Frage: 9 Wochen nach Geburt immer mal wieder Blutung

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 9 Wochen mein 3. Kind spontan zur Welt gebracht. Bei der Geburt gab es Komplikationen, da sich die Gebärmutter erst durch Zugabe von Medikamenten zusammengezogen hat und das Kind sich die Nabelschnur um den Fuß gewickelt hatte. Das Kind wurde in SSW 34+3 geboren. Wochenfluss war unauffällig allerdings hatte ich schon nach 6 Wochen immer mal wieder Blutungen (hellrosa). Bei der Nachuntersuchung wurde ein Ultraschall gemacht und es wurden keine Plazentareste in der Gebärmutter festgestellt. Auf die Frage woher die Blutung kommt, konnte mir die Ärztin leider nicht sagen. Sie meinte evtl. noch etwas Wochenfluss bzw. könnte es die Periode schon sein. Ich stille voll. Nun hatte ich letzten Montag, 25.11. morgens noch einen leichte Blutung. Am Donnerstag, 28.11. hatte ich dann abends wieder eine „einmalige“ Blutung, Freitag wieder nichts. Gestern, Samstag, 30.11. mittags wieder leichte Blutung und dann erst am Abend wieder. Was könnte die Blutung verursachen? Können sie sagen warum es immer mal wieder blutet? Was kann man tun, damit die Blutung aufhört? Für eine Antwort bzw. Ihre Einschätzung wäre ich Ihnen dankbar! Viele Grüße!

von Miki85 am 31.01.2021, 12:02



Antwort auf: 9 Wochen nach Geburt immer mal wieder Blutung

Liebe Miki, wenn es bei der Geburt schon Komplikationen mit der Rückbildung gab, dann kann es sein, dass es immer noch Wochenflussreste sein. Solange Sie schmerz- und fieberfrei sind, ist abwarten angesagt. Bauchmassage, Bauchlage und Hirtentäschl-Tee können unterstützen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2021



Antwort auf: 9 Wochen nach Geburt immer mal wieder Blutung

Nachtrag: ich weiß sehr wohl, dass es die Periode sein kann. Ich habe keine Schmerzen und die Blutung ist sehr schwach, daher glaub ich nicht dass es die Periode ist.

von Miki85 am 31.01.2021, 12:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Geburt

Hallo, Und zwar ist meine kleine 1.5 Wochen alt. Ich hatte anfangs starke Blutungen die seit über 1 Woche nicht mehr hatte. Seit heute aber wieder. Kann es sein, dass es meine Tage sind? Ich hab morgen den ersten Termin bei. Frauenart nach der Geburt. Ich stille voll muss ich dazu sagen. Vielen Dank.


Blutung nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Entschuldigung wegen dem durcheinander, ich kann das schlecht erklären. Also ich habe vor etwas über 4 Wochen entbunden und hatte anschließend eine Ausschabung wegen Plazentaresten (eine kleine Ecke hat wohl gefehlt). Dann hatte ich einen fast normalen Wochenfluss. Erst kam nur wenig sicher wegen der Ausschabung, später mehr abe...


Blutung nach geburt

Liebe frau Höfel Ich habe 28september Geburt gehabt ohne naht oder Risse.. Jetzt war meine wochenfluss aufgehört nach 6 Wochen.. Ich habe meine termin erst in 3 wochen beim gynakologe aber nach dem geschlechtverkehr habe ich blutung bekommen und danach braune Ausfluss immer noch bischen nach 2 tage ist das normal??


Blutung nach Sport 11 Monate nach Geburt

Guten Abend! Ich hätte bitte eine Frage an Sie. Ich habe vor 11 Monaten spontan ohne Besonderheiten (außer DRII) entbunden. Ich stille noch Nachts. Regelblutung hatte ich seit der Geburt keine. Heute Vormittag habe ich zum ersten Mal seit der Geburt wieder ein ordentliches Bauchmuskeltraining gemacht. (Bisher wenn dann nur leichtes) Heu...


Erste periode nach Geburt starke blutung

Ich habe vor 5 Wochen per kaiserschnitt zwillinge bekommen. Habe seit 4 Tagen meine periode, sie ist sehr stark, meine binde muss ich alle 5-15 min wechseln, ich brauche ca, 1,5 Packungen binden am tag. wenn ich auf toilette gehe ist alles voller Blut und umziehen muss ich mich auch öfter weil es durch geht. Schmerzen habe ich links und rechts...


Blutung während Geburt

Sehr geehrter Frau Höfel, Ich bin aktuell Ende der 9. SSW. Während meiner ersten Schwangerschaft kam es am Ende zu einer schlechten Nabelschnurversorgung, weswegen eingeleitet wurde. Bei der Geburt lief dann aber alles gut. Die Geburt meines 2. Kindes ging von selbst los, ging ab der ersten Wehe 5 Stunden und nach der Geburt wurde mir der ...


Blutung nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich habe Anfang Mai per Kaiserschnitt entbunden. Nach Ende des Wochenflusses habe ich direkt wieder eine Blutung gehabt mit leichten Unterbauch- und Rückenschmerzen. Meine Ärztin hat mich untersucht und meinte dann, dass das meine Periode wäre, sonst ist wohl alles ok. Wir hatten leider etwas Anlaufschwierigkeiten beim Stillen, a...


6 Wochen nach Geburt plötzlich wieder hellrote Blutung

Hallo, Die Entbindung per Kaiserschnitt ist nun 6 Wochen her. Der Wochenfluss war schon ganz wenig - eher gelblich schleimig. Seit gestern nun plötzlich wieder eine hellrot Blutung. Ist dies (wieder) Wochenfluss oder bereits die Periode? (Ich Stille). Von der Stärke her wird es gefühlt seit gestern mehr - aber kann dies nach der Geburt vl...


Blutung Sex nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich weiß nicht, ob sie die richtige Ansprechpartnerin sind aber ich frage mal trotzdem. Ich habe vor 7 Wochen entbunden. Es war eine normale Geburt ohne Dammriss aber eine kleine Verletzung, die nicht genäht werden musste. Ich hatte letzte Woche einen Termin beim Frauenarzt zur Abschlussuntersuchung. Mein Frauenarzt hat gesagt,...


Blutung Verhütung + Depression nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich wende mich nochmals an Sie. Ich habe ja mit Beginn der ersten Periode nach Geburt mit der Pilleneinnahme begonnen. In der 3. Woche eine Pille vergessen und jetzt dadurch die 7 tägige Einnahmepause gestartet. Zudem habe ich vermutlich eine Depression entwickelt, die sehr plötzlich auftrat und seit gestern stelle ich vermehr...