Frage: Ab wann Schwangerschafts- und Stilltee?

Liebe Frau Höfel, ab wann darf ich Tee mit der folgenden Zusammensetzung trinken? Melisse, Anis, Fenchel, Kümmel, Dillkraut, Himbeerblätter, Zitronenverbene Danke

von Hasenbande am 04.07.2015, 17:05



Antwort auf: Ab wann Schwangerschafts- und Stilltee?

Liebe Hasenbande, ab Geburt aber bitte nicht mehr als drei Tassen pro Tag! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.07.2015



Antwort auf: Ab wann Schwangerschafts- und Stilltee?

Liebe Hasenbande, ab Geburt aber bitte nicht mehr als drei Tassen pro Tag! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stilltee

Hallo, bin in der 37. SSW und wollte mir schonmal Stilltee gönnen, da ich gehört habe, dass man damit jetzt schon anfangen kann. 1. Macht es wirklich Sinn, schon jetzt diese Tees zu trinken? 2. Muss es ein als solcher bezeichneter Stilltee sein? Hab nämlich mal auf die Inhaltsstoffe geschaut und festgestellt, dass in den meisten Anis/Fench...


Frage zum Stilltee!

Heute hat mir eine im Kiga erzählt, das sie den Stilltee schon vor der Geburt getrunken hat, um die Milchproduktion anzukurbeln! Weiß nicht, was ich davon halten soll! Sollte man das lieber lassen? Oder ist es von Vorteil? lg Karen


Ab wann Stilltee trinken

Hallo, ich möchte meine kleine undbedingt stillen! Ab wann sollte ich mit dem stilltee beginnen? Kann ich noch was zur vorbereitung tun,wie härte ich die Brustwarzen ab? Momentan kommt hin und wieder so eine durchsichtige,leicht gelblich flüßigkeit heraus,zwei drei Tropfen,was ist das? Vieleicht kann mir jemand ein paar tipps und tricks da...


Stilltee

Hallo Frau Höfel! Wieviel Stilltee darf man maximal täglich trinken, um nicht das Gegenteil zu bewirken? Ich trinke etwa 2 Liter Kümmel-Fenchel-Anis-Tee pro Tag, nicht nur wegen der Milchbildung, sondern weil er mir einfach gut schmeckt. Ich stille meine Tochter (15 Wochen) voll und möchte sich auch gerne noch 2-4 Monate voll stillen. Kann ...


Ab wann kann ich den Stilltee trinken

Ich habe Stilltee den man schon in der Schwangerschaft trinken darf aber erst Ende zu! Ab wann kann ich den Anfangen bin heute 32+1 Woche. LG


Stilltee und Kinderwunsch

Hallo Frau Höfel, ich habe von meiner Stillzeit noch Stilltee übrig. Jetzt besteht wieder Kinderwunsch und jetzt, wo es kälter wird würde ich gerne den Tee wieder trinken. Er schmeckt einfach sooo lecker. Darf man das trotz Kinderwunsch? vielen Dank Nina


Stilltee statt Himbeerblättertee ???

Hallo Frau Höfel ich lebe hier in Spanien und konnte bisher einfach keinen "richtigen" Himbeerblättertee finden, nicht mal im deutschen Super- bzw Drogeriemarkt was ich allerdings gefunden hab ist ein Stilltee der Himbeerblätter enthält, in welcher Konzentration steht leider nicht drauf und auf eine Frage an den Hersteller hab ich auch noch kei...


Kann man Himberblätter- und Stilltee am gleichen Tag einnehmen?

Hallo, ich bin jetzt in der 37+0 und möchte Himberblättertee für eine leichtere Geburt und Stilltee zur Vorbereitung der Muttermilch trinken. Kann ich beide Sorten an den gleichen Tagen trinken? Welche Mengen sind denn sinnvoll? Ich weiß nur, dass ich währen der Stillzeit einen Liter Stilltee trinken sollte, aber dies muss ich doch jetzt noch ni...


Stilltee -> Milchpulvernahrung

Liebe Hebamme, da ich leider nicht mehr stillen kann, habe ich auch noch sehr viel Stilltee Zuhause. Unsere Kleine (7 Wochen) bekommt bereits seit längerem ihr Milchpulver mit Fenchel- und/oder Kümmeltee zubereitet. Meine Frage wäre nun, ob ich den Stilltee (Alnatura und Hipp) dafür auch verwenden und damit aufbrauchen kann? Viele Grüße u...


Weleda Mama Bio Stilltee

Liebe Frau Höfel Momentan befinde ich mich in der 35. SSW. Nach der Entbindung würde ich mein Baby gerne stillen. Macht es Sinn, bereits vor der Geburt mit dem Trinken vom Stilltee (bspw. Weleda Mama Bio Stilltee) anzufangen und falls ja, ab welcher SSW würden Sie es empfehlen? Besten Dank! Freundliche Grüsse