Frage: Ab wann Kopfkissen u Bettdecke?

Hallo Liebe Frau Höfel, Meine tochter ist 10,5 Monate alt. Sie schläft in einem Schlafsack ohne Bettdecke u ohne Kopfkissen. Meine frage ab wann sollen kinder ein kopfkissen ins Bett gelegt bekommen u eine Bettdecke? Ich habe den eindruck das Sie evtl mit Kopf höher liegen soll, da Sie manchmal nachts aufwacht u weint, wenn ich Sie dann hoch nehme kommt Ihr oft irgendwie die spucke oder das kleine bäuerchen hoch? Vielen Dank im Voraus

von Blümchen am 21.09.2012, 10:12



Antwort auf: Ab wann Kopfkissen u Bettdecke?

Liebe Blümchen, wenn Ihr Kind sagt: Mama, ich möchte ein Kissen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2012



Antwort auf: Ab wann Kopfkissen u Bettdecke?

Langsam mit 1jahr kopfkissen probiere es tagsüber ob dein kind damit klar kommt. Und bettdecke würde ich anfangen wenn dein kind 2jahre ist. Wobei meiner 2,5jahre sich neuerding seine decke über den kopf zieht! Vorsicht! Aber Schlafsack finde ich so lange es geht am besten passiert nix und hält warm. Lg

von mama2010 am 21.09.2012, 10:25



Antwort auf: Ab wann Kopfkissen u Bettdecke?

Wir haben im 140x70er Bett jetzt eine Decke und ein Kopfkissen. Schlafsack mag sie nicht.

von chartinael am 21.09.2012, 11:14



Antwort auf: Ab wann Kopfkissen u Bettdecke?

Hallo, gerade gestern habe ich bei meiner Freundin einen tollen Katalog durchgeblättert in dem es superschöne Kinderbettwäsche gibt, welche mit Reissverschlüssen ringsum versehen sind, wo man dann noch die Decke am Laken befestigen kann, fand ich eine superlösung. Nicht ganz billig aber toll und sicher nicht ungeschickt. der Katalog heisst "verbautet´" oder so ähnlich...vielleicht kennts noch jmd. ? GLG Renate

von Desuela am 21.09.2012, 13:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bettdecke

hallo, ich habe am 1.5 ET und nun hätte ich mal eine Frage, mit was decke ich das Kind am besten zu schlafsack+decke? und wenn es hochsommer ist wie dann? habe gehört das die babys schnell auskühlen deswegen möchte ich gerne wissen wie ich es am besten amchen soll?? danke marri


bettdecke

ich hätte mal eine blöde frage abe wann kann ich meinen sohn mit einer richtigen deckr zudecken bzw wie lange muss er im schlafsach schlafen? Ich danke ihnen für ihre antwort!


Bettdecke

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11,5 Monate und schläft durch den Sommer noch immer ohne Schlafsack. Da es so warm war haben wir ihn weggelassen und nun wo es wieder kühler wird möchte sie ihn nicht mehr zum schlafen. Sollen wir sie einfach dicker anziehen oder ihr schon eine Bettdecke geben? Dankeschön LG Madeleine


Schlafsack vs bettdecke

Hallo Fr Höfel ich richte gerade die letzten Teile fürs Kind ein. Ich bin noch am schwanken ob ich ein Schlafsack kaufen soll oder lieber die Decke nutzen soll. Was spricht für dsa eine und was für das andere? ich kenne es von meinen Geschwistern, dass sie alle Decken hatten.


Bettdecke

Hallo Haben sie vl einen tipp für mich wie ich meinen Sohn, 1 Jahr dazu bringen konnte zugedeckt zu schlafen.sobald er merkt das er zugedeckt ist fängt er an sich freizustrampeln oder jammert. Jetzt hab ich angst das er sich erkältet welche Alternativen gibt es bzw was kann ich tun?? Danke u lg


Bettdecke Mutter über Babys Kopf im Beistellbett

Liebe Frau Hebamme Höfel, lieber Herr Kinderarzt Busse, wir haben eine Frage zum Thema Familienbett. Unser Baby, im Februar geboren, schläft neben dem Bett meiner Frau im Beistellbettchen und wird nachts gestillt. Meine Frau klemmt die Bettdecke von sich immer unter ihren Körper. Unser Baby rutscht mit dem Kopf und Oberkörper aber immer...


Bettdecke, Schlafplatz

Hallo Frau Höfel, ich habe ein wenig im Forum quer gelesen und möchte erst einmal danke sagen, ich habe einiges mitgenommen, was ich ausprobieren und besser machen möchte. Ich nehme meine Kleine (6 Wochen) nicht wirklich mit unter die Bettdecke, nur wenn ich sie nachts stille, ziehe ich ihr den Außenschlafsack vom Alvi-Mäxchen aus und lege ih...


Ab wann mit Bettdecke schlafen?

Hallo. Ab wann dürfen die Kinder mit einer Bettdecke schlafen? Unser Sohn (19 Monate) schläft im Moment noch mit einem Schlafsack. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße