Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

9 monat baby will plötzlich wieder die Milch nachts , ist das okay ?

Hallo , mein Sohn ist 9 monate alt ,vor paar Wochen war er tagsüber sehr quengelig und wollte entweder an meiner Hand laufen oder getragen werden , das war wohl der wachstumsschub , jetzt spielt er schön und zieht sich überall hoch und wandert . Nachts ist das aber ein Riesen Problem ,mal wacht er schreiend auf und mal ist er wach steht in seinem Bett und will nicht einschlafen nur wenn er die Milch trinkt , er wacht alle 3 Stunden auf und ab 2 fast jede Stunde , wenn er bei uns in der Mitte liegt dann geht es . Er ist aber neuerdings um 5 spätestens schon wach , das macht mich eher fertig. Das kenn ich gar nicht von ihm :/ und seinen mittagsschlaf hat er auch auf halbe Stunde verkürzt obwohl er müde ist , ich muss ihn dann direkt in den maxicosi legen und schaukeln dann schläft er weiter , soll ich das lieber nicht tun ? Ich bin verunsichert da mir Viele sagen das das baby sich dran gewöhnt . Ich denke das sind auch die zähne , wenn ich nur wüsste was es genau ist dann könnte ich damit lockerer umgehen . Lg ändyli

von Ändyli am 08.02.2016, 20:56 Uhr

Antwort:

9 monat baby will plötzlich wieder die Milch nachts , ist das okay ?

Liebe Änderly,
eine Flasche nachts ist kein Problem. Wenn der Schatz danach weiterschläft – bestens.
Die Reihenfolge wäre also: in sein Bett – Flasche- weiter in der Mitte bei Ihnen.

Bitte nicht im Maxi-Cosy (reine Transportsicherung) schlafen lassen. Legen Sie ihm lieber irgendwo eine Matratze oder eine dicke Decke hin, wo er bei Bedarf noch einmal etwas nickern kann.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2016