Frage: AN ALLE!!!!

Hallo ihr lieben, ist es normal wenn der Bauch sich schon in der 35 SSW gesenkt hat oder kann das ein Zeichen auf eine frühere Geburt sein??? Wie war das denn bei euch??? Danke für eure Antworten *g* Gruss Chiara

Antwort auf: AN ALLE!!!!

Liebe chiara, auch mit früh gesenktem Bauch können Sie noch über Termin gehen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2003

Antwort auf: AN ALLE!!!!

Hallo Chiara, meinen Sohn habe ich bis zum Schluß bis zum 3. Rippenbogen getragen. Das 2. jetzt hat sich bereits seit der 31. Woche auf den Rückzug begeben. Bin jetzt 36. Woche und habe noch 1. Rippenbogen. Ich glaub ab der 36. Woche ist es aber auch durchaus normal, wenn es sich langsam wieder senkt. Nici

Antwort auf: AN ALLE!!!!

hallo chiara! mein bauch hat sich sowohl in der ersten als auch der jetzigen ss (38.ssw) nicht in einem rutsch gesenkt, sondern es war ein langsamer absackungs-prozess, der sich ab der 30.ssw (ungefähr) bis zur 35./36. hinzog. dann konnte der kopf nicht mehr tiefer. meine tochter ist jedoch trotz der frühen senkung (erst) einen tag vor et geboren und mein baby inside hält auch noch durch. daher würde ich eine frühe senkung nicht unbedingt auch auf eine frühe geburt übertragen. alles gute judith