Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

9 monat baby will plötzlich wieder die Milch nachts , ist das okay ?

Hallo , mein Sohn ist 9 monate alt ,vor paar Wochen war er tagsüber sehr quengelig und wollte entweder an meiner Hand laufen oder getragen werden , das war wohl der wachstumsschub , jetzt spielt er schön und zieht sich überall hoch und wandert . Nachts ist das aber ein Riesen Problem ,mal wacht er schreiend auf und mal ist er wach steht in seinem Bett und will nicht einschlafen nur wenn er die Milch trinkt , er wacht alle 3 Stunden auf und ab 2 fast jede Stunde , wenn er bei uns in der Mitte liegt dann geht es . Er ist aber neuerdings um 5 spätestens schon wach , das macht mich eher fertig. Das kenn ich gar nicht von ihm :/ und seinen mittagsschlaf hat er auch auf halbe Stunde verkürzt obwohl er müde ist , ich muss ihn dann direkt in den maxicosi legen und schaukeln dann schläft er weiter , soll ich das lieber nicht tun ? Ich bin verunsichert da mir Viele sagen das das baby sich dran gewöhnt . Ich denke das sind auch die zähne , wenn ich nur wüsste was es genau ist dann könnte ich damit lockerer umgehen . Lg ändyli

von Ändyli am 08.02.2016, 20:56 Uhr

 

Antwort:

9 monat baby will plötzlich wieder die Milch nachts , ist das okay ?

Liebe Änderly,
eine Flasche nachts ist kein Problem. Wenn der Schatz danach weiterschläft – bestens.
Die Reihenfolge wäre also: in sein Bett – Flasche- weiter in der Mitte bei Ihnen.

Bitte nicht im Maxi-Cosy (reine Transportsicherung) schlafen lassen. Legen Sie ihm lieber irgendwo eine Matratze oder eine dicke Decke hin, wo er bei Bedarf noch einmal etwas nickern kann.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby 9 Monate alt wird nachts ständig wach und schreit

Hallo Frau Höfel, ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden kann, momentan bin ich echt am Ende. Mein Sohn wird diese Woche 9 Monate alt und raubt mir gerade den Schlaf. Bis er 3 Monate alt war hat er ganz gut geschlafen, so ca. 3-4 Stunden am Stück. Dann haben wir sein ...

von Dani29 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Monat

7 Monats baby überstreckt sich nachts

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (7 monate alt) schläft nun seit etwa 7 Wochen bei uns im bett. Seit einiger Zeit dreht er sich nachts auf die Seite und streckt sein Kopf nach hinten. An sich scheint ihn das nicht zu stören. Hab auch das Gefühl, dass er auf der Seite besser ...

von Pünktchen2015 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Monat

meine tochter 10 monate hat nachts probleme wieder einzuschlafen.

hallo frau höfel!sie hatten heute meine frage beantwortet und darin nachgefragt,ob meine tochter nachts immer noch eine milchflasche bekommt.ja;sie bekommt seit sie 8 monate alt ist nachts regelmässig 1xdie flasche.ich habe auch schon versucht,diese wegzulassen.es ändert nichts ...

von erdelfe 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Monat

meine tochter 10 monate hat nachts probleme wieder einzuschlafen.

guten tag!ich hoffe,sie können mir rat geben.seit ca.6 wo.wacht meine tochter nachts nach ca.4 stunden ruhigem schlaf wieder auf,quengelt,weint und überstreckt sich.sie findet nach beruhigung durch mich immer nur für ein paar minuten ruhe,dann geht dr zyklus wieder los.insg.ist ...

von erdelfe 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Monat

5 1/2 Monate altes Baby derzeit fast stündlich nachts munter

Hallo! Ich bringe meine Tochter (5 1/2 Monate) täglich gegen 18:00 ins Bett, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie da bereits sehr müde ist... und nach dem stillen auch meist sehr rasch einschläft. 18:00 ist zwar relativ früh, denk ich, aber ich richte mich da eben ...

von Julsi 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Monat

Sohn (7 Monate) stillt nachts fast stündlich

Liebe Frau Höfel, ich komme so langsam an meine körperliche und nervliche Grenze, deshalb schreibe ich nun auch mal. Meinen Sohn (7 Monate alt, kam einen Monat zu früh spontan und natürlich auf die Welt) habe ich immer ganz normal und nach Bedarf gestillt. Am Anfang noch ...

von KrissiB 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Monat

Thema Elternbett...Tochter 12 Monate will Nachts nur noch bei uns schlafen

Liebe Frau Höfel, seit einer Woche haben wir aufeinmal das Problem das unsere Tochter(1 Jahr) Nachts aufwacht und anfängt zu weinen und zu meckern.Das legt sich erst wenn ich sie zu mit ins Bett hole...da schläft sie SOFORT ein.Sobald wir sie wieder in ihr Bettchen legen wird ...

von Isabella83 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Monat

Baby fast 7 Monate wacht nachts auf und lässt sich nicht beruhigen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter wird bald 7 Monate alt. Bisher hat sie nachts immer super geschlafen. Sie wurde in letzter Zeit immer nur für 1-2 x Stillen kurz wach. Da sie im Familienbett schläft, war das auch eher ein Halbschlaftrinken. Letzte Nacht (nach dem ersten ...

von May30 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Monat

meine Tochter 13 Monate ruft nachts alle 2 Stunden was tun

Hallo meine Tochter 13 Monate ruft nachts alle 2 Stunden was tun sie bekommt folge milch 3 wen sie nachts ruft bekommt sie eine trockene windel und eine milch flasche dan schläft sie wieder und das geht dan so 3 bis 4 mal pro nacht was kann ich ...

von papa87 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Monat

Baby (9 Monate) wird nachts ständig wach

Liebe Frau Höfel, mein 9,5 Monate alter Sohn ist bisher immer nur an der Brust eingeschlafen (mittags und abends). Nachts hat er alle 1,5 bis 2 Std angefangen zu jammern bis ich ihm die Brust gegeben habe. Dann hat er genuckelt und nach 10 min konnte ich ihn schlafend wieder ...

von Cheasy155 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Monat

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.