Frage: Ab wann Kopfkissen u Bettdecke?

Hallo Liebe Frau Höfel, Meine tochter ist 10,5 Monate alt. Sie schläft in einem Schlafsack ohne Bettdecke u ohne Kopfkissen. Meine frage ab wann sollen kinder ein kopfkissen ins Bett gelegt bekommen u eine Bettdecke? Ich habe den eindruck das Sie evtl mit Kopf höher liegen soll, da Sie manchmal nachts aufwacht u weint, wenn ich Sie dann hoch nehme kommt Ihr oft irgendwie die spucke oder das kleine bäuerchen hoch? Vielen Dank im Voraus

von Blümchen am 21.09.2012, 10:12

Antwort auf: Ab wann Kopfkissen u Bettdecke?

Liebe Blümchen, wenn Ihr Kind sagt: Mama, ich möchte ein Kissen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2012

Antwort auf: Ab wann Kopfkissen u Bettdecke?

Langsam mit 1jahr kopfkissen probiere es tagsüber ob dein kind damit klar kommt. Und bettdecke würde ich anfangen wenn dein kind 2jahre ist. Wobei meiner 2,5jahre sich neuerding seine decke über den kopf zieht! Vorsicht! Aber Schlafsack finde ich so lange es geht am besten passiert nix und hält warm. Lg

von mama2010 am 21.09.2012, 10:25

Antwort auf: Ab wann Kopfkissen u Bettdecke?

Wir haben im 140x70er Bett jetzt eine Decke und ein Kopfkissen. Schlafsack mag sie nicht.

von chartinael am 21.09.2012, 11:14

Antwort auf: Ab wann Kopfkissen u Bettdecke?

Hallo, gerade gestern habe ich bei meiner Freundin einen tollen Katalog durchgeblättert in dem es superschöne Kinderbettwäsche gibt, welche mit Reissverschlüssen ringsum versehen sind, wo man dann noch die Decke am Laken befestigen kann, fand ich eine superlösung. Nicht ganz billig aber toll und sicher nicht ungeschickt. der Katalog heisst "verbautet´" oder so ähnlich...vielleicht kennts noch jmd. ? GLG Renate

von Desuela am 21.09.2012, 13:14