gegangen... war an dem wochenende aber krank... hmmm also ich würde jetzt einfach anrufen.. und sagen das du in der 19 ssw bist und fragen ab wann ein GVK passend für dich wäre... du musst ja bedenken das es jetzt über wochen geht und nicht an zwei tgen abgehandelt ist dauert dem entsprechend länger... liebe grüße