Frage: ab wann Hebammenbetreuung?

Hallo, hallo! Habe Anfang Februar Geburtstermin. Ab wann kümmert man sich um eine Hebamme? Bekommt man Adressen vom Frauenarzt? Oder ruft man eine an, die man kennt? Ab wann fängt man mit Geburtsvorbereitung an? Soooo viele Fragen... Vielen Dank!

Antwort auf: ab wann Hebammenbetreuung?

Liebe Yps, es kommt darauf an, was Sie in der Schwangerschaft wünschen. Eine Mitbetreuung in der SS ist sicher sinnvoll, weil es viele Fragen und Ängste gibt. Soll die Hebamme Sie während der SS mitbetreuen, dann bitte sofort drum kümmern. Für Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung reicht die 16.-20.SSW. Bei gesetzlich versicherten Frauen zahlt die Kasse bis zum Ende der Stillzeit. Schauen Sie auch unter www.hebammensuche.de Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.09.2008

Antwort auf: ab wann Hebammenbetreuung?

hallo ich hatte ab der 20ssw meine hebamme, hab sie über die gelbeseiten gefunden! bei uns hat es von anfang an geklappt, also haben uns gut verstanden! und sie war auch am ersten tag da als ich mit alina wieder zu hause war und danach kam sie dann laaaaange, hab es aber auch gerbaucht!!! alles gute und geniesse deine ss!