Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ab wann Rückbildungsgymnastik .....

Hallo ich habe am letzten Sonntag ( 26.01) unseren zweiten Sohn entbunden.Leider hab ich in dieserSchwangerschaft 25 Kilo zugenommen hatte aber auch viel Wasser ( auch nach der Geburt die ersten zwei Tage schlimmer geworden). ich würde gerne schnellst möglich wieder ein halbwegs normales Gewicht erreichen und vorallem den schwabbeligen bauch wieder in Form bringen. hatte zuvor 55kilo und nun doch noch 77kilo, also da is nach der Geburt nicht viel weg gewesen! Ich bin echt total deprimiert! Wenn ich wenigsten wüßte was ich dagegen tun kann. Diät is schlecht weil ich voll stille und das möchte ich auch auf keinen Fall aufgeben.
Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
Der Wochenfluss is schon sehr gering und Schmerzen hab ich auch keine. Was kann ich also tun?

Danke schonmal Claudia

von Claudia am 02.02.2003, 14:42 Uhr

 

Antwort:

Lucasmama hat recht! o.T.

o.t.

von Martina Höfel am 03.02.2003

Antwort:

Ab wann Rückbildungsgymnastik .....

Hallo, mach dir mal keinen Kopf ich habe in der Schwangerschaft auch 25kg zu genommen und auch viel Wasser gehabt (vorher 52kg) Nach der Geburt ging es ziemlich schnell. Ich habe am 28.11. entbunden und habe jetzt noch 58 kg von 77kg! Das Wasser verschwindet spätestens bis zur 6 Woche nach der Geburt vollständig zurück und mit der Rückbildung kannst du 6-8 Wochen nach der Geburt anfangen! Übrigens durchs Stillen bildet sich auch alles schneller zurück! Meine Hebamme sagt das der Körper solange gebraucht hat den Bauch zu bilden und genauso lang dauert auch die Zurückbildung!
Liebe Grüsse
Steffi mit Lucas 10 Wochen

von lucasmama am 02.02.2003

Antwort:

@lucasmama

Hallo Steffi,

danke für´s Mut machen. Ich hoff ich bin die Kilos auch so schnell wieder los. Ich bins nämlich Leid mit den Umstandsklamotten die jetzt ja auch net mehr richtig passen! Und sonst findet sich irgendwie überhaupt nix.

LG Claudia

von Claudia am 03.02.2003

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.