Frage: 9 Wochen nach Geburt immer mal wieder Blutung

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 9 Wochen mein 3. Kind spontan zur Welt gebracht. Bei der Geburt gab es Komplikationen, da sich die Gebärmutter erst durch Zugabe von Medikamenten zusammengezogen hat und das Kind sich die Nabelschnur um den Fuß gewickelt hatte. Das Kind wurde in SSW 34+3 geboren. Wochenfluss war unauffällig allerdings hatte ich schon nach 6 Wochen immer mal wieder Blutungen (hellrosa). Bei der Nachuntersuchung wurde ein Ultraschall gemacht und es wurden keine Plazentareste in der Gebärmutter festgestellt. Auf die Frage woher die Blutung kommt, konnte mir die Ärztin leider nicht sagen. Sie meinte evtl. noch etwas Wochenfluss bzw. könnte es die Periode schon sein. Ich stille voll. Nun hatte ich letzten Montag, 25.11. morgens noch einen leichte Blutung. Am Donnerstag, 28.11. hatte ich dann abends wieder eine „einmalige“ Blutung, Freitag wieder nichts. Gestern, Samstag, 30.11. mittags wieder leichte Blutung und dann erst am Abend wieder. Was könnte die Blutung verursachen? Können sie sagen warum es immer mal wieder blutet? Was kann man tun, damit die Blutung aufhört? Für eine Antwort bzw. Ihre Einschätzung wäre ich Ihnen dankbar! Viele Grüße!

von Miki85 am 31.01.2021, 12:02

Antwort auf: 9 Wochen nach Geburt immer mal wieder Blutung

Liebe Miki, wenn es bei der Geburt schon Komplikationen mit der Rückbildung gab, dann kann es sein, dass es immer noch Wochenflussreste sein. Solange Sie schmerz- und fieberfrei sind, ist abwarten angesagt. Bauchmassage, Bauchlage und Hirtentäschl-Tee können unterstützen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2021

Antwort auf: 9 Wochen nach Geburt immer mal wieder Blutung

Nachtrag: ich weiß sehr wohl, dass es die Periode sein kann. Ich habe keine Schmerzen und die Blutung ist sehr schwach, daher glaub ich nicht dass es die Periode ist.

von Miki85 am 31.01.2021, 12:10