Frage: ab wann darf mein Sohn in den Sportwagen

Ab wann darf mein Sohn in einen Sportwagen so halb liegend?

von Gutholz am 08.08.2016, 17:43

Antwort auf: ab wann darf mein Sohn in den Sportwagen

Liebe Gutholz, dürfen - jederzeit. Frage ist, ob es für das Kind einen Benefit hat. Ist der Wagen gut gefedert und kann das Kind flach liegen (solange es noch nicht sicher sitzt), dann kann es manchmal Sinn machen, das Kind im Sportwagen zu transportieren. Nämlich dann, wenn der Kinderwagen zu klein oder das Kind darin völlig unzufrieden ist. Solange das Kind im Kinderwagen zufrieden ist, sollte es dort auch bleiben, denn die Eindrücke in einer Sportkarre können auch überfordern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2016

Antwort auf: ab wann darf mein Sohn in den Sportwagen

Die Empfehlung liegt ab dem 6. Monat, mein kleiner Mann ist 5,5 Monate alt und liegt bereits ab und an,wenn ich ihn nicht trage im Sportwagen, da er im Kinderwagen komplett ausflippt, allerdings liegt er eigentlich richtig darin ( war ein Rat von Frau Höfel). Solange er noch nicht von selbst richtig sitzen kann,würde ich in persönlich nur liegend im Sportwagen fahren.

von Surematu am 09.08.2016, 06:59

Antwort auf: ab wann darf mein Sohn in den Sportwagen

Hallo Gutholz, es kommt darauf an, wie weit dein Kind ist und was für einen Sprtwagen du hast bzw. verwenden willst. So ein ganz einfaches Teil mit "Gestänge und Stoffbahn" ist nur etwas für Kleinkinder (ab ca. 1 Jahr, besser 1,5 Jahre, wenn sie sicher alleine laufen). Auf keinen Fall für Babies! Auch wenn man viele davon in Liegeposition stellen kann. Die sind nicht gut genug gefedert. Die besser gefederten, stabileren Sportwagen würde ich persönlich erst verwenden, wenn das Kind alleine Sitzen kann. Also so mit ca. 8 Monaten. Es geht ja darum den empfindlichen Rücken zu schützen. Wir hatten einen Kombiwagen und haben erst von der Tragetasche (Liegeposition) gewechselt, als unser Kleiner sicher alleine gesessen hat. Schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Genauso wie die Frage, welche Art von Kindersitz man verwendet, wenn die Babyschale zu klein geworden ist: Reboarder oder vorwärtsgerichteter Sitz. Liebe Grüße Bianca

von Bianca197 am 09.08.2016, 15:23