Frage: ab wann darf mein Sohn in den Sportwagen

Ab wann darf mein Sohn in einen Sportwagen so halb liegend?

von Gutholz am 08.08.2016, 17:43



Antwort auf: ab wann darf mein Sohn in den Sportwagen

Liebe Gutholz, dürfen - jederzeit. Frage ist, ob es für das Kind einen Benefit hat. Ist der Wagen gut gefedert und kann das Kind flach liegen (solange es noch nicht sicher sitzt), dann kann es manchmal Sinn machen, das Kind im Sportwagen zu transportieren. Nämlich dann, wenn der Kinderwagen zu klein oder das Kind darin völlig unzufrieden ist. Solange das Kind im Kinderwagen zufrieden ist, sollte es dort auch bleiben, denn die Eindrücke in einer Sportkarre können auch überfordern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2016



Antwort auf: ab wann darf mein Sohn in den Sportwagen

Die Empfehlung liegt ab dem 6. Monat, mein kleiner Mann ist 5,5 Monate alt und liegt bereits ab und an,wenn ich ihn nicht trage im Sportwagen, da er im Kinderwagen komplett ausflippt, allerdings liegt er eigentlich richtig darin ( war ein Rat von Frau Höfel). Solange er noch nicht von selbst richtig sitzen kann,würde ich in persönlich nur liegend im Sportwagen fahren.

von Surematu am 09.08.2016, 06:59



Antwort auf: ab wann darf mein Sohn in den Sportwagen

Hallo Gutholz, es kommt darauf an, wie weit dein Kind ist und was für einen Sprtwagen du hast bzw. verwenden willst. So ein ganz einfaches Teil mit "Gestänge und Stoffbahn" ist nur etwas für Kleinkinder (ab ca. 1 Jahr, besser 1,5 Jahre, wenn sie sicher alleine laufen). Auf keinen Fall für Babies! Auch wenn man viele davon in Liegeposition stellen kann. Die sind nicht gut genug gefedert. Die besser gefederten, stabileren Sportwagen würde ich persönlich erst verwenden, wenn das Kind alleine Sitzen kann. Also so mit ca. 8 Monaten. Es geht ja darum den empfindlichen Rücken zu schützen. Wir hatten einen Kombiwagen und haben erst von der Tragetasche (Liegeposition) gewechselt, als unser Kleiner sicher alleine gesessen hat. Schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Genauso wie die Frage, welche Art von Kindersitz man verwendet, wenn die Babyschale zu klein geworden ist: Reboarder oder vorwärtsgerichteter Sitz. Liebe Grüße Bianca

von Bianca197 am 09.08.2016, 15:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Sport nach Entbindung?

Hallo Fr. Höfel! Ich spiele leidenschaftlich gerne Hockey(Feldhockey).Bin nun in der 14.SSW und merke schon, dass es mich ziemlich reisst. Wollte nun wissen, ab wann man denn wieder nach der Entbindung mit dem Sport beginnen kann(reite auch noch nebenbei).und hat es einen zeitlichen Vorteil, wenn man keinen Dammschnitt bekommt?Habe nämlich nun sch...


Wann sport nach KS?

Hallo! Mein KS ist jetzt fast 5 Wochen her.. Mein Wochenfluss ist allerdings immer noch nicht ganz vorbei. Da ja Schwimmen leider noch nicht geht ...wollte ich fragen welche sportart noch in frage kommen würde? LG Melanie


Ab wann Sport nach Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel! Ich hatte am 29.12.06, also vor gut sieben Wochen, meinen zweiten Kaiserschnitt. Die Rückbildungsgymnastik beginne ich Mitte März. Nun meine Frage: Ich habe zu Hause einen Heimtrainer, d.h. einen Crosstrainer. Wann darf ich anfangen auf dem Gerät zu trainieren? Wie sieht es mit Bauchtraining aus? Und Fahrradfahren? Wann d...


Ab wann Sport nach dem KS?

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen meinen dritten KS. Ab wann darf ich was machen? Und ab wann darf ich zur Rückbildungsgymnastik? Gruß Anna


Ab wann Sport nach Kaiserschnitt?

Liebe Frau Hoefel, da meine 3. Schwangerschaft nun in einem Kaiserschnitt endete, wollte ich mich erkundigen, ab wann man wieder Sport (besonders auch Bauchmuskeln) machen kann? Ich habe vor 3,5 Wochen entbunden, der Wochenfluss ist auch fast weg. Ebenso interessiert mich warum nach 2 Spontangeburten die 3. im Kaiserschnitt endete? Ich meine wie...


Wann Sport nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich hatte vor einem Monat einen Kaiserschnitt, die Narbe tut schon lange nicht mehr weh ich habe auch keine Beschwerden, die Ärzte im Krankenhaus und meine Hebamme waren mit der Heilung sehr zufrieden, leider ist meine Hebamme jetzt noch im Urlaub. Der Wochenfluss ist kaum noch vorhanden. Ich würde gerne wieder Fahrrad fahren und frage mich...


Wann Sport??

Guten Tag.Mein Sohn 8 Wochen,kam per Kaiserschnitt.Wann darf ich wieder rudern und Sits ups machen??? Danke Ihnen.


Ab wann Sport erlaubt

Guten Tag! Mein Sohn kam nach plötzlich auftretenden wehen, fruchtblasenprolaps und ablösen der plazenta bei 26+1 mittels notsectio, etwa 14 Stunden nach der ersten wehe. Da ich meine Tage und teils auch meine Nächte auf der intensiv verbracht hatte, hat mich sowas wie ein Rückbildungskurs wenig interessiert. Meine Hebamme hat mich sitzen lasse...


Wann kann ich nach der Geburt mit Sport beginnen?

Liebe Frau Höfel, Ich habe am 6.12. meinen Sohn zur Welt gebracht, spontane Geburt. Nachdem nun mein Dammriss gut verheilt ist und ich mich nicht mehr zerstört fühle, würde ich gerne bald wieder Sport machen, da ich auch reichlich zugenommen habe während der Schwangerschaft und die nächste Schwangerschaft für Ende des Jahres angedacht ist. Zurz...


Wann nach FG wieder Sport?

Ich habe am 2.Juli (vor 13 Tagen) mein Kind in der 12. Ssw geboren. Ich habe mit 4 Cytotectabletten eingeleitet und alles verlief nach Plan. Ich habe nur noch etwas Schleimhaut und Flüssigkeit in der Gebärmutter. Meine Frage wäre, ab wann darf ich wieder Sport machen? Eigentlich mpßte ich ja alles wieder machen können. Wäre ich psychisch auf dem...