Frage: AUTOSITZ

Hallo Fr. Höfel, ich weiß nicht wo ich fragen soll, deshalb mache ich das hier. Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt. Wir haben z.Z. einen Römer Baby Safe. Der ist aber mittlerweile, wie ich finde, viel zu klein für ihn. Er sitz darin irgendwie eingequetscht, seine Arme kann er garnicht mehr nach links und recht ausbreiten, nur nach vorne und seine Füße kommen an die Rückenlehne vom Autositz (er fährt rückwärts, so soll man den Sitz befestigen). Wir würden ihn gerne in einen großeren Sitz tun, aber eine Bekannte meinte das das noch nicht gut für den Rücken sei. Stimmt das oder kann ich umbauen ? Wir fahren normalerweise nie länger als eine Stunde, nur nächste Woche wollen wir eine Autofahrt von 2-3 Stunden machen. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße

Antwort auf: AUTOSITZ

o.T.

von Martina Höfel am 16.04.2003

Antwort auf: AUTOSITZ

LG BB

Antwort auf: AUTOSITZ

Hallo, hmm, mit 6,5 Monaten würde ich ihn lieber noch in der Babyschale lassen. Er kann ja noch nicht richtig frei sitzen...und außerdem, wenn du auf einen großen Sitz umsteigst bitte unbedingt gegen die Fahrtrichtung einbauen und zwar solange wie möglich!!! Im Bekanntenkreis hatten wir leider bei einem sehr kleinen Kind, das in der Fahrtrichtung fuhr einen Genickbruch bei einem Miniauffahrunfall :-(

Antwort auf: AUTOSITZ

o.T.

von Martina Höfel am 16.04.2003